• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fürstenfeldbruck - Trainingsgruppe gesucht

AW: Fürstenfeldbruck - Trainingsgruppe gesucht

So Jungs und Mädels der Brucker Fraktion: Die Sonntagsradler haben uns implizit eingeladen, am Donnerstag eine STA-FFB-LL-Runde mitzufahren. Vorausgesetzt, sie entscheiden sich für diese Tour und nicht für eine andere... :rolleyes: Egal wo, egal wie, am Donnerstag muss ich auf mein neues Radl! :jumping:

Torsten, Du musst natürlich mit - Du bist schließlich mein Mechaniker! Denk an Dein Garantieversprechen!!! :D Ich habe heute noch den Vorbau umgedreht (von Racing auf Muttertagsauflug), die silbernen gegen einen schwarzen Flaschenhalter getauscht und festgestellt, dass ich unbedingt eine schwarze Kurbel brauche. Eine silberne 105er ist bei diesem edlen Finish einfach zum... :kotz: Ach ja: einen 40er Lenker brauche ich auch noch, der 44er ist deutlich zu breit. Und dann habe ich das ganze Radl professionell gewogen (ich auf Waage, ich mit Rad auf Waage, Taschenrechner benutzt...). Es wiegt so viel wie ein Kettler-Alurad: 9,7 Kilo! :eek: Ob es was bringt, die beiden Aluspacer gegen Carbonspacer zu tauschen? :rolleyes:

hehe wäre ja geil^^
wo würde den die Tour starten??
hab noch kein topic mit den Sonntagsradlern gefunden, vll kann mir ja jemand nen link geben thx.

Torsten, Du musst natürlich mit - Du bist schließlich mein Mechaniker! Denk an Dein Garantieversprechen!!! :D

Ja ich erinnere mich genau: "und wenn dir die Karre unterm Hintern verreckt will ich es garnicht wissen!" :D

Ok, ich werde mich da einklinken und evtl sogar einen Imbusschlüssel mitnehmen.

Warum wiegt der Bock noch immer so viel? Ok, 105er, der LRS usw. sind nicht leichtest, aber knapp 10kg hatte ich jetzt nicht erwartet
k020.gif
.

Sei's drum, haste was zum dran schrauben und tüfteln.

Gruß
Torsten

ANSAGE:

Donnerstag, 11 Uhr, Treffen in Moorenweis am "Einkaufszentrum" (Ortsanfang von FFB aus gesehen). Wir erkunden in gemütlicher Fahrt die leicht hügelige Gegend, navigieren auf gut Glück und testen bei der Gelegenheit auch gleich mal die Kaffee- und Kuchenqualität einschlägiger Etablissements... :D

Dabei sind:

* Airborne
* Bergradlerin

wer noch? Manu?

Hi,

ich würde auch gerne mitfahren.

Wie sieht denn eure grobe Planung aus?

Wie weit?
Wie lange?

Gruß
RS1

@RoadsterS1: Gute Frage. Nächste Frage. :D

Vielleicht hat Torsten eine konkrete Route im Sinn, die er hier auch posten kann. Er meinte irgendwas von 4-5 Stunden und 100 km. Aber das ist sicher verhandelbar. Nach unten! ;)

@Bremsklötzchen: :daumen:

@all: Was tun wir, wenn's regnet? Feige sein und kneifen? Oder tapfer losfahren und auf Besserung hoffen?

Bei Regen muss ich kneifen... :(
Liegt weniger daran, dass meine Regenhose verschwunden ist, sondern mehr daran, dass ich mit 100%iger Sicherheit am nächsten Tag hustend und schniefend im Bett liege. Beim Laufen macht mir weder Regen noch Schnee was aus, aber beim Radfahren trifft mich immer die Erkältungskeule (hat schon ein paarmal prächtig funktioniert). Und da ich für Samstag Konzertkarten hab, will ich das ehrlich gesagt nicht riskieren, dass ich mich ein halbes Jahr umsonst gefreut hab...

Weichei, ich weiß... :ka:

Es wir dnicht regnen, der DWD sagt das es wolkig aber trocken wird und knapp 20Grad haben wird.

Die Planung:

mehr als 60km auf jeden Fall. Tempo eher gemütlich, so wie es sich für einen Feiertag halt gehört...
Genaueres werden wir spontan festlegen, ich gehe momentan mal davon aus das wir eher eine nördliche Runde fahren, das ist eine recht schöne, etwas unbeachtete Ecke. Es sei denn ihr wollt in das Gebiet westlich des Ammersees (was aber wohl alle kennen).

Gruß
Torsten

Ich schlage vor, wir verabreden uns für morgen um 10 Uhr hier im Forum, um die Wetterberichte zu checken. Ich sehe, wie sich das Wetter von Westen her entwickelt, Torsten hat den Blick auf den Osten - und Manu weiß, wie's vor Ort aussieht. Das ist Tiemwörk! :D

Und dann geht's für mich auch schon los (während Manu sich nochmal im Bett umdreht! :wut: :crash: :heul: :streit: )

Jawollja!

Werde morgen meinen hochsensiblen Temperatur- und Niederschlagsfühler (=Riechkolben) aus dem Fenster hängen und nebenbei die Wolkenformationen beobachten und dann pünktlich Bericht erstatten.

Und damit der DWD mal ausnahmsweise Recht hat mit seiner Vorhersage werd ich jetzt brav meine Pizza bis zum letzten Krümel verspeisen... :D

während Manu sich nochmal im Bett umdreht!

Wenn's dich tröstet: ich leide an seniler Bettflucht und wache spätestens um 8 Uhr von selbst auf... :wut: :spinner: :heul:

Dann bis morgen!!!! :wink2:

Ich hab' schon die Doppelportion Dinkelnudeln intus. Das Wetter muss gut werden, sonst muss ich ins Hamsterrad! :eek:

Thomas kommt vielleicht auch mit. Er ist auch ein wunderbarer Windschatten! :D

Jau, Norden klingt gut. Ist eine schöne Ecke.
Ich bin dann gerne auch dabei.
Das mit dem aufessen habe ich schon hinter mir. Das Wetter muß gut werden.

RS1

Der Blick aus dem Fenster sagt mir, dass es diesig ist, aber keine nennenswerten dicken Wolken am Himmel zu sehen sind. Eher "Tiefnebel" (gibt es das überhaupt? :confused: ). Die Gassirunde mit meinem Hund war zwar kühl, es waren Hut und Mantel nötig, aber da war's ja auch erst kurz vor acht...

Nun?! :dope:

Zurück