RTF - "Durch's Dachauer Land"
Wie das so ist, wenn man sich übers Internet mit jemandem verabredet, den man vorher noch nicht gesehen hat, gestaltete es sich an der Anmeldung in Dachau doch recht schwierig. Nachdem ich dann nach ca. 20 Minuten intensivem Beobachten der sich anmeldenden Gruppen keine ausmachen konnte, habe ich mich dann mit einem anderen Einzelstarter zusammengetan und wir sind gestartet. Leider hat sich für mich auf den ersten drei/vier Kilometern herausgestellt, dass mein Mitfahrer (Hallo Adrian) dann doch etwas flotter unterwegs war als ich mir vorgenommen hatte, denn ich wollte ja die 120er Runde nicht mit einem Rekordschnitt, sondern mit der Gewissheit beenden, dass noch mehr gegangen wäre. So habe ich mich dann entschieden ihn fahren zu lassen. Von da an ging es dann erstmal alleine weiter.
Irgendwo zwischen Kilometer 32 und 37 wurde ich dann von einer Gruppe eingeholt, die so in etwa das von mir angepeilte Tempo fuhr, also habe ich mich kurzerhand angeschlossen. Obwohl wir uns auf der Strecke immer mal wieder unterhalten haben, bin ich dann an der ersten Kontrollstelle doch wieder alleine aufgebrochen. Keine Ahnung warum. Kurze Zeit später wurde ich aber erneut von der gleichen Gruppe eingeholt. Also wieder angeschlossen. So haben wir dann Kilometer um Kilometer hinter uns gebracht, uns nett unterhalten und die Landschaft genossen. Irgendwann so zwischen Kilometer 70 und 80 kam dann im Gespräch heraus, dass es sich bei dieser Gruppe tatsächlich im meine Verabredung vom Start handelte. War schon sehr lustig der Moment. Und es ging weiter duch
* die Wellen im Dachauer Hinterland
* wunderbar blühende Wiesen und Felder
So sind wir dann gemeinsam weiter bis nach Dachau gefahren. Ich hoffe, es hat allen anderen auch so viel Spaß gemacht, wie mir und freue mich auf die nächste Tour.
Besonders erwähnen möchte ich noch:
* Den Radler, der es geschafft hat bergauf sein Kettenschloß zu öffnen und seine Kette abzuwerfen.
* Den Fahrer des sehr schönen Bianchi Fixies. Respekt die Tour mit nur einem Gang zu meistern!