• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fans von Lance ?

AW: Fans von Lance ?

Ich kenne Leute, die Krebs hatten und deshalb sein Buch gelesen haben.
Es mag ihnen irgendeiner Weise geholfen haben.
Und wenn das Buch "nur" zum Nachdenken angeregt hat....

@ moreno:

Genau das meinte ich, kenne zwar nur einen der Krebs hatte und das Buch gelesen hat, aber wenn es auch nur einem in irgendeiner Weise geholfen hat dann war es das wert.

@ börndout:

auch den sogn. fans unter euch.

Ist man also kein Fan wenn man Lance Armstrong Fan ist ? Oder ist man kein Fan wenn man deine Meinung nicht teilt ?
Schlimme Sache das du diese schwere Krankheit hattest, du kannst sicherlich besser beurteilen ob man sich da Idole sucht oder nicht, aber es gibt dir nicht das Recht hier andere zu verurteilen...
Ansonsten wünsche ich dir natürlich das alles gut verheilt ist und keine Rückfallgefahr mehr besteht.
 

Anzeige

Re: Fans von Lance ?
AW: Fans von Lance ?

.....natürlich seit ihr fans! das "sogn." hatte ich nur davor gesetzt, weil hier andere das wort "fan" als solches irgenwie in frage gestellt hatten.
also, gönne euch doch eure vorliebe nur muss ich sie nicht teilen. habe selbst einen guten und netten kollegen der diesen ammi verehrt. ich wollte euch keineswegs VERURTEILEN!

trotzdem bin ich froh, dass er nicht mehr fährt :D

besten dank für deine wünsche, die "rückfallgefahr" sollte gebannt sein, ist schon einige jahre her und es ist nie mehr was aufgetreten. aber man sollte sich nie GANZ sicher sein! deshalb sage ich jedem:" lasst euch untersuchen wenn ihr meint da stimmt was nicht!" augen zu machen nütz gar nichts, das rächt sich evtl. später. die zeit spielt eine entscheidene rolle bei dieser mist-kack-dreck-scheiß-krankheit!!!!
 
AW: Fans von Lance ?

@ moreno:

Genau das meinte ich, kenne zwar nur einen der Krebs hatte und das Buch gelesen hat, aber wenn es auch nur einem in irgendeiner Weise geholfen hat dann war es das wert.

@ börndout:



Ist man also kein Fan wenn man Lance Armstrong Fan ist ? Oder ist man kein Fan wenn man deine Meinung nicht teilt ?
Schlimme Sache das du diese schwere Krankheit hattest, du kannst sicherlich besser beurteilen ob man sich da Idole sucht oder nicht, aber es gibt dir nicht das Recht hier andere zu verurteilen...
Ansonsten wünsche ich dir natürlich das alles gut verheilt ist und keine Rückfallgefahr mehr besteht.

Du weisst aber schon wie solche Stiftungen funktionieren und wieviel schlussendlich beim Kranken landet.
Das ist was für Kinder.
Ich kenne jemand der hatte Krebs, dem hat das Buch geholfen, auch so ein Satz.
Dem hätte auch Grimms Bücher geholfen.
 
AW: Fans von Lance ?

Du weisst aber schon wie solche Stiftungen funktionieren und wieviel schlussendlich beim Kranken landet.
Das ist was für Kinder.
Ich kenne jemand der hatte Krebs, dem hat das Buch geholfen, auch so ein Satz.
Dem hätte auch Grimms Bücher geholfen.

Okay, Lance Armstrong hatte nach 6 Toursiegen zu wenig Geld und hat so viele Pillen geschluckt bis er den 7.Toursieg einfahren konnte.
Danach war er für die Tour zu alt, hatte aber immernoch nicht genug Geld.
Deshalb hat er die LAF gegründet und mit dem Vorwand er wolle Leuten helfen, die die gleiche Erkrankung haben/hatten wie er, Leute zum Spenden aufgerufen und sich das Geld dann selber in die Tasche gesteckt.
Du hast mich überzeugt, so muss es gewesen sein.


Achtung Ironie xD
 
AW: Fans von Lance ?

