• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Fahrt des Grauens" - Mit Kohle und Stahl durch den Pott vom 18.09. bis 20.09.2020

Wann soll die Fahrt des Grauens 2020 statt finden? Es sind mehrere Antworten möglich.


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Achtung!!!!!!Mordswichtig!!!!

Ich habe jetzt schon Entzug und brauche dringend eine Perspektive und Motivation.

Genau, Mord braucht es zwar nicht, aber Perspektive und Motivation sind gerade in dieser schweren Zeit wichtig. Vorhin auf der Feierabendtour habe ich es mir überlegt, nicht Angsthase, sondern Prinzip Hoffnung muß sein. Also, wenn es egal wäre, dass es jemand organisiert, der noch nicht teilgenommen hat, würde ich es machen.

Für das Fahrtprogramm habe ich gleich Ideen:

Freitagnachmittag bzw. -abend: Meine typische Feierabendstrecke, die Rimburg-Randerath-Runde (also am Natoflugplatz vorbei zu den Bronzeschildkröten auf der Wurmbrücke und dann idylllisch an der Wurm weiter).
Samstag: Südlimburgisches Hügelland, zum Fritten essen in Valkenburg (NL), wo wir gewiß zwischen all den Carbon- und Aluhobeln, die da so rumkurven, auffallen werden.
Sonntag: Zum Abklingen Selfkantrunde mit westlichstem Punkt Deutschlands

Unterkunftsmäßig und von der Streckenlage her dürfte Gangelt (ja, kennt ja mittlerweile jeder) geeignet sein, weil es da ein Wellnesshotel und einen Stellplatz der Gemeinde für Camper gibt und ich denke auch Ferienwohnungen (jedenfalls komme ich an einer immer vorbei). Terminlich wäre m. E. der Juni gut, evtl. ist da ja noch ein langes Wochenende zu okkupieren.
 
Genau, Mord braucht es zwar nicht, aber Perspektive und Motivation sind gerade in dieser schweren Zeit wichtig. Vorhin auf der Feierabendtour habe ich es mir überlegt, nicht Angsthase, sondern Prinzip Hoffnung muß sein. Also, wenn es egal wäre, dass es jemand organisiert, der noch nicht teilgenommen hat, würde ich es machen.

Für das Fahrtprogramm habe ich gleich Ideen:

Freitagnachmittag bzw. -abend: Meine typische Feierabendstrecke, die Rimburg-Randerath-Runde (also am Natoflugplatz vorbei zu den Bronzeschildkröten auf der Wurmbrücke und dann idylllisch an der Wurm weiter).
Samstag: Südlimburgisches Hügelland, zum Fritten essen in Valkenburg (NL), wo wir gewiß zwischen all den Carbon- und Aluhobeln, die da so rumkurven, auffallen werden.
Sonntag: Zum Abklingen Selfkantrunde mit westlichstem Punkt Deutschlands

Unterkunftsmäßig und von der Streckenlage her dürfte Gangelt (ja, kennt ja mittlerweile jeder) geeignet sein, weil es da ein Wellnesshotel und einen Stellplatz der Gemeinde für Camper gibt und ich denke auch Ferienwohnungen (jedenfalls komme ich an einer immer vorbei). Terminlich wäre m. E. der Juni gut, evtl. ist da ja noch ein langes Wochenende zu okkupieren.
Die Berliner sind schon in den Ring gesprungen. Passt auch zur bisherigen Tradition das die FdG jedesmal in einem anderen Bundesland statt findet. Aber deine Bewerbung kannst du für in ein paar Jahren mal im Hinterkopf behalten.
 
Ich biete anderes Land ;). Nee ist schon okay, kann Valkenburg ja auch als normale Klassikerausfahrt anbieten. Wenn die Zahlen so weiterlaufen, fürchte ich aber, dass das dieses Jahr nichts mehr wird.
 
Erst wieder, wenn sie in Debielefeld war...
Wenn ihr alle mit schönen Rädern kommt... Leider war bei der letzten Austragung anscheinend nur eins dabei und das stand noch im Schaufenster des Museums. ;)
 
@Sonne_Wolken Erstmal gute Besserung, sieh zu schnell wieder fit zu werden, ich les dein Zeug gerne. ;)

Zudem finde ich es toll, wenn sich Leute aus der irrealen Welt real treffen und Spaß dran haben. Sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mich auch noch mal für das tolle Event und die damit verbundene Organisation zu bedanken. Jennifer das hast Du klasse gemacht! Das war ja mein erstes Treffen mit Euch. Hat mir sehr gut gefallen und in Berlin bin ich wieder dabei.
einige Fotos hab ich ja auch gemacht. Ich versuche noch Bilder aus anderer Perspektive zu zeigen.
Tour des Grauens-2020_09_19-3-.JPG
Tour des Grauens-2020_09_19-10-.JPG
Tour des Grauens-2020_09_19-11-.JPG
Tour des Grauens-2020_09_19-13-.JPG
Tour des Grauens-2020_09_20-19-.JPG
Tour des Grauens-2020_09_20-34-.JPG
Tour des Grauens-2020_09_20-35-.JPG
Tour des Grauens-2020_09_20-37-.JPG
Tour des Grauens-2020_09_20-40-.JPG
 

Anhänge

  • Tour des Grauens-2020_09_20-37-.JPG
    Tour des Grauens-2020_09_20-37-.JPG
    266,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Berichte!Schade daß ich arbeiten mußte.
Wie wäre es mit dem Saarland, oder die Pfalz rund um Kaiserslautern?
 
Langsam is nich so mein Ding ;)
Bei so unterschiedlichen Charakteren, die selten oder das 1.mal zusammenfahren, kommt es häufig, besonders, wenn der Wille will, die Kräfte nachlassen und Abstände zu gering sind, zu ungewöhnlichen Fahrweisen in der Gruppe. Das hab ich bei der Dale Cannon Tour schmerzlich vor Augen vorgeführt bekommen. So isses halt und das lässt sich auch nicht mit guter Ansprache verhindern, da jeder immer sein Bestes geben will.
Also: weiter so :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam is nich so mein Ding ;)
Bei so unterschiedlichen Charakteren, die selten oder das 1.mal zusammenfahren, kommt es häufig, besonders, wenn der Wille will, die Kräfte nachlassen und Abstände zu gering sind, zu ungewöhnlichen Fahrweisen in der Gruppe. Das hab ich bei der Dale Cannon Tour schmerzlich vor Augen vorgeführt bekommen.
Na, da muss ich mich wohl angesprochen fühlen. Ich danke dem südhessischen Graben für seine außerordentlich weiche Beschaffenheit!:rolleyes:
 
So... jetzt ist das alles schon wieder eine Woche her und ich hatte noch keine Gelegenheit mich zu bedanken! Das hole ich hiermit nach: Liebe @Sonne_Wolken vielen Dank für die umfang- und erfolgreiche Organisation, ebenso bedanke ich mich bei den Unterstützern @UteS , @masto und @ex201. Besonders habe ich mich auch gefreut den @duc750 wieder mal gesund und in alter Frische zu sehen!
Danke an alle Teilnehmer, speziell meinem verständnisvollen Zimmergenossen @Chris-AC und Mitfahrer @Bastlwastl für die schöne Zeit, es hat großen Spaß gemacht mit euch!
 
Zurück
Oben Unten