• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahren in/um Frankfurt/Main

Frankfurt am Main in Sachsenhausen, aber Bieberer Straße bin ich zufällig öfters mal (war ich erst gestern, 16:40, als es gerade zu tröpfeln begann ;-))

Danke für die Adresse, wenn ich Zeit habe schaue ich mal bei dem Laden vorbei

Ruhige Strecke zum Feldberg ist in der Tat etwas schwierig. Fahre meistens am Sonntag recht früh, da kann man aus Ffm heraus noch auf der Eschersheimer Landstr. fahren, dann über Mertonviertel/Riedberg Richtung Oberursel - keine besonders spannende Strecke, aber fahrbar und um die Zeit weitgehend autofrei. Später am (Sonn-)Tag ist es auch am Feldberg selbst so voll, dass ich mir das spare. (Unter der Woche ist das anders: da muss man morgens erstmal den Pendlerstrom abwarten, danach wird es zumindest am Feldberg selbst besser.)

Ja, ihr kommt halt aus Regionen die stark befahren sind...

Je näher man an den Feldberg kommt, desto weniger Verkehr gibt es.

Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn nicht noch irgend etwas dazwischen kommt. Wo soll’s genau losgehen und wohin geht’s?

MfG
Florian

A.D. schrieb:
Wer hat Zeit/Lust/Motivation ;-) Samstag aus Frankfurt startend eine kleine Tour zu fahren?

gerne auch dabei...... wenn's sich in den Terminplan meiner besseren Hälfte einplanen lässt
was wäre denn so angepeilt? Startort/-Zeit, Dauer bzw. Länge, Tempo....
wetteronline prognostiziert f. Samstagnachmittag Sonnenschein in FFM **hurrrraa**

Zeig uns welche! :D
Du kennst nicht zufällig eine nach Herchenhain (Vogelsbergkreis)?

MfG
Florian
der auch gerne mal – aber nicht alleine – nach Rüdesheim fahren würde

Crypter schrieb:
Du kennst nicht zufällig eine nach Herchenhain (Vogelsbergkreis)?

nee, Vogelsberg ist noch einer der weissen Flecken auf meiner Umgebungskarte ...

Gut kenne ich Taunus, Wetterau und Odenwald.

Crypter schrieb:

hätte ich auch geantwortet ;)

Fahre dienstags hier (für jedermann offener Radtreff) und samstags hier mit - eigentlich immer wenn ich nicht gerade in Urlaub bin.

Ansonsten noch donnerstags (nach der Arbeit) und sonntags (nicht so früh!!!) meist alleine. Brauchst nur Bescheid zu sagen, wenn Du mal mit willst...

Gruss,

Karsten.

A.D. schrieb:
Und wie komme ich vom Campus Niederursel dahin? ;) An der U3-Haltestelle Richtung Praunheim?

Du studierst nicht zufällig Geographie? :p

Anhänge

• Ffm.JPG
    Ffm.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 161
Würde ja gerne... aber die derzeit einzig familienkompatible Zeit ist Sonntag früh (und zwar echt früh: 6:30), daher bin ich eher Solo-Radler :(

Hallo Zusammen,
in diesem Thread kam auch die Frage nach Rundstrecken ab Rüsselsheim auf, da könnte ich einige Touren in Richtung Ried (flach), Taunus oder Rheinhessen, alle so zwischen 48 und 60 km liefern:
hier ein Beispiel (55km, 576HM laut Routenplaner):

Ruesselsheim-Niedernhausen2.jpg

Oder ihr fahrt dienstags um 18:00 Uhr einfach mal bei uns mit:
http://www.radfahrerverein-opel-1888....de/rtf02.html

Viele Grüße
Bernd

zur nachahmung empfohlen:

rund um die ronneburg

ffm/bergen-enkheim
bischofsheim/hochstadt
wachenbuchen
mittelbuchen
rossdorf (über asphaltierten radweg ab mittelbuchen)
butterstadt
marköbel
ronneburg
langenselbold
mittel-gründau
hain-gründau
breitenborn
waldensberg
leisenwald
wolferborn
kefenrod
bindsachsen
wolf
büches
orleshausen
calbach
eckartshausen
altwiedermus
burg ronneburg
ronneburg
marköbel
ostheim
windecken
kilianstätten
niederdorfelden
ffm-bergen-enkheim

leider bin ich die schleife über die burg ronneburg nicht mehr gefahren, da es ab büches krass geregnet hatte. aber bei sonnenschein wär das ein schöner ort zum pausieren vor den letzen ca. 30km. insgesamt sinds so um die 120km, mit einigen nicht allzu schweren anstiegen.

joebuck schrieb:
zur nachahmung empfohlen:

rund um die ronneburg

ffm/bergen-enkheim
bischofsheim/hochstadt
wachenbuchen
mittelbuchen
rossdorf (über asphaltierten radweg ab mittelbuchen)
butterstadt
marköbel
ronneburg
langenselbold
mittel-gründau
hain-gründau
breitenborn
waldensberg
leisenwald
wolferborn
kefenrod
bindsachsen
wolf
büches
orleshausen
calbach
eckartshausen
altwiedermus
burg ronneburg
ronneburg
marköbel
ostheim
windecken
kilianstätten
niederdorfelden
ffm-bergen-enkheim

leider bin ich die schleife über die burg ronneburg nicht mehr gefahren, da es ab büches krass geregnet hatte. aber bei sonnenschein wär das ein schöner ort zum pausieren vor den letzen ca. 30km. insgesamt sinds so um die 120km, mit einigen nicht allzu schweren anstiegen.

Alleine werde ich die Strecke nicht fahren, da ich viel zu lange bräuchte, das alles zu finden. Zu zweit würde das schon wieder andes aussehen.

Wer hat heute Lust, eine Tour Richtung Bergstraße zu machen (wenn jemand einen guten Weg kennt, wäre das auch schön, denn ich muss selbst erst mal gucken)?

MfG
Florian

Zurück