• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche im Raum Düsseldorf Mitfahrer für gelegentliche Ausfahrten

Hi Michael,

das ganze klingt generell interessant. Ich bin erstaunt, dass in Nievenheim ein zweiter Rennradverein gegründet werden soll. Es gibt ja schon den RSC. Ich grübel nur wenn ich lese Anfänger und Wiedereinsteiger - und dann lese ich etwas von einem Schnitt von 25 bis 30 km/h.... Ich betreibe Radsport jetzt seit 2 Jahren und bin über einen 27er Schnitt noch nicht hinausgekommen - den schaffe ich auch nur auf Distanzen über 70 km bei RTF's. Im normalen Radfahralltag stehe ich zu oft an Ampeln ;)...

Ich denke ich werde mir das mal anschauen.

Gruß
Björn
 
Hi Björn
Wir wollen definitiv keinen "Verein" gründen.Angedacht ist ein freier Rennradtreff für Jedermann.Wir wollen dies nur etwas professioneller aufziehen.Mit eigener Homepage ,Trikots usw. Es sind hier sehr viele "Einzelkämpfer" unterwegs und diesen Leuten wollen wir die Plattform geben,mitzufahren.
Wir hätten auch einfach beim RSC Nievenheim anheuern können,wollten das aber aus verschiedenen Gründen nicht.
Mach dir wegen der Durchschnittsgeschwindigkeit keine Gedanken.Jeder der mit dem Rennrad unterwegs ist,sollte eine gewisse Leistungsbereitschaft mitbringen.
Es wird aber auch jeder unterschiedlich stark sein.Wir haben uns zum Ziel gesetzt,jeden mitzunehmen und ihn dann in langsamen Schritten an schnellere Geschwindigkeiten heranzuführen.Wir haben erfahrene Fahrer dabei,die dies koordinieren können.
Es wird dann auch darauf hinauslaufen,das sich einzelne Gruppen bilden werden (je nach Leistungsstand). Am Ende des Trainings werden wir uns dann aber
wieder zu einem gemeinsamen Bierchen treffen.Bei uns steht eindeutig der "Spaß" im Vordergrund.
Da wir aber auch ambitionierte Fahrer dabei haben (Schnitt deutlich über 30) ,stehen auch gemeinsame Teilnahmen an Veranstaltungen auf dem Programm.
Allerdings ist dies natürlich absolut freiwillig.
Zur Zeit haben wir ca. 14-17 "Gründungsmitglieder" ,darunter momentan 4-5 Frauen.Alter liegt so zwischen 35 und 55.Wir haben aber auch über 60 -jährige dabei.
Namen und Trikots sind bereits entworfen (schwarz ,weiß,rot ; Top Qualität !) und werden dann in Kürze in Auftrag gegeben.
Ich hoffe das waren erstmal genug Informationen.Ansonsten frag ruhig.
Gruß Michael
 
Hi Michael,

Eure Idee klingt super. Ich bin hier am Wochenende viel unterwegs mit dem Rennrad. Ich komme aus Dormagen und vermutlich sind wir uns irgendwo auch schon auf dem Rad begegnet. Ich seh viele Rennradfahrer unterwegs - zumindest im Sommer. Zurzeit bin ich eher da der Einzelkämpfer. So scheint es mir zumindest. Nur ich bin halt nicht der Typ der unterwegs Fahrer anspricht um mit denen zusammen zu radeln.....

Ich hab mir für diesen Winter vorgenommen mal beim RSC mitzufahren. Ich kann mir evtl. vorstellen was für Bedenken ihr hattet dem Verein beizutreten. Ich hab mir extra den Winter ausgesucht, da der RSC leider mit dem Ruf belastet ist, dass die neue Fahrer gerne testen und kaputt treten - nach dem Motto - mal schaun was der drauf hat. Daher wollte ich im Winter da mal mitfahren, wenn die froh sind über jeden der kommt.

Ich fahre aus meiner Sicht recht sportlich - im Training geh ich in der Regel nicht wirklich an meine Grenzen - das hebe ich mir dann auf für RTF's - das sind bisher die einzigen Möglichkeiten für mich mal in einer Gruppe zu radeln. Ende Februar gehts eine Woche nach Mallorca ins Trainsingslager......

Ich denke ich werde bei Eurer Eröffnungsfahrt auf jeden Fall dabei sein. Nur ich hoffe ihr habt "singelfreundlche" Radzeiten. Ich bin nicht grad der, der sich dann Sonntags morgens um acht aufs Rad schwingt, wenn ich am Abend vorher noch aus war :D.....

Gruß
Björn
 
Hi Björn
Freut mich,das es für dich interessant klingt.Wir fahren Sonntags dann normalerweise um10 Uhr.Vorher sind die Frauen auch nicht fertig......
Bin früher auch beim RSC mitgefahren,deshalb weiß ich wovon du redest! Selbst mit ´nem 34er Schnitt konnte ich am Ende nicht mithalten!Den kann ich aber nach diversen OP´s sowieso nicht mehr fahren.
Ausserdem nimmt man dort auch nicht gerade Rücksicht,wenn mal jemand hinten "rausfällt".Sehr ärgerlich,wenn man sich nicht auskennt,und dann irgendwie allein nach Hause kommen muß. Im Winter fahren Sie allerdings normalerweise etwas ruhiger.
Wünsche Dir viel Spaß auf Mallorca!
Hoffe wir sehen uns dann mal bei "Manes".
Gruß Michael
 
Hi Michael,

was denkst du denn, wann es etwas mehr Informationen zu dem "Verein" gibt. Also z.B. über die geplante Homepage. Es wäre schön wenn man sich dort auf dem laufenden halten könnte, wann es denn mal los geht usw....

