AW: Fahren trotz Erkältung?
Hallo Experten,
wie lange sollte man bei einer Erkältung pausieren? Ich wollte eigentlich am Wochenende beim HU SUnRace in Henstedt-Ulzburg teilnehmen (75km) aber mit einer Erkältung ist das sicherlich nicht gerade sehr gesund und ratsam.
Wie lange sollte man grundsätzlich pausieren, bis man wieder komplett beschwerdefrei ist? Habe auch keine Lust eine Herzmuskelentzündung oder so zu bekommen.
Vielen Dank für die Antworten
Lass' es besser bleiben. Ich habe den Fehler gemacht, vor 10 Jahren direkt am Tag nach der letzten Antibiotikaeinnahme wieder Vollgas zu fahren. Ich fands genial, dass der Puls rasend schnell hochging -ein kurzes Beschleunigen vor einer gelben Ampel, schwupp, Puls 198. Das ging den ganzen Sommer so-im nächsten Jahr ging dann gar nix

, bei Puls 150 hatte ich das Gefühl, im nächsten Moment fallen die Beine ab. Seitdem macht die
Pumpe nur Ärger und kommt gar nicht mehr richtig auf Touren.
Dann hatte ich 2007 den Fehler gemacht, mit einer nicht ganz auskurierten Atemwegsinfektion am Jedermannrennen im Rahmen der Hessenmeisterschaft in Wiesbaden 5 Runden à 21 km mit insges. 1500 Höhenmetern zu fahren (fand an einem Samstag statt, am Dienstag davor lag ich noch mit Fieber im Bett). Knapp vier Runden gings gut, dann kam ein Einbruch, der das ganze Ergebnis versaut hat. Ich hätte auch aussteigen können-drei Runden wären gewertet worden, aber leider hat mich mein Stolz davon abgehalten. Später ging es mir richtig ******, bei der Transponderrückgabe wäre ich fast aus den Latschen gekippt.
Grundlagentraining mag evtl gehen, aber ein Wettkampf? Besser nicht-ich würde das nicht mehr machen, und bei dem Frühherbst momentan

würde ich warten, bis die Rotzerei fast weg ist, dann wieder mit moderatem GA-Training anfangen (den Puls im Auge behalten-wenn der unnatürlich hoch ist, lieber abbrechen und noch warten).