• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Fast) neu hier aus Dormagen

bermol0815

Aktives Mitglied
Hallo zusammen :)

ich bin zwar schon einige Zeit hier registriert, habe bislang aber nur mitgelesen und dadurch die bisher offenen Fragen beantwortet bekommen. Gibt ja fast nix, was nicht schonmal gefragt wurde ;)

Als kurze Vorstellung ist zu mir zu sagen, daß ich aus Dormagen komme, fast 40 Jahre hinter mir habe, und seit ca 2 Jahren recht viel mit dem Fahrrad unterwegs bin. Angefangen im Frühjahr 2011 mit einem tonnenschweren Trekkingrad, mit dem ich zunächst mal gucken wollte, ob ich mein Vorhaben, bei Wind und Wetter zu jeder Jahreszeit zur Arbeit (ca 2x10km) zu fahren, wirklich durchziehe.
Der Schritt war schonmal recht erfolgreich, allerdings waren mir die Strecken einfach zu kurz, sodaß ich am Wochenende dann meist noch Strecken von 50km und teils deutlich mehr gefahren bin (durchaus auch weit über 100km).
Da ich mir inzwischen sicher war, daß ich diesem Hobby durchaus noch länger nachgehen möchte, kam natürlich der Wunsch, etwas zügiger unterwegs zu sein, als mit dem Trekkingrad, sodaß Ende letzten Jahres ich mir das Focus Mares AX2.0 (2013er Modell) kaufte, was zwar genaugenommen natürlich kein "richtiges" Rennrad ist, aber für meine Zwecke ein genau richtiger Kompromiß, um schonmal rennradähnliche Erfahrungen sammeln zu können ;) Daß im nächsten Jahr dann ein echtes Rennrad folgen könnte, schließe ich mal definitiv nicht aus *g*

Das wars zunächst mal, falls ich noch wichtige Infos vergessen habe, fragt einfach ;)

Gruß
Bernd

Anzeige

Re: (Fast) neu hier aus Dormagen
Hi Björn,

danke für den Hinweis. Das klingt tatsächlich interessant, und werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...
wobei ich bisher ausschließlich allein unterwegs bin und daher keinerlei Erfahrung beim Fahren in der Gruppe
habe... Aber das ließe sich ja "beheben" ;)

Hi Bernd,

ich bin auch kein sonderlich guter Gruppenfahrer....

Wenn ich mit mehreren unterwegs bin dann packt mich oft der falsche Ehrgeiz und ich und meine dann Führungsarbeit leisten zu müssen. Im Verlauf der Tour stellt sich dann raus, dass die anderen dann noch Reserven haben, die ich nicht habe.....

Aber es geht ja nur darum Spaß zu haben und evtl mit ein paar netten Leuten zusammen zu radeln. Das erstaunliche ist - jeh länger die Tour - desto höher ist bei mir der Schnitt....

Das liegt denk ich an den Ampeln usw - das fährt man nur auf lange Distanzen wieder raus. Ich bin wirklich kein Überflieger. Ich mache das ganze jetzt etwas über zwei Jahre - aber wenn ich auf über 100 km einen Schnitt von über 27 schaffe bin ich schon etwas stolz....

Ich komm ja eigentlich aus einem anderem Sportbereich.... - beim Surfen hab ich immer gesagt - ich bin gern der schlechteste Surfer mit dem meisten Spaß - aber das übertrage ich gern aus Radeln :).....

Wo in Dormagen wohnst du denn.... Wir können ja auch so gern mal gemeinsam los. Ich fahre meist mit meinem Vater an den Wochenenden.

Gruß
Björn

Sorry, daß ich jetzt erst antworte... ich wohn in Gohr...meist bin ich auch am Wochenende unterwegs, wobei ich dabei bin mir anzugewöhnen, auch in der Woche etwas mehr zu fahren. Wenns termin- und wettermäßig paßt, können wir das gern mal in Angriff nehmen. "Wettermäßig passen" heißt bei mir, es wär schon schön, wenn es zumindest von oben trocken wäre ;) Die Wege zur Arbeit mach ich bei jedem Wetter, aber wenns um die Freizeit-Fahrten geht, bin ich dann doch ab und an wählerisch...aber kommt halt immer drauf an :D

Nur wie schon angedeutet, bin ich noch ziemlich am Anfang, sodaß Schnitte, wie sie hier oft zu lesen sind, noch in weiter Ferne liegen... wenn das kein Problem darstellt, können wir gerne mal ne Fahrt ausmachen...

Gruß
Bernd

Zurück