The best ever. Keine Frage. Ein Vorbild.

Er hat 7x die Tour gewonnen, mehr nicht.
Der beste war Merckx oder Coppi je nach Sichtweise.
Das mit seiner LAF und Bücher das ist für Kinder und Jugendliche die noch ein Vorbild brauchen.
Bei Erwachsenen die ihre eigene Erfahrungen haben im Leben relativiert sich halt solches.
Ich nehme ihn euch ja nicht weg.
Mich amüsiert solches Verehren einfach.
 
AW: Fans von Lance ?

Okay, Lance Armstrong hatte nach 6 Toursiegen zu wenig Geld und hat so viele Pillen geschluckt bis er den 7.Toursieg einfahren konnte.
Danach war er für die Tour zu alt, hatte aber immernoch nicht genug Geld.
Deshalb hat er die LAF gegründet und mit dem Vorwand er wolle Leuten helfen, die die gleiche Erkrankung haben/hatten wie er, Leute zum Spenden aufgerufen und sich das Geld dann selber in die Tasche gesteckt.
Du hast mich überzeugt, so muss es gewesen sein.


Achtung Ironie xD

....also ich hab kein geld bekommen :( . bin, oder besser war betroffener (siehe oben).
 
AW: Fans von Lance ?

@moreno:

Er hat 7x die Tour gewonnen, mehr nicht.

Ach, stimmt, hatte ganz vergessen das es ja nur eine durchschnittliche Leistung ist 7 x die Tour zu gewinnen.
(Übrigens war er auch Weltmeister, 4. der Vuelta, Sieger San Sebastian, Sieger Fleche Wallone, Sieger Tour de Suisse, 2 x Sieger Dauphiné, 3. Olympisches Zeitfahren um nur die wichtigsten Ereignisse zu nennen...)

Wenn dir die Argumente ausgehen, dann hör doch auf zu argumentieren. Kommt als nächstes das Lance ein Ausserirdischer ist ??
Wir wissen jetzt das du Ihn hasst, also hör bitte mit diesen unsachlichen Kommentaren auf. Danke.
 
AW: Fans von Lance ?

@moreno:



Ach, stimmt, hatte ganz vergessen das es ja nur eine durchschnittliche Leistung ist 7 x die Tour zu gewinnen.
(Übrigens war er auch Weltmeister, 4. der Vuelta, Sieger San Sebastian, Sieger Fleche Wallone, Sieger Tour de Suisse, 2 x Sieger Dauphiné, 3. Olympisches Zeitfahren um nur die wichtigsten Ereignisse zu nennen...)

Wenn dir die Argumente ausgehen, dann hör doch auf zu argumentieren. Kommt als nächstes das Lance ein Ausserirdischer ist ??
Wir wissen jetzt das du Ihn hasst, also hör bitte mit diesen unsachlichen Kommentaren auf. Danke.

Soll ich dir mal aufzählen was die zwei wirklich Grossen alles gewonnen haben?
Wieso soll ich den LA hassen? Ich ordne ihn ein wo er meiner Ansicht hingehört, ich kenne eben nicht nur einen Fahrer.
Amüsiere mich wie schon geschrieben habe über eure jugendliche Verehrung.
 
AW: Fans von Lance ?

@moreno

Soll ich dir mal aufzählen was die zwei wirklich Grossen alles gewonnen haben?

Brauchst es nicht aufzählen denn ich weiß es und werte deren Erfolge ja auch nicht negativ.
Leider hast du meine Frage nicht beantwortet, oder sind die Erfolge der zwei wirklich Grossen der Grund dafür das Armstrongs 7 Toursiege nichts wert sind ? Ausserdem hast du seine anderen Erfolge einfach ignoriert.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber bevor du dich über die Jugendlichen amüsierst, solltest du vielleicht erstmal auf Fragen antworten und nicht ausweichen oder Teilwahrheiten schreiben (wie Jugendliche es möglicherweise tun würden).
Ich bin übrigens über 30 und habe meine erste Tour de France Ender 80er gesehen. Tja, es gibt noch andere Leute die mehr als einen Fahrer kennen.

