• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fairlight Cycles aus London (UK)

Zwischenstand. Jetzt erstmal Mittagspause

79E0FE44-7ABC-4698-801A-AEAB258296F4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kurbel an dem hübschen und zarten Geröhr sieht m.M.n. entsetzlich aus 😳
Ach soooo zart ist doch grad das Unterrohr nicht.
Ist das Schutzfolie am Oberrohr?
Au contraire, das ist ein total elaboriertes Designelement, das irgendwelche Londoner Sonnendaten aufgreifen soll (siehe Lookbook Seite 83-91 (!))… und das ich auch beim zweiten Lesen nicht so wirklich kapiere. Von daher: Nennen wir es permanente Schutzfolie :bier:
 
Funktioniert bei Euch der Fairlight Konfigurator? Bei mir zeigt er immer 750 € an, ganz egal welche Konfiguration ich mit dem Rahmen zusammenstelle
Der zeigt dir immer „Deposit“ also die zu leistende Anzahlung an. Rechnen musst du selbst mit der Preisliste. +Versand (£130) nicht vergessen. Dann +14% Zoll und +19% USt. und +~50€ DHL-Import-Gebühren
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kurbel an dem hübschen und zarten Geröhr sieht m.M.n. entsetzlich aus 😳
Ist das Schutzfolie am Oberrohr?
Nee Schutzfolie ist noch keine drauf. Wie @Goradzilla schon geschrieben hat ist das so ein Gehirnpups-Design-Dingens irgendwas mit 🌞, 🌜 und 🌟. Ist Teil der Beschichtung, keine Aufkleber.

Du musst dir das mal in Natura ansehen. Aber klar, wirklich hübsche Gruppen gibt es aktuell (von Shimano?) gar nicht. Ich find aber die STIs noch schlimmer…
 
Zuletzt bearbeitet:
@Das Wunder von Bornheim Spiele auch mit dem Gedanken an ein Strael. Der King Steuersatz bei Dir und im Lookbook sieht blau aus, aber in der Farbe wird er nicht gelistet? Nur Schwarz, Silber und Slate...
Könnte mir vorstellen das es da Lieferengpässe gibt. Eventuell sind aktuell nicht alle Farben vorrätig? Meiner heißt „Navy“.
[Edit] Im web sind die in Navy aber verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett wie auf dem Foto aber noch ohne Pedale 10,1 kg

Anhang anzeigen 1195820

Anhang anzeigen 1195822
Hallo Simon,

dein Neues Jahr geht offensichtlich richtig gut los!

Ich verfolge Deinen Thread mit großem Interesse und bin gespannt auf Deine ersten Er-Fahr-ungsberichte.
Allerdings überrascht mich das "hohe Gewicht" deines Fairlight.

In der CyclingWeekly wird ein 54er Strael 3.0 mit Ultegra-Gruppe getestet – das Gewicht für das Rahmen-Set wird da mit 2,6kg und für das Komplettrad mit 8,8kg angegeben:
"The claimed weight of the Strael frame and forks in this 54T size is 2.6kg, which includes all the trimmings, such as the headset and thru-axles. The full build, which features an 11-speed Shimano Ultegra groupset (opens in new tab), Hunt Four Season Disc wheels (opens in new tab) with 28mm Continental GP 5000 (opens in new tab)s and FSA aluminium finishing kit, weighs 8.8kg."

Wenn Du Pedale an deinem Rad hast, wird es locker 1,5kg schwerer sein, als das im Test Beschriebene.
Voraus resultiert das Mehrgewicht? An der Beleuchtung und den Flaschenhaltern kann das doch nicht allein liegen?​
 
Wenn Du Pedale an deinem Rad hast, wird es locker 1,5kg schwerer sein, als das im Test Beschriebene.
Voraus resultiert das Mehrgewicht? An der Beleuchtung und den Flaschenhaltern kann das doch nicht allein liegen?​

Ich rate mal: 4Seasons, SON, 2 Lampen + Kupferkabel und hat der Metalliclack eine Klarlackschicht?
 
Hallo Simon,

dein Neues Jahr geht offensichtlich richtig gut los!

Ich verfolge Deinen Thread mit großem Interesse und bin gespannt auf Deine ersten Er-Fahr-ungsberichte.
Allerdings überrascht mich das "hohe Gewicht" deines Fairlight.

In der CyclingWeekly wird ein 54er Strael 3.0 mit Ultegra-Gruppe getestet – das Gewicht für das Rahmen-Set wird da mit 2,6kg und für das Komplettrad mit 8,8kg angegeben:
"The claimed weight of the Strael frame and forks in this 54T size is 2.6kg, which includes all the trimmings, such as the headset and thru-axles. The full build, which features an 11-speed Shimano Ultegra groupset (opens in new tab), Hunt Four Season Disc wheels (opens in new tab) with 28mm Continental GP 5000 (opens in new tab)s and FSA aluminium finishing kit, weighs 8.8kg."

Wenn Du Pedale an deinem Rad hast, wird es locker 1,5kg schwerer sein, als das im Test Beschriebene.
Voraus resultiert das Mehrgewicht? An der Beleuchtung und den Flaschenhaltern kann das doch nicht allein liegen?​

Ich rate mal: 4Seasons, SON, 2 Lampen + Kupferkabel und hat der Metalliclack eine Klarlackschicht?
Guten Morgen und ein frohes neues auch dir und allen anderen natürlich! 🤗

Die Journalisten haben vielleicht nicht selbst gewogen, die 8,8kg sind vom Hersteller übernommen, die stehen so im Designheft. Selbst gemessene Werte weichen da oft ab. Hier im Details:

  • 3x Edelstahl Chris King FlaHas
  • mein Rahmen ist T Version, also ein Tick schwerer
  • LRS mit 32 Speichen, andere Felgen
  • Nady + Lampen + Kabel
  • Thomson Alu Stütze evtl. schwerer?
  • SQ Lab Sattel mit Cromo-Rails?
  • Lenkerband

Pulverbeschichtung ist 2-Teilig mit einer klaren Schicht über dem Dekor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten