• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Fahrt des Grauens" - Mit Kohle und Stahl durch den Pott vom 18.09. bis 20.09.2020

Wann soll die Fahrt des Grauens 2020 statt finden? Es sind mehrere Antworten möglich.


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Das Lied hat Herbert von einem bekannten, leider viel zu früh verstorbenen Kabarettisten aus dem Ruhrgebiet:
u.a. Es gab zwei Autoren und einen Komponist. Krebs habe ich das Lied aber nie singen hören und nach der Darbietung bin ich auch froh darüber... ;)
 
Sach mir nix gegen Bochum. Das hat auch schöne Ecken. Und liegt in der Nachbarschaft. Wir hier im Pott halten zusammen. :p
Ist mir ganz neu. Man lernt auch als Einheimischer noch dazu. 3 Regierungsbezirke, 2 Landschaftsverbände, ein Regionalverband und 52 Städte halten immer wie Pech und Schwefel zusammen. Ich kann mich noch gut an 2001 erinnern. Da wollten viele bei uns Patrick Andersson zum Ehrenborussen ernennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung hier gefällt mir. Evtl. muss ich meine Urlaubsplanung als gebürtiger Bochumer der Terminplanung hier doch noch mal anpassen und mich dieser schönen Runde anschließen. ?
 
Habe jetzt eine Anfrage wegen der Übernachtungsmöglichkeiten für die beiden Termine im September gestartet. Von de rAntwort hängt dann der genaue Termin ab.

Ihr könnt euch aber bitte schon mal melden wenn ihr an beiden Terminen teilnehmen könnt. Ich fange dann schon mal an eine Liste zu erstellen.


Teilnehmerliste Treffen am 11.09 bis 13.09. oder am 18.09. bis 20.09.
1. Sonne_Wolken
 
Habe gerade einen Anruf bekommen. Vom 18. bis 20.09. ist auf jeden Fall noch alles frei. Habe jetzt bis zum 26.02. reservieren lassen. Nachher schreibe ich noch etwas zu den Übernachtungsmöglichkeiten und Preisen.
 
Habe jetzt eine Anfrage wegen der Übernachtungsmöglichkeiten für die beiden Termine im September gestartet. Von de rAntwort hängt dann der genaue Termin ab.

Ihr könnt euch aber bitte schon mal melden wenn ihr an beiden Terminen teilnehmen könnt. Ich fange dann schon mal an eine Liste zu erstellen.


Teilnehmerliste Treffen am 11.09 bis 13.09. oder am 18.09. bis 20.09.
1. Sonne_Wolken
Darf ich mich auch melden, wenn ich nur an dem ersten Wochenende könnte? :idee:
 
1580924311135.png
 
So, PC hat wieder Internet.

Hier ein paar wichtige Infos:

Das Treffen findet von Freitag 18.09. bis Sonntag 20.09. in Bergkamen-Rünthe, direkt am Datteln-Hamm-Kanal statt.
Wer möchte kann auch gerne bis Montag 21.09. bleiben. Das müsste ich nur vorher wissen.

Adresse des Gästehauses:


Gästehaus Marina-Nord
Friedrich-Ebert-Platz 2

59192 Bergkamen

Internet: https://www.gaestehaus-bergkamen.de/

Es gibt folgende Übernachtungsmöglichkeiten:

Zimmer

  • Einzelzimmer: Zimmer 1 und 2, 31 € pro Nacht/Person
  • Zwei oder Dreibettzimmer: Zimmer 3 und 4, zwischen 46 € pro Nacht/für 2 Personen, 66 € pro Nacht/ für 3 Personen
  • in Zimmer 5 und 6 passen auch 4 Personen, dann

Bei den Zimmern bitte Bettwäsche und Handtücher mitbringen

2 Hütten

- pro Hütte 2 Personen, 44€ pro Nacht/ für 2 Personen
Zimmer 5 und 6, zwischen 80 € pro Nacht/für 3 Personen, 99 € pro Nacht/ für 4 Personen

Bei den Hütten sind Bettwäsche und Handtücher inklusive. Die Hütten haben allerdings keine Heizung.

