Leon96
Aktives Mitglied
24, aber ich denke das kann man einfach nicht vergleichen.
Komplett anderes Gelenk, komplett andere OP-Ursache. Und am Ende ist eh jeder Verlauf anders.
Und Schulter ist mit Knie eh nicht zu vergleichen.
Ich hab den OP-Terror mitten im Gelenk im Weichteilgewebe, auch viel verletztes Nervengewebe was mit jeder Gelenkbewegung gequetscht und deformiert wird. Du unterhalb.
Du wirst aufm Rad ne statische Belastung aufm Gelenk haben. Du trittst ja nicht mitm Arm
Früh mit Physio anfangen ist wichtig und richtig damit die Mobilität wiederkommt.
Gegen die Schwellung kann Lymphdrainage helfen. Sprech da mitm Arzt!
Im Optimum fängst du auf der Rolle wieder an, hast ne statische Belastung ohne Erschütterungen und mit sehr sehr wenig Bewegung. Und wenn Rolle aufm Rennrad nicht geht, dann baust dir den Vorbau am MTB so hoch es geht, holst dir dafür einen passenden Rollenreifen. Du bist gerade frisch operiert.
Du hast Schwellung.
Ja. Aber das Gelenk ist intakt. Positiv!
Was erwartest du ein paar Tage nach der OP? Natürlich ist das jetzt alles absolut kacke! Normal!
Verstehe ich weil kenn ich.
In 6-8 Wochen sieht die Welt ganz bestimmt schon anders aus, glaub mir!
Ist sicherlich frustrierend, verstehe ich gut. Und man hat es sich nicht ausgesucht.
Aber wirklich ändern kann man eh nicht.
Du hast immerhin eine Verletzung mit einer sehr hohen Erfolgschance. Hätte ich auch gerne.
Das ist doch Glück im Unglück!
Bei so einer Aktion hättest du dir auch gut und gerne das Gelenk selbst schrotten können!
Mach dir nicht zu viele negative Gedanken, das macht nicht gesund
Gute Besserung! Das wird schon, ganz sicher!
Und auf 2, 4, 6 Wochen mehr oder weniger kommt es eh nicht an.
Hauptsache wieder gesund werden! Die Form ist eh weg.
Auf den Formverlust bin ich trotzdem gespannt
Komplett anderes Gelenk, komplett andere OP-Ursache. Und am Ende ist eh jeder Verlauf anders.
Und Schulter ist mit Knie eh nicht zu vergleichen.
Ich hab den OP-Terror mitten im Gelenk im Weichteilgewebe, auch viel verletztes Nervengewebe was mit jeder Gelenkbewegung gequetscht und deformiert wird. Du unterhalb.
Du wirst aufm Rad ne statische Belastung aufm Gelenk haben. Du trittst ja nicht mitm Arm

Früh mit Physio anfangen ist wichtig und richtig damit die Mobilität wiederkommt.
Gegen die Schwellung kann Lymphdrainage helfen. Sprech da mitm Arzt!
Im Optimum fängst du auf der Rolle wieder an, hast ne statische Belastung ohne Erschütterungen und mit sehr sehr wenig Bewegung. Und wenn Rolle aufm Rennrad nicht geht, dann baust dir den Vorbau am MTB so hoch es geht, holst dir dafür einen passenden Rollenreifen. Du bist gerade frisch operiert.
Du hast Schwellung.
Ja. Aber das Gelenk ist intakt. Positiv!
Was erwartest du ein paar Tage nach der OP? Natürlich ist das jetzt alles absolut kacke! Normal!
Verstehe ich weil kenn ich.
In 6-8 Wochen sieht die Welt ganz bestimmt schon anders aus, glaub mir!

Ist sicherlich frustrierend, verstehe ich gut. Und man hat es sich nicht ausgesucht.
Aber wirklich ändern kann man eh nicht.
Du hast immerhin eine Verletzung mit einer sehr hohen Erfolgschance. Hätte ich auch gerne.
Das ist doch Glück im Unglück!
Bei so einer Aktion hättest du dir auch gut und gerne das Gelenk selbst schrotten können!
Mach dir nicht zu viele negative Gedanken, das macht nicht gesund

Gute Besserung! Das wird schon, ganz sicher!
Und auf 2, 4, 6 Wochen mehr oder weniger kommt es eh nicht an.
Hauptsache wieder gesund werden! Die Form ist eh weg.
Auf den Formverlust bin ich trotzdem gespannt