P.S: Das Merckx mal des Dopings überführt wurde weißt du ja sicherlich.
 
AW: Fans von Lance ?

Hi,
bin über den Fred gestolpert - hab etwas überlegt - und dann doch entschieden was zu schreiben...
Vor allem lustig zu sehen das LA den "Ami-Go-Home-Typen" gerade gut zu pass kommt. Ich habe viel Freunde drüben und finde das es ein tolles Land ist - muß aber bestätigen - auch für mich - mit dem falschen Präsidenten...

Der Profi-Radsport liegt quasi am Boden, das ist sehr Schade - aber nicht die Schuld von LA. Weder federführend noch hauptverantwortlich. Auch wenn er sich als Zielobjekt - einer muß ja Schuld sein - anscheinend gut eignet. Auch hat es nicht mit ihm angefangen - Das ist vollkommener Schwachsinn.
Nur - allein mit Doping gewinnt man keine Rennen. Allesamt haben die Jungs tierisch was drauf - was ihre sportlichen Fähigkeiten angeht. Leider fehlt es allen dafür an anderer Stelle im Hirn! Auf jeden Fall in moralischer Hinsicht.

Ich hatte die Möglichkeit, bei einem Tourbesuch Lance Armstrong kennen zu lernen. Was auch hier, wer auch immer, als typisch amerikanisch definiert - bei meinem Gespräch konnte ich davon nichts mitbekommen.
Im Gegenteil. Für mich war es sehr angenehm und so gar nicht oberflächlich.
Mir persönlich kam er sehr nett rüber und es war toll ihn kennen zu lernen.

Am gleichen Tag habe ich übrigens auch noch mit Rolf Aldag gesprochen. Leider auch Dopingsünder - trotzdem super nett. Also doch eher nicht nur Radsportprofis, sondern auch Menschen! Und: Menschen machen Fehler...

So ist es halt. Im Kleinen wie im Großen. Etwas mehr Toleranz im Bezug auf die menschliche Seite würde einigen gut tun. Zum Sportbetrug ganz klar - Null Toleranz!

Zum Thema Hilfsorganisationen: Da teilen sich die Meinungen ja grundsätzlich, aber hier mal an unsere "Durchblicker", also die, die immer alles so ganz genau wissen: Meine Empfehlung: Trotzdem mal etwas besser informieren und recherchieren.
Ich (meine ganz persönliche Meinung) finde es, na nennen wir es mal diplomatisch: Unreif, etwas zu verurteilen, was nachgewiesener Maßen etwas Gutes tut, nur weil mir Schirmherr oder Botschafter nicht in den Kram passen.
Was, Wem, bei einer Krankheit hilft oder nicht - ist auch wieder mal absolut individuell. Und auch wie immer - für jeden anders. Es gibt keine Patentlösung und jeder macht,selbst bei ähnlichem Verlauf ganz andere Erfahrungen.
Meine Krankheitsgeschichte im Detail geht keinen was an. Aber mir persönlich hat es geholfen wieder zum Radsport zufinden. Und ich war zu dem Zeitpunkt begeistert - wie die Jungs die Berge raufgeflogen sind. Der Kampf, die Härte, die Disziplin nicht zuletzt die Bilder. Zu sagen diese Bilder, diese Begeisterung hätte mein Leben verändert wäre übertrieben, aber es hat in jedem Falle geholfen.

Ich sehe gar nicht ein mir die erlebten Momente mies machen zu lassen. Auch wenn ich z.B. in den Kehren von Alp d'Huez zum Großteil gedopte Sportler angefeuert habe. Die Momente live und vor dem Fernseher auf Leistungen beruhen die nicht "echt" wahren, so waren doch meine Gefühle / meine Begeisterung echt. Warum sollte ich mir das nehmen lassen, das ist es was für mich zählt.
Ohne das wäre ich wohl nie auf die Idee kommen selbst Alpenpässe zu fahren.
Was auch bedeutet "ohne das" heißt auch ohne Lance, Ulle, und Co.

