• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fast 20 kg in 3 Monaten verloren - gesund?

AW: fast 20 kg in 3 Monaten verloren - gesund?

Sorry, aber das sieht nicht gesund aus...
Da der Körper deutlich schneller an die Energie aus den Muskeln kommt als an das Fett könnte hier bereits der Herzmuskel böse einen mitbekommen haben. Und wenn ich eine Herzinsuffizienz heranzüchte bekomme ich Wasser in den Beinen und irgendwann eine geile Lungenentzündung. Das spinne ich mal nicht weiter.
Jetzt eine Erkältung oder Grippe und der Körper hat nichts mehr zum zusetzen.
Das grenzt an Magersucht...
 
AW: fast 20 kg in 3 Monaten verloren - gesund?

Aehm...war es nicht so dass 1kg Fett 7000 kcal hat? D.h. 11 kg waeren 77000 kcal. Bei einem Grundumsatz von sagen wir mal 2000 kcal waeren das alleine 38 Tage (ohne was zu essen). Und soviel Sport zusaeztlich (ohne was zu essen) kann man doch garn nicht machen ohne dass man aus den Schuhen kippt?

Oder ist die Rechnung falsch?

Die verlieren nicht wirklich Gewicht, sonder eher eingelagertes Wasser denke ich, deswegen ist das so schnell wieder drauf.

Beim Threadersteller sind es 20kg in 3 Monaten ca. 1,6 kg/Woche. Das ist schon zuviel wuerde ich sagen, ich hoerte man sagt so 0,5kg/Woche sind OK :).

Und es geht sicher um die Nachhaltigkeit beim Gewicht, neh?
 
AW: fast 20 kg in 3 Monaten verloren - gesund?

wie gut, dass ästhetik im auge des betrachters liegt! nimms mir nicht übel aber imo siehts wirklich ungesund aus.

ich hab beide methoden versucht, letztes jahr 5 - 6 mal die woche joggen, fast nur obst insgesamt relativ wenig gegessen. am ende hat mein körper gestreikt und ich hab mich so stark erkältet, dass ich garkein sport mehr machen konnte und wieder zugenommen hab (und das waren keine 20 kg sondern 9kg ;) )

dieses jahr viel sport und ruhephasen, ausgewogene ernährung, ew / kh trennung, viel schlafen und ich bin top fit und könnte bäume ausreisen :) hab insgesamt sogar mehr abgenommen, allerdings über einen längeren zeitraum und mein körper verzeiht mir auch mal kulinarische ausrutscher.
 
AW: fast 20 kg in 3 Monaten verloren - gesund?

sorry Jan,

das sieht verdammt ungesund aus. vielleicht bist du ja so am Berg schneller aber der Preis ist hoch:eek:
 
AW: fast 20 kg in 3 Monaten verloren - gesund?

Hier mal zwei Bilder von mir. So derb sehen die doch garnicht aus, oder?

Gruß,
Jan

weiter abnehmen brauchste da aber nicht mehr ;)

Solange es dir gut geht, auch nicht zum Arzt gehen, aber obenrum ein bisschen mehr aktive Masse wäre nicht verkehrt.

Probiere doch mal alternativ leichtes Krafttraining, Brust, Rücken, Arme...
 
AW: fast 20 kg in 3 Monaten verloren - gesund?

Hallo,

ich konnte diese Woche noch nicht fahren, da ich auf einer Konferenz war. Es war wirklich Stress und trotzdem hat mein Körper stand gehalten. Ich ernähre mich sehr ausgewogen und deshalb habe ich keine Bedenken. Lediglich die Bein haben am Abend aufgrund des langen Stehens geschmerzt und waren geschwollen.

Findet ihr wirklich, dass ich soo unterernährt aussehe? Vielleicht ist es nur die Blässe, die diesen Eindruck erzeugt.

Am Berg bin ich mometnan wirklich fit. Ich bin am Sonntag mit einer Gruppe ins Erzgebirge gefahren und konnte mit meinem recht schweren 20 Jahre alten RR am Berg vorn mitfahren. Ich habe jedoch auch gemerkt, dass das harte Bergtraining nicht ganz spurlos an meinen Beinen vorüber ging. Die Oberschenkel und Waden schmerzten etwas. in sofern war es gut, dass ich mal 2 tag epause eingelegt habe und ordentlich gegessen habe.
Heute werde ich eine GA1 Einheit fahren und morgen dann wieder paar Berge aufsuchen. Schließlich möchte ich dieses Jahr nochmal in den Südschwarzwald und einen MTB-Marathon fahren.

Was futtert ihr eigentlich am Abend kurz vom Schlafengehen, wenn ihr Hunger bekommt?

Gruß,
Jan
 
Zurück