Gruß
Björn
 
Hi Björn
Mehr Informationen gibt es in Kürze.Name steht bereits fest, "Kurbel-Helden". Homepage www.Kurbel-Helden.de ist reserviert und wird demnächst freigeschaltet.
Das Wichtigste ist aber doch eigentlich bekannt,oder? 1. offizielle Ausfahrt am 31.03.2013 um 10 Uhr.
Nächster Treffpunkt/Versammlung ist am Freitag den 01.03.2013 um 19 Uhr bei "Manes". Wenn Du Lust hast,kannst Du gern vorbeikommen.Wir klären dann ,welche Sponsoren aufs Trikot kommen und trinken noch ´nen kleinen Absacker...
Gruß Michael
 
Hi Michael,

klar ist das wichtigste bekannt. Aber denke wenn ich evtl. noch etwas Werbung für Euch machen könnte bei den Rennradlern die ich so kenne wäre das ja nicht das schlechteste - deswegen hab ich ja nach der Website gefragt.

Am ersten kann ich leider nicht anwesend sein - aber bei der Ausfahrt am 31. seht ihr mich bestimmt - wenn nichts dazwischen kommt.

Gruß
Björn
 
Hi Björn
Da hast Du schon recht.Ist aber auch nicht so einfach,das in so kurzer Zeit zu koordinieren.Wir sind so um die 20 Leute und jeder möchte seinen Standpunkt vertreten.
Sei es,das Trikot-Design,der Name oder die Farben.
Eine Home-Page einzurichten ist sicherlich auch nicht für jeden so einfach machbar.Das dauert halt etwas...
Ist aber alles auf einem guten Weg ! Sobald es wirklich grundlegende Neuigkeiten gibt,werde ich diese hier bekannt machen.
Kommt einfach zur ersten Ausfahrt und seht euch das mal an.Sind tolle Leute dabei.Ich fahre jetzt schon 2 Jahre mit Ihnen und es war immer klasse.
Gruß Michael
 
Neuer Termin !!
Treffpunkt 15.März 19 Uhr "Manes am Bösch" Dormagen- Nievenheim/Ückerath.
Lockeres Beisammensein und Besprechung/ Aufbau der HomePage.
Am Karfreitag ist eine Tour von Zülpich nach Büttgenbach (Belgien) geplant. Ca.130 Kilometer und 1500 Höhenmeter.

"Anfahren" bleibt am 31.03. um 10 Uhr.
 
Hallo zusammen,

hört sich gut an. Ja, ja der RSC fährt halt schnell...
Denke ich komme auch mal am 15.03.2013, bzw. zur Anfahrt am 31.03.2013. Wo und wann wird denn gestartet?

Schöne Grüße

Udo
 
Hi,

ich konnte leider Sonntag nicht mitfahren, da ich in Holland war. Wie war es denn und wann startet ihr die nächste Tour :)?

Gruß
Björn
 
Wie ist denn der momentane Stand bei euch ?? Wann startet mal wieder eine Tour. Würde mich gerne anschließen, wenn es zeitlich passt
 
Hi Matty83,

ich kann dir nur empfehlen da mal vorbei zu schaun. Ich habs bisher leider nur einmal geschafft, da ich aus gesundheitlichen Gründen die letzte Zeit das Rad meiden musste. Aber ich denke bald gehts wieder. Es ist auf jeden Fall super angenehm mit den Helden zu radeln ;)...

Gruß
Björn
 
Hallo Ich bin auf dem Rennrad neu, bin aber vorher mit meinen Crossern etc 70-90 km Touren gefahren also nicht ganz ohne Kondition :-D bin an 30. Für eine Woche in Angermund / Düsseldorf bei meinen Eltern. Hätte jemand im Raum Angermund/Lintorf/Kaiserswerth etc auf nen Ausritt? Würde mich freuen
 
Hallo Ich bin auf dem Rennrad neu, bin aber vorher mit meinen Crossern etc 70-90 km Touren gefahren also nicht ganz ohne Kondition :-D bin an 30. Für eine Woche in Angermund / Düsseldorf bei meinen Eltern. Hätte jemand im Raum Angermund/Lintorf/Kaiserswerth etc auf nen Ausritt? Würde mich freuen

Ziemlich kurzfristig...
Aber morgen (sa.) fahre ich eine Runde ab lintorf.
Interesse?
 
hey ich wohne auch im düsseldorfer süden und habe nun auch wieder beschlossen wieder rennrad zu fahren, ich bin 23 und fahre schon seit 4 jahren rennrad habe aber die letzte zeit meinen hintern nicht hoch bekommen wegen abi stress und so;-) ich suche jetzt eine nette truppe, ich weiß aber nicht wie schnell ihr fahrt ich habe nähmlich keine ahung wie ich noch drauf bin: wie schnell und wie viele km fahrt ihr denn?
 
Zurück
Oben Unten