• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fairlight Faran

war nur ein Beispiel, aber dieser Rahmenbauer macht bestimmt auch Rahmen auf Wunsch
https://www.mein-zweyrad.de/produktion/







sehr schön
https://www.flickr.com/photos/vogel-rahmenbau/sets/72157634991179411/

14301766420_a9006a7a4a_c.jpg


http://stahlrahmen-bikes.de/deshalb-stahlrahmen#comment-15408

http://www.krabo.de/krabo-rahmen-stahl.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ansonsten immernoch genauso glücklich wie kurz nach dem Kauf, das Rad sitzt und macht richtig Spaß. Einzig die Schaltung muss ich sehr oft nachstellen, dafür kann der Rahmen aber nichts, glaube ich. Den Fehler muss ich aber noch finden, vielleicht längen sich die Zughüllen stärker als die Jagwire, die ich sonst normalerweise nehme..

Kann es vielleicht sein dass sich die Einstellschräubchen am Steuerrohr selbststätig wieder reindrehen?

Felix
 
Kann es vielleicht sein dass sich die Einstellschräubchen am Steuerrohr selbststätig wieder reindrehen?

Felix
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Jedenfalls sind die Einstellschrauben mittlerweile deutlich weiter rausgedreht als noch kurz nach dem frischen Aufbau, also vermute ich eher, dass sich etwas anderes längt..
 
@felixcurly ist dein Faran eigentlich mittlerweile fertig? Bilder! :)

sorry!!!
hier mal ein Bild... ich hatte für eine längere STraßentour die Cross-Reifen gegen 25er getauscht. Für den anstehenden Urlaub mache ich wohl 28er drauf. Im Laufe des Herbst kommt dann ein neuer Laufradsatz mit Nabendynamo. Dann kommen auch nochmal Bilder :)
IMG_20170805_192553.jpg
 
Schön! Nur die windigen Bleche würde ich unbedingt gegen etwas solideres aus Metall austauschen! Die hängen dann auch nicht so scheps im Wind! ;)

Ist der Lowrider nicht falsch herum montiert? Jedenfalls andersherum, als Tubus das selbst zeigt!
 
Schön! Nur die windigen Bleche würde ich unbedingt gegen etwas solideres aus Metall austauschen! Die hängen dann auch nicht so scheps im Wind! ;)

Ist der Lowrider nicht falsch herum montiert? Jedenfalls andersherum, als Tubus das selbst zeigt!

ja die "Bleche" müssen noch irgendwann getauscht werden.... kannst du was in schwarz empfehlen?

zum Lowrider: :D Ich habe da noch etwas rumprobiert :rolleyes:;). Ich habe aber ehrlich gesagt noch nie so ganz verstanden was der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Montagerichtungen ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rammdolf: Was hast du für einen Vorbau an deinem Faran verbaut? Ich konnte trotz laienhaften Google Gebrauchs leider nichts finden. Alternativ würde ich mich auch mit der Bezeichnung solcher Vorbau-Bauarten zufrieden geben. Ich fand die Dinger mal kackenhässlich, aber auch Geschmack macht ja Wandlungen durch :D
 
in deutschland macht der geschmack keine wandlung durch, sondern ist konstant grauenhaft.
wie man hier wieder erleben muss, wird dem deutschen am ende alles zum trekkingrad.
jene fahrradgewordene angst, bloss an alle eventualitäten gedacht, nichts vergessen zu haben.

man sucht instinktiv immer nach der umhäkelten klopapierrolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rammdolf: Was hast du für einen Vorbau an deinem Faran verbaut? Ich konnte trotz laienhaften Google Gebrauchs leider nichts finden. Alternativ würde ich mich auch mit der Bezeichnung solcher Vorbau-Bauarten zufrieden geben. Ich fand die Dinger mal kackenhässlich, aber auch Geschmack macht ja Wandlungen durch :D

Ich weiß nicht, ob das Deine Frage ist, aber am Standard-Faran ist der FSA Omega Vorbau dran, siehe hier:

https://fairlightcycles.com/faran/faran-ultegra-hydro/?v=3a52f3c22ed6
 
@Rammdolf: Was hast du für einen Vorbau an deinem Faran verbaut? Ich konnte trotz laienhaften Google Gebrauchs leider nichts finden. Alternativ würde ich mich auch mit der Bezeichnung solcher Vorbau-Bauarten zufrieden geben. Ich fand die Dinger mal kackenhässlich, aber auch Geschmack macht ja Wandlungen durch :D

Das ist ein integrated stem von Fairweather, produziert von Nitto. Gekauft bei Blue Lug Japan. Spoiler: eher kostspieliger Spaß für einen Vorbau :)


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Gibt‘s auch als „tall stack stem“ von Velo Orange, hat aber den falschen Winkel, wenn der Rahmen geslackt ist


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
in deutschland macht der geschmack keine wandlung durch, sondern ist konstant grauenhaft.
wie man hier wieder erleben muss, wird dem deutschen am ende alles zum trekkingrad.
jene fahrradgewordene angst, bloss an alle eventualitäten gedacht, nichts vergessen zu haben.

man sucht instinkt immer nach der umhäkelten klopapierrolle.

Danke für deinen sehr wertvollen Beitrag, super!


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Danke für deinen sehr wertvollen Beitrag, super!
Die hat der drauf! Eigentlich schon ein Profi darin. Ab und an find ich's auch ganz lustig, was Vati da so schreibt.

Danke dir für die Infos!!
eher kostspieliger Spaß für einen Vorbau :)
Ich hab angesichts der Beschriftung nichts anderes erwartet :D Nitto ist eher so die Sparte "braucht keiner weil viel zu teuer, will man aber trotzdem haben". Den Velo Orange hab ich auch gefunden. Der ist aber ein bisschen weniger harmonisch gestaltet und kommt wuchtiger rüber.
 
der tope macht hier jetzt einen auf harmlos nachdem er im messengerteil die leute mit seiner halts-maul mentalität weggetrieben hat.
bilder fehlanzeige. foren-faktotum der sehr speziellen art.
 
Zurück
Oben Unten