• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fahren um rimbach bayrischer wald

kirsche

Mitglied
hallo guten tag
mache ende juli 1 woche urlaub in rimbach bayrischen wald
kennt sich da jemand aus ? lohnt es sich die rennräder mitzunehmen
oder doch lieber maunties , wir sind auchnoch flachlandtiroler wie sieht es dort mit den anstiegen aus?? vielleicht hat jemand sogar tourvorschläge,wäre toll
gruss kirsche

AW: fahren um rimbach bayrischer wald

hi
ich bin aus dem bayerischen wald. LKR Freyung Grafenau. Ort Spiegelau
Und ich kann beides Empfehlen. ( Rennrad ) es gibt sehr schöne touren auf dem Arber. 1450m ü.n.N. Anstrengend aber lohnt sich.
Jedoch ist es viel schöner, sich mit dem MTB abseitt der strassen zu bewegen, da auch viele schotter, und sandwege vorhanden sind.
In Bodenmais ist ein hervorragender MTB Park. am Geißkopf. allerdings mehr etwas für Profis.
Im grossen und ganzen gibts es fast keine schöneren Strecken, wie im Bayerischen Wald. - Nationalpark.
Ausserdem sind MTB touren in CZ der Hammer.. unbedingt ausprobieren. aber es geht im Böhmerwald nur Bergauf und bergab. Nur zur Info. Die Wadel sollten nicht zu dünn sein :-)
PS: Die einrichtungen des Nationalparks sind gigantisch, und sollte man unbediengt besuchen. " Haus zur Wildnis " - Wildniscamp " - Schwellhäusl - Nationalpark in Neuschönau/ Tierfreigehege.
Viel Spass

Hallo,

wohne ca 15km von Rimbach weg und fahren oft über den großen arber und rusel ect.!
wenn intresse besteht können wir was ausmachen aber vorsicht am 29.07.07 ist der Arber Radmarathon!

mfg
joecastelli

hi
komme am 29.7. in rimbach an
werde den marathonis erstmal ausweichen
werde glaub ich beide räder mitbringen
habe mir ausserdem eine radkarte bestellt vielleicht kannst du mir dann ein paar tips geben wohne im bayrischen hof
gruss klaus kirsche der dort seine hochzeitsreise verbringt

Hallo,

also a radlkarte is schonmal ned schlecht!
kannst dich ja gerne mal per mail melden bei mir unter [email protected] dann kann mann ja was ausmachen!
bin auch für beide räder zu haben wenn ich bs derweilen mein mtb wieder krieg da das beim kundendienst ist!
bayerischer hof ist sehr gute wahl muss ich sagen!

mfg
joecastelli

Zurück