• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fairlight Cycles aus London (UK)

Man sieht es von der Seite nicht gut, aber das Schutzblech wirkt sehr schmal für die Reifen.

Die sind an den Seiten relativ weit runtergezogen, schützen wirklich gut.
Vom Hersteller sogar bis 34mm freigegeben, das ist aber dann schon knapp (ich hab hier 28mm drin):
IMG_4613.jpeg




Das Strael hat sich in den letzten 10 Monaten zu meinem absoluten Lieblingsvelo entwickelt. Und die Farbe erst... 💜
Die Farbe ist echt richtig schön, wäre mein Reveal nicht schon in der blau/violett Farbe, wäre mein Streal wohl auch so geworden. 😍
 
SON Vorderrad Update: Hatte sofort von Fairlight Nachricht, daß sie das auf jeden Fall als Garantiefall sehen. Allerdings wollten sie erst noch checken, ob sie eine andere Lösung mit SON finden können, als dass ich ihnen das Rad nach London und sie es weiter nach Tübingen schicken, könne ein Paar Tage dauern, sie melden sich.

Ich hab dann kurzerhand selbst eine Mail an SON geschrieben, inklusive Video vom Lagerspiel. Sofort Antwort, viel zu viel, wird repariert, ich kann es ihnen einsenden. Ich glaube 45 Minuten später war das Rad bei Hermes abgegeben :D

Laut Sendungsverfolgung haben sie es am Montag bekommen, ein und ausgespeicht, den Dynamo generalüberholt und noch am gleichen Tag zurückgeschickt 😱 Kostenlos, Garantiereparatur.

Unfassbar! Was für ein weltklasse Service! Noch schneller und unkomplizierter gehts einfach nicht….

Am Samstag mit der SHG 220km gefahren, alles top 😃
 
Hat eigentlich jemand hier ein älteres Fairlight als ich? Secan aus dem November 2018. Vor dem Brexit noch. Wäre gerne der Fairlight-Opa unter den deutschen Randonneuren.
Habe hier ein Fairlight Faran MK1 im Aufbau, kann aber nix zum Alter sagen...

Gruß
Christoph
 

Anhänge

  • IMG_3518.jpeg
    IMG_3518.jpeg
    89 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_3602.jpeg
    IMG_3602.jpeg
    64,2 KB · Aufrufe: 59
SON Vorderrad Update: Hatte sofort von Fairlight Nachricht, daß sie das auf jeden Fall als Garantiefall sehen. Allerdings wollten sie erst noch checken, ob sie eine andere Lösung mit SON finden können, als dass ich ihnen das Rad nach London und sie es weiter nach Tübingen schicken, könne ein Paar Tage dauern, sie melden sich.

Ich hab dann kurzerhand selbst eine Mail an SON geschrieben, inklusive Video vom Lagerspiel. Sofort Antwort, viel zu viel, wird repariert, ich kann es ihnen einsenden. Ich glaube 45 Minuten später war das Rad bei Hermes abgegeben :D

Laut Sendungsverfolgung haben sie es am Montag bekommen, ein und ausgespeicht, den Dynamo generalüberholt und noch am gleichen Tag zurückgeschickt 😱 Kostenlos, Garantiereparatur.

Unfassbar! Was für ein weltklasse Service! Noch schneller und unkomplizierter gehts einfach nicht….

Am Samstag mit der SHG 220km gefahren, alles top 😃
Ich freue mir immer noch ein Loch ins Knie, dass es so schnell ging 😊
Kleine Wertschätzung für sagenhaften Service schadet sicher nicht…😃

IMG_7043.jpeg
 
Ich freue mir immer noch ein Loch ins Knie, dass es so schnell ging 😊
Kleine Wertschätzung für sagenhaften Service schadet sicher nicht…😃

Anhang anzeigen 1407546

Ist schon ein bisschen... äh, wie soll ich es formulieren, seltsam, merkwürdig. (?) das ein an sich üblicher bzw.. normaler Vorgang (sollte es!) so eine Freude auslöst. Nicht falsch verstehen, ich freue mich mit!
 
