ejpres
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AW: Fahren sich Cyclocross Räder wie Rennräder?
Experimentier mal ein wenig mit der Höhe (=der Länge) des Querzuges herum. Hast Du da einmal die richtige Länge raus, so ist eigentlich alles nur noch halb so wild. Ich hab die Bremsen einmal eingestellt und konnte damit z.B. diesen Winter durch (3 Monate Training und Rennen), abgesehen vom Reinschieben neuer Beläge, ohne nachzustellen fahren.
Höherer Querzug = weniger Bremskraft, bessere Dosierbarkeit, weniger Stottern
Niedrigerer Querzug = mehr Bremskraft
Bei manchen Querzug-Konstruktionen ist diese Einstellung nicht möglich - da mit diesen aber auch eine sehr billige Optik einhergeht, würde ich die dann einfach mal ersetzen.
Wenn Du weiter Hilfe brauchst schieß am besten mal ein Foto und stells hier rein.
UUUPPPS
nun bin ich doch froh keine V-brakes zu haben
Experimentier mal ein wenig mit der Höhe (=der Länge) des Querzuges herum. Hast Du da einmal die richtige Länge raus, so ist eigentlich alles nur noch halb so wild. Ich hab die Bremsen einmal eingestellt und konnte damit z.B. diesen Winter durch (3 Monate Training und Rennen), abgesehen vom Reinschieben neuer Beläge, ohne nachzustellen fahren.
Höherer Querzug = weniger Bremskraft, bessere Dosierbarkeit, weniger Stottern
Niedrigerer Querzug = mehr Bremskraft
Bei manchen Querzug-Konstruktionen ist diese Einstellung nicht möglich - da mit diesen aber auch eine sehr billige Optik einhergeht, würde ich die dann einfach mal ersetzen.
Wenn Du weiter Hilfe brauchst schieß am besten mal ein Foto und stells hier rein.