• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma

Ich habe mir nun auch die Pedale bestellt. Ich habe gelesen, dass die Look Platten einigermaßen mit den Favero kompatibel sind. Gilt dies auch andersherum? Damit ich nicht noch neue Schuhe kaufen muss, würde ich gerne mein anderes Rad mit Look Pedalen ausstatten - vermutlich sollten die Favero Platten dort auch problemlos funktionieren oder? Hat jemand da Erfahrungen? Wenn man beide Pedale verwendet, besser die Favero oder die Look Cleats verwenden? :)
 
Ich verwende nur die Look Cleats, genauer, die grauen, keine Probleme damit. Bin aber auch kein Bergfloh und habe die Auslösehärte recht hoch eingestellt.
Aber jeder Jeck ist anders ...
 
Ich habe mir nun auch die Pedale bestellt. Ich habe gelesen, dass die Look Platten einigermaßen mit den Favero kompatibel sind. Gilt dies auch andersherum? Damit ich nicht noch neue Schuhe kaufen muss, würde ich gerne mein anderes Rad mit Look Pedalen ausstatten - vermutlich sollten die Favero Platten dort auch problemlos funktionieren oder? Hat jemand da Erfahrungen? Wenn man beide Pedale verwendet, besser die Favero oder die Look Cleats verwenden? :)

Nicht "einigermaßen", sie SIND kompatibel. Etwas unterschiedliches Klickverhalten begründet sich wenn durch Fertigungstoleranzen.
 
Hallo,
ich hab seit dem Wochenende das Problem dass es mir in der Assioma-App meine Kurbellänge raushaut. Demzufolge stimmen die Werte nicht. Nach dem aktualisieren passt es dann ne Weile (Minuten) und dann haut es sie wieder raus. Die App ist aktuell.
Hat noch jemand das Problem und vielleicht ne Idee?

Gruß Marcus
 
Hallo,
ich hab seit dem Wochenende das Problem dass es mir in der Assioma-App meine Kurbellänge raushaut. Demzufolge stimmen die Werte nicht. Nach dem aktualisieren passt es dann ne Weile (Minuten) und dann haut es sie wieder raus. Die App ist aktuell.
Hat noch jemand das Problem und vielleicht ne Idee?

Gruß Marcus

Vermutlich werden die Werte vom Fahrradcomputer (Garmin/Wahoo?) überschrieben. Die im Garmin/Wahoo hinterlegten Werte (dort in Sensoreinstellungen schauen) sind denen der App übergeordnet und überschreiben diese jedes Mal.
 
Vermutlich werden die Werte vom Fahrradcomputer (Garmin/Wahoo?) überschrieben. Die im Garmin/Wahoo hinterlegten Werte (dort in Sensoreinstellungen schauen) sind denen der App übergeordnet und überschreiben diese jedes Mal.

Danke hat geklappt. Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Zumal es die ganze Zeit gestimmt hat und ich am Garmin nichts geändert habe ?
 
Ich habe mir nun auch die Pedale bestellt. Ich habe gelesen, dass die Look Platten einigermaßen mit den Favero kompatibel sind. Gilt dies auch andersherum? Damit ich nicht noch neue Schuhe kaufen muss, würde ich gerne mein anderes Rad mit Look Pedalen ausstatten - vermutlich sollten die Favero Platten dort auch problemlos funktionieren oder? Hat jemand da Erfahrungen? Wenn man beide Pedale verwendet, besser die Favero oder die Look Cleats verwenden? :)
Klappt auf jeden Fall, bin ich schon so gefahren. Click- und Floatverhalten vielleicht etwas anders aber nicht wofür man Schuhe wechseln müsste.
 
Danke hat geklappt. Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Zumal es die ganze Zeit gestimmt hat und ich am Garmin nichts geändert habe ?
Bin auch ein Jahr mit falschen Werten gefahren, naja, diese Abweichung ist kleiner als die zwischen dem PM am einen Rad und dem am anderen Rad, geht nichts von unter.
 
Moin allerseits,
mittlerweile gibt es ja bei den Faveros auch die Cycling Dynamics Daten.
Ich betreibe die Faveros an einem Garmin Edge 1000 und bekommen nur sporadisch in Garmin Connect bei der Auswertung die Daten angezeigt. Eigentlich sollen die Daten ja erst mit dem 1030 ausgewertet werden, aber warum bekomme ich ab und zu auch mit dem 1000er die Werte in Connect angezeigt?
 
Moin allerseits,
mittlerweile gibt es ja bei den Faveros auch die Cycling Dynamics Daten.
Ich betreibe die Faveros an einem Garmin Edge 1000 und bekommen nur sporadisch in Garmin Connect bei der Auswertung die Daten angezeigt. Eigentlich sollen die Daten ja erst mit dem 1030 ausgewertet werden, aber warum bekomme ich ab und zu auch mit dem 1000er die Werte in Connect angezeigt?
https://www8.garmin.com/manuals/web...UID-AEA5BC72-9B27-4F4A-8E44-68E24DDC57D0.html
 
Genau, da steht “Vector“. Das offene cycling dynamics Protokoll das von Assioma, 1030 und so weiter unterstützt wird ist vom ursprünglichen der Vectors aber klar abgegrenzt.

Es gibt aber immer wieder mal Berichte dass Leute Daten auf einen Edge 1000 gesehen haben. 90% dieser Berichte halte ich für Leute die die Cyclingdynamics-Seite im Edge geöffnet haben und einfach nicht merken dass sie dort lediglich die normalen Werte Watt, l/r, Smoothness und Efficiency sehen, aber es gibt manchmal auch Berichte die echt wirken. Eine Erklärung könnte sein dass mit einem Softwareupdate versehentlich Code für das neue, offene Protokoll mit in den 1000er gerutscht ist, aber dort im Regelfall nicht funktioniert.
 
Sporadisch tauchen die Daten auf (siehe Anhang), ist aber sehr selten.
28.05. Daten (Screenshot)
30.05. keine Daten (Screenshot)
31.05. keine Daten
 

Anhänge

  • 2560 2020-05-31 Garmin Connect - Google Chrome.png
    2560 2020-05-31 Garmin Connect - Google Chrome.png
    10,5 KB · Aufrufe: 80
  • 2559 2020-05-31 Garmin Connect - Google Chrome.png
    2559 2020-05-31 Garmin Connect - Google Chrome.png
    60,6 KB · Aufrufe: 86
Dann wird's wohl wirklich so ein Stück “Phantomcode“ sein dass unbeabsichtigt in einem der letzten Updates gelandet ist und aus versehen manchmal funktioniert. Ich glaube nicht dass man das irgendwie provozieren kann.
 
Hallo zusammen, ich bin jetzt auch im Besitz der Assioma UNO. Ich habe mal eine Frage bezüglich der Trittfrequenz. Ich hab an meinem Rennrad noch einen kombinierten Geschwindigkeit und Trittfrequenz Sensor montiert. dieser ist mit meine Edge 1000 verbunden. Den Assioma habe ich jetzt als Sensor Leistungsmesser hinzugefügt. Werden die Trittfrequenz Daten vom Pedal jetzt automatisch übertragen oder muss ich die Tf noch als Sensor hinzufügen. Wäre super wenn hier jmd. eine Tipp für mich hat. Ich habe schon mal nach einem Tf Sesor gesucht und keinen gefunden. Vg
 
Zurück
Oben Unten