Ich habe bei Fairlight das Rahmenset mit Licht gekauft. Da ich keine Shimano-Schaltung wollte, fielen die fertigen Räder von fairlight leider für mich raus.
Der Träger vorne kommt von Allygn, das Grill-Rack.
Stütze und Vorbau sind von Schindelhauer, korrekt. Da das Rücklicht von Fairlight links auf Nabenhöhe sitzt und deshalb nicht immer perfekt zu sehen ist, wollte ich (auch aus Redundanz) noch ein jederzeit sichtbares Licht haben. Da finde ich die Schindelhauerlösung sehr schick.
Ja, die Reifen sind diese superbilligen Panaracer, 650B/42mm. Mal schauen, ob ich einen Unterschied zu den sonst von mir gefahrenen René Herses bemerke. Die Panaracer haben mittig keine Fischgrätmuster, das ist da nur aussen. Ein Freund hat die Theorie, dass das fehlende Fischgrätprofil dort möglicherweise das "Einspuren" der René Herses z.B. auf gepflasterten Wegen nicht auftauchen liesse.
Harald konntest du dein neues Fairlight schon ausgiebig fahren?
Ich wollte mal vorsichtig fragen, ob du nun einen Unterschied vom Rene Herse zur Werstattpackung Gravelking feststellen konntest?

Laut bicyclerollingresistance.com laufen die Gravelking TLC und die Snowqualmie Pass TC fast exakt gleich schnell.
Nur der Snowqualmie Pass extralight läuft 5 watt leichter gleichauf mit dem GP 5000 S TR 32mm
 
Ich wollte mal vorsichtig fragen, ob du nun einen Unterschied vom Rene Herse zur Werstattpackung Gravelking feststellen konntest?
Mittlerweile war ich schon ein wenig unterwegs, ja.
Die billigen Gravelkings habe ich nach nur 260 km ersetzt, ich hatte damit täglich Plattfüsse. Da ich aber eigentlich diesbezüglich davon ausgehe, dass das eher eine Frage von Glück oder Pech ist als eine des Materials, kommen sie irgendwann sicher wieder mal drauf. Bis dahin fahre ich die guten alten Babyshoe Pass weiter (auch nicht ohne Pannen).
 
Mittlerweile war ich schon ein wenig unterwegs, ja.
Die billigen Gravelkings habe ich nach nur 260 km ersetzt, ich hatte damit täglich Plattfüsse. Da ich aber eigentlich diesbezüglich davon ausgehe, dass das eher eine Frage von Glück oder Pech ist als eine des Materials, kommen sie irgendwann sicher wieder mal drauf. Bis dahin fahre ich die guten alten Babyshoe Pass weiter (auch nicht ohne Pannen).
Deine Gravelking-Erfahrungen decken sich mit meinen. Hatte am Veloheld zunächst die Gravelking Slicks drauf in Tubeless, und hatte innerhalb weniger 100 km hinten zwei und vorne einen Plattfuss, die auch nur mit Salami wieder richtig nachhaltig dicht wurden. Habe sie dann rausgeworfen und gegen Schwalbe G One Speed getauscht, die jetzt (ebenfalls in Tubeless) den ganzen Winter super mehr als 2000km pannenfrei gelaufen sind.
 
Mittlerweile war ich schon ein wenig unterwegs, ja.
Die billigen Gravelkings habe ich nach nur 260 km ersetzt, ich hatte damit täglich Plattfüsse. Da ich aber eigentlich diesbezüglich davon ausgehe, dass das eher eine Frage von Glück oder Pech ist als eine des Materials, kommen sie irgendwann sicher wieder mal drauf. Bis dahin fahre ich die guten alten Babyshoe Pass weiter (auch nicht ohne Pannen).
Hm. Ja das ist mist. Aber danke für Rückmeldung.
Ich bin aktuell auf GP5000 s tr in 32mm tubeless unterwegs. Sind sau schnell, aber natürlich längst nicht so supple. Fühlt sich noch sehr rennrad mäßig.
Silca empfiehlt 4,5 bar bei mir. Aber werde vielleicht mal drunter gehen.
 
Zurück
Oben Unten