Zeltplatz

pro Zelt/Person und Nacht 10 €

Stromkosten / Aufenthalt 1-2 Tage pP 0,50€
Müllgebühr0,50 €
Diese Kosten werden je nach Verbrauch veranschlagt


Anreise ab 14 Uhr, Abreise bis 11 Uhr.


Belegung

2x Einzelzimmer: 2 Personen
2x 3-Bett Zimmer: 6 Personen
2x 4-Bettzimmer: 8 Personen
2x Hütte: 4 Personen
Gesamt maximal 20 Personen
Dazu kommen dann noch die Zelter
Wer aus der Nähe kommt, kann ja im Zweifelsfall zu Hause schlafen (wenn die Plätze sonst nicht reichen, gilt notfalls auch für mich).

Denke mal das wir so alle unterbringen müssten. Ihr müsstet dann nur schauen wer zusammen ein Zimmer belegt.


Weitere Kosten

  • Frühstück 7,50 € (Frühstücksbuffet)
  • Frühstück für Tagesgäste 8,50 €
  • Großer Grill/Mietgebühr 10 €
  • Tagesgäste (die nicht dort übernachten, z.B. Abends beim Grillen) 5 €


Aus meiner eigenen Erfahrung: War im Juni 2019 mit einer Gruppe Tourenfahrer dort. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Jeder wurde gut satt. Die Zimmer waren ok, das abendliche Grillen war toll. Bei gutem Wetter kann man gemütlich draußen sitzen auf Möbeln die aus Paletten gezimmert sind. Hat uns damals Allen gut gefallen. Die andere Gruppe fährt dieses Jahr wieder dort hin (leider zu Pfingsten, wo ich nicht kann). Drinnen kann man auch gemütlich sitzen. Es gibt ein Wohnzimmer und eine Küche (allerdings dürfte das Geschirr nicht für 20 oder 30 Leute reichen, aber da lasse ich mir etwas einfallen) Ein Lidl ist direkt in der Nähe. Genauso ein Imbiss. Von dort aus kann man tolle Touren starten. Habe da auch schon einiges im Kopf.
 
Werde dann noch eine Unterhaltung starten wo ich alle Interessenten (auch die Tagesgäste) einladen werde.

Ausserdem werde ich bald schon mal ein grobes Programm fürs Wochenende erstellen und hier veröffentlichen.
Wenn ihr keine weite Anreise habt, könnt ihr natürlich z.B. auch nur Samstags an der Tour (und auf Wunsch am Grillen) teilnehmen.
 
Teilnehmerliste

1. Sonne_Wolken
2. derMicha
3. DaleCannon
4. dschenser
5. kokomiko2
6. chris-ac
7. Pananoia
8. Linda_Bln
9. m4ik ?
10. ba5ik
11. ad-mh
12. el_major
13. sgx-83
14. zelig66
15. Dolittle
16. kraehe
17. koga1001
18. mxn + Kumpel
19. ex201
20. UteS
21. masto
22. Abarth
23. FSD Grillen ?
24. knutson22
25. roykoeln
26. SuntourZepp
27. Dave Mumpitz
28. Winston98 Grillen ?
29. DaRav ?
30. duc750 Grillen
31. Pannerace
32. HFS-Benotto
33. Cooter
34. Zentur
35. Rrudi
36. Acid_Lemone
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste

1. Sonne_Wolken
2. derMicha
3. DaleCannon
4. dschenser + X
5. kokomiko2

Eventuell kommen noch ein, zwei,... ESIler mit. Stell den Termin & das Prozedere vor & geb rechtzeitig Bescheid. Kann mir vorstellen, daß ich/wir die Option Zelten wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten