• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fairlight Faran

Gibts aktuell news wie es mit dem faran weiter geht?
Gefällt mir vom Konzept super... Gibt wenig vergleichbares

Würde mich über Infos freuen
 
Gibt wenig vergleichbares
Es gibt nichts vergleichbares. Hab lange gesucht. Auf Maß, sprich vom Rahmenbauer, gibt es natürlich alles, was du haben willst. Aber da ist man in anderen Preiskategorien und kann einige Wochen warten. Für mich persönlich darum keine Option.

Abonnier doch den Newsletter von Fairlight. Dann bekommst du die News zum neuen Faran frisch gezapft an den Tresen.
Bisher gibt es nur die Infos, die hier auf den Seiten zuvor rumdümpeln. Der/das neue Faran wird sich (noch) mehr in Richtung Tourer bewegen.
Ich persönlich vermute, dass es dann ein noch entspannteres Gesamtpaket gibt (also weniger Reach, mehr Stack, flache Winkel, langer Radstand etc.). Vielleicht was in Richtung Awol, Vaya, Vagabond und wie sie alle heißen.

Ich wollte auch auf's neue Faran warten. Aber das schon im Dez. vorgestellte neue Strael Rahmenset gibt es erst ab Mitte April zu shoppen. Da das Faran noch nicht mal vorgestellt wurde und von daher vermutlich noch später lieferbar sein wird, muss ich wohl leider auf etwas anderes zurückgreifen. Im Mai steht eine längere Tour an. Dafür muss was "reisetaugliches" her.
 
Es gibt nichts vergleichbares. Hab lange gesucht.
Ich habe zwar den Eindruck, dass es fast nur noch solche Kisten wie das Faran zu kaufen gibt (momentaner Hype sozusagen) aber liste doch mal auf, was für dich das Konzept des Faran ist, vermutlich übersehe ich etwas.

Stahlrahmen, kurz genug für Rennradlenker
Scheibenbremsen
Gepäckaufnahme
dicke Reifen

noch was?
 
vermutlich übersehe ich etwas.
Allem Anschein nach.
Das Konzept der zwei Geometrien pro Modell/Größe. Ein mal die R (regular) und ein mal die T (tall) Variante. Da ich ein (ziemlicher) Langbeiner bin und mich sogar auch auf eigentlich zu kleinen Rahmen (in Relation zu meiner Körpergröße) sehr strecken muss, sind die allermeisten Rahmen für mich unpassend. Die T Variante von Fairlight wirkt dem mit weniger Reach und mehr Stack entgegen.
 
Ja höchstwahrscheinlich. Aber das ist nicht schlimm. Vielleicht geht's dafür pauschal (All Inclusive, klar) nach Malle oder auf irgendein siffiges Kreuzfahrtschiff, auf dem Schlagersänger von vorgestern der Sozialhilfe davonfahren. Mal gucken.
 
Ja höchstwahrscheinlich. Aber das ist nicht schlimm. Vielleicht geht's dafür pauschal (All Inclusive, klar) nach Malle oder auf irgendein siffiges Kreuzfahrtschiff, auf dem Schlagersänger von vorgestern der Sozialhilfe davonfahren. Mal gucken.
Mal sehen...
Vielleicht kommt da noch was
Hab jetzt auf Facebook geguckt und da steht nix von einem faran Update. Mich würden ja schon Steckachsen nerven....hab mal per Mail angefragt


Du könntest alternativ das Sonder Camino angucken...auch eine gute entspannte Geo.
Leider aber nur Alu und Titan
 
Sie sind halt nicht aktuell und etwas widersprüchlich ;)
Ui, sind wir im Fahrradbau schon so weit, dass Aussagen, die keine zwei Monate alt sind, schon keine Aktualität mehr besitzen? Warum dann ein Rad kaufen? Leihen/leasen/mieten wäre ja deutlich effektiver in so einer schnelllebigen Welt. Wer dann noch unaktuell fährt, ist selbst Schuld.
Btw, was ist da widersprüchlich?
 
Naja....gibt's wirklich eindeutige Aussagen?
Ich hab von es gibt keine weitere Auflage, zu es gibt eine early Action zu es wird noch gemäßigter einiges gelesen...

Lasse mich aber mit konkreten Aussagen gerne belehren :)
 
Sie sind halt nicht aktuell und etwas widersprüchlich ;)
Ja, vor allem widersprüchlich ("optisch weit entfernt von einem Reiserad").

PS.
vom Faran habe ich mal die Größe 54T angeschaut, Stack und Reach sind wie beim All City Space Horse in Größe 55.
586/374 zu 589/379
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja....gibt's wirklich eindeutige Aussagen?
Ich hab von es gibt keine weitere Auflage, zu es gibt eine early Action zu es wird noch gemäßigter einiges gelesen...

Lasse mich aber mit konkreten Aussagen gerne belehren :)
Ich merke schon, du warst bisher nur auf Seite 5 in diesem Thread. Auf Seite 4 würdest du nämlich folgendes Zitat von Dom (Fairlight Inhaber) finden, welches aus einer Email von Ihm an mich stand:

"The next delivery will be March and will be the Mk.2 ( bezogen auf's Faran) frameset with some evolutions.............You will also receive newsletters about other new models such as the Strael 2.0 and our new 'Secan' 853 fast adventure/gravel bike"
 
Zurück
Oben Unten