• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fahradmarke mit asiatischem Name

• Ersteller Ersteller Swim_and_Bike
  • Erstellt am Erstellt am
S

Swim_and_Bike

Hallo, Ich habe im Winter bei einem Radfahrer eine Fahrradmarke gesehen, die nicht zu einer bekannten Radmarke gehört.
Ist ein recht kurzer Name, hört sich asiatisch an. Kann mir einer weiterhelfen ?
Habe den Namen vergessen. War damals auch mal kurz auf deren Webseite. Die bieten eine kleine Modellreihe an. Sind Cyclocross, Rennräder ..... Ist so ein kurzer ich glaube 2 silbiger Name. Kann mich nicht mehr erinnern ob die Firma ggf sogar in Deutschland sitzt und sie quasi China und Taiwan Bike Teile verkaufen unter ihren Markennamen

Nein ich sage doch unbekannte Marke, so wie lambda Racing in der Art ist so ein kurzer Name NAKANI, TEBIKA, TONAKA...so was in der Art..2-3 Silben, so weit ich mich erinnere.....War auch mal auf deren Homepage: Bieten in etwa 4-5 Modelle an. Kann mich nicht mehr erinnern wie der Modellname war und auch wo der Sitz war. Glaube war sogar in Deutschland angesiedelt....

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht dabei. Vermute ist so das Geschäftsmodell: günstige Teile in China bestellen und in EU oder D zusammenbauen und max 4-5 Modelle anbieten. Also ähnlich Lambda-Racing nur günstiger: TOKA, NASHU, NAKATI, KONABA...Sind nur Beispiele ;-) War ne Buchstaben Kombi die man sich auch nicht merken kann

Gunsha ist bayerisch, genauer gesagt aus Konnersreuth. Fast Nachbar mit Ghost aus Waldsassen.

Zurück