• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad online kaufen, Versand Dauer

Peter Z.

Aktives Mitglied
Hallo
Mich interessiert mal, was beim Händler alles gemacht wird, bevor ein Komplettrad versendet wird.

Ich habe vor 7 Werktagen 2 Fahrräder bei einem bekannten großen Versender bestellt.
Okay es war eine Lieferung Zeit von 4 bis 12 Werktagen angegeben, aber bisher hat sich am Status nichts geändert.
Noch nicht einmal das Geld wurde abgebucht .

Die Räder waren als vorrätig gekennzeichnet.
Werden die nun nochmal aus dem Karton genommen und kontrolliert?
Ich habe schon Räder bestellt, die waren am nächsten Tag bei mir.

Das steht idR auf der Webseite des Onlineshops.
Für eine konkrete Antwort vielleicht sonst beim Shop nachfragen?

Woher sollen wir wissen, bei welchem Versender wie/was/wo im Vorfeld erledigt wird? Bei Canyon wird das bestimmt anders gehandhabt wie bei Rose, oder XXL oder sonst wem.
Da braucht man schon einen Mitarbeiter aus dem Versand dieses unbekannten Online Händlers, der die internen Abläufe kennt.
Bei Canyon wird das Rad nach der Produktion gleich versandfertig verpackt. Daher gibt es auch die Option "to go". Aber auch da haben wir schon erlebt, dass es mehr bei DHL klemmt als beim Versender. Denn das Sperrgut wird erstmal gesammelt. Es kann also sein, dass das Rad dann erstmal 1 Woche bei DHL rumliegt.

Je nach Anbieter steht das Rad schon fast fahrfertig rum, oder ist noch "in Einzelteilen" im kleinen Karton. Dann benötigt es halt einen MA zum Aufbau. Dann kommt der Versand. Zeitweise hat es wohl bei Bike24 bis zu 10 Werktage gedauert, bis sie das Rad fertig hatten. Das kommt auch auf die Saison und die Schnäppchenzeit an.

Zurück