Ich "oute" mich und sage: Ja ich bin Lance Armstrong Fan gewesen. Heute, aufgrund meiner Erfahrungen finde ich ihn immer noch o.k., verurteile aber die "Straftäter" für seine Taten genau so, wie den Rest der Doper.
Aber: Ich werde mich zukünftig wohl eher nicht mehr stundenlang vor die Kiste klemmen oder mich ärgern wenn ich länger arbeiten muß - während gerade eine Bergetappe übertragen wird. Oder - mich stundenlang vor einer gelben Bühne, bei 30° in der knallen Sonne rumquälen um kurz meine "Idole" zu sehen.
Also auch dafür Dank an Lance, Ulle & Co.
Fernsehen ist ja eh schlecht für die Augen. Trotzdem zersäge ich jetzt nicht mein Trek oder überpinsele den USPS Schriftzug!

Wie heißt's doch so schön: Sei Dein Eigener Held ! (Der Wolf)

Wie man sieht hatte ich heute morgen nix zu tun... ;) Ist doch länger geworden als ich gedacht hab...:eek:
Schönen Tag noch!
 
AW: Fans von Lance ?

@moreno



Brauchst es nicht aufzählen denn ich weiß es und werte deren Erfolge ja auch nicht negativ.
Leider hast du meine Frage nicht beantwortet, oder sind die Erfolge der zwei wirklich Grossen der Grund dafür das Armstrongs 7 Toursiege nichts wert sind ? Ausserdem hast du seine anderen Erfolge einfach ignoriert.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber bevor du dich über die Jugendlichen amüsierst, solltest du vielleicht erstmal auf Fragen antworten und nicht ausweichen oder Teilwahrheiten schreiben (wie Jugendliche es möglicherweise tun würden).
Ich bin übrigens über 30 und habe meine erste Tour de France Ender 80er gesehen. Tja, es gibt noch andere Leute die mehr als einen Fahrer kennen.

P.S: Das Merckx mal des Dopings überführt wurde weißt du ja sicherlich.
Ich sehe da keine Frage von dir selbstversändlich würde ich die beantworten.
Einmal sind bei dir die 7x das Mass aller Dinge, nachdem ich dir gesagt habe wer wirklich gross war, reichst du noch was nach von LA.
7x ist was, doch es gibt nicht nur die Tour, da haben die anderen wesentlich mehr abgliefert.
Mercks war sogar 3 x gedopt, und, sind alle gedopt, auch LA.
Wer solches als Argument aufführt begibt sich argumentativ auf Niveau eines Jugendlichen.
Siehst darum amüsiere ich mich.
Ich habe unzählige Tours live gesehen, Anzahl ersparen wir uns, mag keine Schwanzvegleiche.
 
AW: Fans von Lance ?

@moreno:
Ich zitiere mich mal selbst:mad: :
Ps: Leute die Lance nicht mögen sollen hier bitte nicht den ganzen Tread vollschreiben:)

Das wird hier schon zum 2ten mal zitiert und du merkst es anscheinend immer noch nicht:wut:. Was soll das ?? Wenn ich so was schreibe dann meine ich es auch ernst. Du bist hier von Anfang an dabei und schreibst fast in jedem 2ten Kommentar, wie schlecht er ist und dass ma ihm nichts glauben kann.

Ich bitte dich jetzt noch mal höflich, dass du dich aus diesem Tread ein bisschen raushältst:(
 
AW: Fans von Lance ?

@moreno:
Ich zitiere mich mal selbst:mad: :


Das wird hier schon zum 2ten mal zitiert und du merkst es anscheinend immer noch nicht:wut:. Was soll das ?? Wenn ich so was schreibe dann meine ich es auch ernst. Du bist hier von Anfang an dabei und schreibst fast in jedem 2ten Kommentar, wie schlecht er ist und dass ma ihm nichts glauben kann.

Ich bitte dich jetzt noch mal höflich, dass du dich aus diesem Tread ein bisschen raushältst:(

Geht's noch ? Ist das hier Dein persönlicher Privat-Thread oder was?

Ach, in der Sache: das Wort "Fan" hat für mich schon an sich so ein Geschmäckle. Und Fan von L. Armstrong zu sein, macht es nicht gerade besser.
 
