• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fake-Onlineshops erkennen

Sieht für mich nicht unbedingt nach Fakeshop aus, der Laden sitzt halt in HongKong. Da greifen eher die üblichen Risiken, die man bei Direktimport aus Asien in Kauf nehmen muss.

Kontaktinformation in den ToS:
CycleGears
[email protected]
272 Lai King Hill Road, Room 4, 19/F, Block A, Lai Chi Kok Bay Garden, Lai Chi Kok, Kowloon Hong Kong SAR
+852 55471608
Unter "Contact Information" steht hingegen
Trade name: CYCLEGEARS
Email: [email protected]
Physical address: Room A608,10/F, Texaco Road Industrial Centre Block B, Wang Lung St, Tsuen Wan, New Territores, Hong Kong SAR
Weiß nicht, ob man da unbedingt bestellen muss. 🤷‍♂️

Anzeige

Re: Fake-Onlineshops erkennen
also ich nehme das

Specialized S-Works Tarmac SL8 Shimano Di2 – Rosso für 299,99 , ist zwar nicht meine Größe aber bei dem Preis kann man ja gut die Einzelteile verkloppen.​

Dass das Rad nur in italienisch beschrieben ist stört mich auch nicht, bei dem Hammerpreis ............

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mal die vorangegangenen Posts hinsichtlich der Einbettung von vollständigen Adressen durchlesen und dein Post ändern.
1. Wenn die ka*piepp*-Forensoftware jeden Sch*piepp* zu einem Link verwandelt, ist das nicht mein Problem.
2. Ich habe eine Frage gestellt und keine Behauptung aufgestellt.
3. Sehr clever, dann den Link zu zu zitieren :)

1. Wenn die ka*piepp*-Forensoftware jeden Sch*piepp* zu einem Link verwandelt, ist das nicht mein Problem.
2. Ich habe eine Frage gestellt und keine Behauptung aufgestellt.
3. Sehr clever, dann den Link zu zu zitieren :)
Ich hatte bei meinem Zitat extra die Punkte vor und hinter dem Namen rausgenommen. Das die Verlinkung immer noch aktiv war, war mir nicht bewußt. Jetzt habe ich es geändert.
Ob es an der Software liegt, dass die eine Verlinkung hergestellt wird oder nicht, ist für mich nicht relevant. Wenn durch die Verlinkung allerdings die Seite potentiell gepusht wird, kann ich es nicht gleichgültig hinnehmen - weil dann potentiell noch mehr darauf reinfallen. Wenn du das anders sieht, ist das deine bewusste Entscheidung.
1764063004569.png

1764063215886.png

Passt nicht zur eigenen Seite:
1764063262793.png

Wenn ich für jeden schlechten Fakeshop und jede schlechte Phishing E-Mail 10 Euro für die Korrektur verlangen würde, ich könnte mich zur Ruhe setzen. Moralisch kann ich das leider nicht :D

Wirkt so als hätten sie die Seite in Italien geklaut. Edit: auch viele Beschreibungen sind spanisch.

Edit2: das Bild mit dem Rad scheint bei velovolt geklaut worden zu sein, zumindest findet man das über Google Lens. Das Website Zertifikat ist auch alt und abgelaufen... da kommt wohl eines zum anderen ^^
1764080108732.png

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Fakeshop 🤡
Urbahnfahrt GmbH

Die USt-ID kann sogar der (vermeintlichen) Adresse in Hamburg-Altona zugeordnet werden und es wird u.a. mit Paypal bei den Bezahlarten geworben. Habe mich mal durchgeklickt, im Bezahlprozess gibt es dann nur noch „Überweisung“ als Bezahlart - spätestens da sollte alles klar sein

Das Krasse: Der Fakeshop ist sogar bei Googlemaps eingetragen mit (AI-)Bildern und Fakebewertungen:
IMG_7535.jpeg

IMG_7536.jpeg

„Nettes“ Detail auf der Kaffeemaschine 🤡
IMG_7537.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht einer konzertierten Aktion 1* Bewertungen schreiben? Und auch bei Google melden?

• Die USt-IdNr ist geklaut bei einer existierenden GmbH, das lässt sich sogar prüfen und belegen
  • Der eingetragene GF ist geklaut

Kann man nicht einer konzertierten Aktion 1* Bewertungen schreiben? Und auch bei Google melden?

• Die USt-IdNr ist geklaut bei einer existierenden GmbH, das lässt sich sogar prüfen und belegen
  • Der eingetragene GF ist geklaut
Allein schon die 3 Rezensionen :rolleyes:

Und dann das:
Bitte führen Sie die Zahlung direkt auf das Konto der kaufmännischen Leiterin (Sabine Bayram) aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück