• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradkorb

Osso

Aktives Mitglied
man was gewöhnliches. Ich überlege mir einen Fahrradkorb anzuschaffen. Ich habe diesen Gepäckträger von Rose ohne Federkappe,
Ich suche das dass sich einigermaßen leicht abnehmen lässt. Entweder mit einen Klicksystemoder geschraubt,. Wenn sich das unter 5 min an-und abschrauben lässt wäre das für mich auch ok.
Da wie im Leichtbauforum sind,. möglichst nicht tonennschwer.
5 kg Kartoffeln sollten da schon rein passen, bzw aushalten. Feinmaschig müsste der Korb nicht sind.

Danke für alle HInweise

:D DER ist gut!

$T2eC16VHJGkE9no8h,J6BP8zvfK!uQ~~60_1.JPG

gut und günstig ,und aus dem halterungssystem machst ein bastelprojekt
mit neodymmagneten oder so und bilder nicht vergessen

preiswerter-fahrradkorb1.jpg

Da täuscht du dich aber ..
Ich will auch wenn ich zum einkaufen fahre meinen Spass haben. Mit Buelms und Gepäckträger bin ich im moment bei 11,3 kg das ist noch so das man gut voran kommt und der ich mich auf den Ampelsprint freuen kann.
Im moment tendiere ich zur goßen Lösung denBasil Cento das ist dann festverschraubt. Alles zusammen sind dann 12,5 Kg. Das ist noch ok.
Und der ganze Gepäckträger inkl Korb ist unter 5 min ab.
Ich werde, wenn es soweit ist Beweisphotos einstellen ;)

Was ist bitte gegen ein RR mit Fahrradkorb zu sagen?

oder dagegen, dass ein RR 12,5 Kg wiegt??:mad:

Sieht dann so aus:
RR mit Fahrradkorb!

ist doch ok!
Und praktisch!

bergschratt_737868.jpg

Nochwas zum Trollalarm:

der Basil Cento; der sieht so aus:

19_0.jpg

jo ist ein bisschen groß und breit, hat natürlich ne miese Aerodynamik, aber der Cento S ist mir zu klein,.
Aber natürlich w#re auch der Flower einen Alternative:
19755_1.jpg

Wenn es denn den Raleigh Team farben gäbe, würde ich ihn nehmen :)

jo ist ein bisschen groß und breit, hat natürlich ne miese Aerodynamik, aber der Cento S ist mir zu klein,.
Aber natürlich w#re auch der Flower einen Alternative:
19755_1.jpg

Wenn es denn den Raleigh Team farben gäbe, würde ich ihn nehmen :)

IDEE: Du kaufst den, hängst links und recht ne Bier Buddel ran (Getränkevorrat!) und malst Ihn mit ner Sprühdose an!

Am besten Rosa! :D

dann noch so Klebe Blümchen drauf, dann wäre das was besonderes! :daumen:

Das blau wäre schon cool :) Pink passt nicht. Finde schon das es was hat, den Fahrradkorb farblich als Designelement hervorzuheben.
Nach rot hatte ich in der tat gesucht. Zitiert dann den roten Streifen in der Team Lackierrung

stadtrenner1.jpg

ich seh gerade dir fehlt der rückstrahler, da könntest du doch ersatzweise den korb mit etwas flatterband schmücken
(dein foto rechts unten) dann hättest du auch gleich das rot und weiß des rahmens wieder aufgeriffen ;)
zum bild-so als stadtrad finde ich das durchaus brauchbar

das ist absolut super als stadtrad. Das fährt sich quasi wie ein normales Rennrad in Oberlenkerhaltung. Und mit den Tekro bremskebeln bremsen sogar die alten Weinmann ziemlich ordentlich. Und es ist eben auch recht wendig um sich in dichtem Verkehr schnell zu bewegen.
Mir macht das wirklich Spass das rad zu fahren.

Ist das eigentlich übelste Ironiue, endgeil...

Oder...:eek::eek: meinst Du das ernst (WEIAH!!:eek:)?

Egal! :daumen:

Macht Laune!
Alleine Radkorb mit Aerofunktion, mit Flatterband als Rückstrahler Ersatz....
ich werf mich weg! :D

Da hätte man das Essen gleich mit dabei...
Gesund; vegan, alles gut!

Edelstahl, passt vielleicht besser an einen Retro Klassiker....so, wie Croix de Fer.... oder so!:daumen:

naja, damals waren die Gepäckträger auch schon aus Alu. raleigh hatte mitter der 8oer tolle Reiseräder/ Tourenrenner im Angebot. So einen rahmen suche ich immer noch. Aber dies hier ist auch um mal ins Restaurant und in die Kneipe zu fahren. Soll also nicht so wertvoill sein. Der Rahmen sit auch einfacher Hi-ten Stahl.

Der Obstkorb ist aber schon der richtige Hinweis. Die beginnende Erdbeersaison ist ein Grund für denn Korb, im Rucksack wird das einfach oft püree

Gesund; vegan, alles gut!
Und der Transport von Frischtofu ist auch in Ricksack heikel. Wenn man keinen Frikadellen machen will.

Auch schönes Thema an diesem regentag
(immerhin hab ich zumindest Klimmzüge gemacht ...)

Zurück