AW: Fans von Lance ?

@moreno:
Ich zitiere mich mal selbst:mad: :


Das wird hier schon zum 2ten mal zitiert und du merkst es anscheinend immer noch nicht:wut:. Was soll das ?? Wenn ich so was schreibe dann meine ich es auch ernst. Du bist hier von Anfang an dabei und schreibst fast in jedem 2ten Kommentar, wie schlecht er ist und dass ma ihm nichts glauben kann.

Ich bitte dich jetzt noch mal höflich, dass du dich aus diesem Tread ein bisschen raushältst:([/QUOTE
Es ist ein öffentliches Forum, kein geschlossener LA Club.
Schlecht war er nicht, andere waren halt noch besser, damit muss man doch leben können.
Glauben tue ich LA nicht sehr viel, nein.
Die anderen Grossen z.B. Anquetil die stehen oder standen zu ihrem Doping, nur dein Hero will mit Teufels Gewalt clean sein und ihr Jünger betet die Leier heute noch nach.
So schreibe ich dazu was mir nicht gefällt, schlecht machen, Hassen, wieso soll ich?
Hat mir nichts getan.
 
AW: Fans von Lance ?

Alle Lance Fans sind hiermit eingeladen, ein paar Sozialstunden auf einer onkologischen Station abzuleisten. Es wird ja immer ins Feld geführt wie tapfer er seine Erkrankung überstand. Nun habt Ihr, ich mein Euch Lance-Fans, Gelegenheit anderen erkrankten Menschen zu helfen, in dem Ihr ihnen ein wenig von Lance vorschwärmt!
Was haltet Ihr davon?
Bei Interesse bin ich gern behilflich Euch Stellen zu organisieren!

Ich kann diesen ganzen " Lance mein Held" Scheiß nicht mehr ab!
 
AW: Fans von Lance ?

Ich finde das einige Leute hier sich erstmal informieren sollten bevor Sie irgendwas schreiben. Fakt ist das niemand so akribisch an jeder Kleinigkeit gerarbeitet hat wie Lance seit es an Ihm seinen Material oder auch seinen Teamkameraden. Auch Jan Ulrich hat bestimmt hart gearbeitet aber er war nie auf den Tag so fit wie Lance. Auch der Wille von Lance sagt einiges aus. Und wenn man sieht was diese Krebsstiftung schon auf die Beine gestellt hat und wieviel Leute dafür arbeiten sollte man dafür eher Respekt haben. Er ist kein perfekter Mensch und wenn man sein 2. Buch liest gibt er selbst auch viele Fehler zu. Aber wie heisst es so schön : Mitleid bekommt man geschenkt... Neid muss man sich erarbeiten.

PS: Vermisse auch die grossen Duelle von Jan und Lance das waren noch Radsportzeiten.
 
AW: Fans von Lance ?

Ich finde das einige Leute hier sich erstmal informieren sollten bevor Sie irgendwas schreiben. Fakt ist das niemand so akribisch an jeder Kleinigkeit gerarbeitet hat wie Lance seit es an Ihm seinen Material oder auch seinen Teamkameraden. Auch Jan Ulrich hat bestimmt hart gearbeitet aber er war nie auf den Tag so fit wie Lance. Auch der Wille von Lance sagt einiges aus. Und wenn man sieht was diese Krebsstiftung schon auf die Beine gestellt hat und wieviel Leute dafür arbeiten sollte man dafür eher Respekt haben. Er ist kein perfekter Mensch und wenn man sein 2. Buch liest gibt er selbst auch viele Fehler zu. Aber wie heisst es so schön : Mitleid bekommt man geschenkt... Neid muss man sich erarbeiten.

PS: Vermisse auch die grossen Duelle von Jan und Lance das waren noch Radsportzeiten.
Denkst du nur die LA Fans sind informiert?
Das wäre doch etwas einfach gedacht.
Darf ich dich noch bitten mir ein paar Dinge zu vermitteln was die Stiftung konkret auf die Beine gestellt hat, bin da einfach nicht so fündig geworden.
Eine unabhängige Quelle wenn möglich.
 
Zurück
Oben Unten