• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fürstenfeldbruck - Trainingsgruppe gesucht

AW: Fürstenfeldbruck - Trainingsgruppe gesucht

Ooooh schöööööööön, da wünsch ich Dir recht viel Spaß, egal ob auf dem RR oder dem MTB.

Ach ja, weißt Du zufällig eine MTB-Strecke für angsthasige Anfänger wie mich? Möchte nämlich auch mal wieder das Bergfahrrad nicht nur zum Bäcker und zurück bewegen. :D Am liebsten im Allgäu, da gefällts mir landschaftlich so gut. Nehm aber natürlich auch andere Vorschläge dankend an, Hauptsache ich hab keine 400 HM auf 1km (oder wie war das nochmal??? ;) )...

Schon mal danke im voraus, falls Dir was einfallen sollte!:idee:

Viele Grüße
Manu

Da gibt es schon hier in der Gegend so einiges, wo es sich erst einmal gut trainieren und Sicherheit gewinnen lässt. Das wäre erst einmal wichtig, wenn Du Dich unsicher fühlst - vor allem bergab auf Schotter, wie Du angedeutet hattest. Spaß macht es dann immer mehr, je mehr Du kannst und je mehr Du Dich traust. Wobei man sich immer etwas weniger trauen sollte, als man wirklich kann... ;)

Mein Singlespeed ist nun neu aufgebaut und funktioniert sehr gut. Am Samstag war Testfahrt. Es dürfte sich um ein Novum handeln: Ein Freerider aus Stahl ohne Schaltung und Federelemente (außer superdicken Reifen), aber mit Scheibenbremsen! :lutsch: Wie war das: Wer schon alles hat... :D

9. RTF-Veranstaltung "Durch's Dachauer Land"

Hi,

wer hat Interesse am kommenden WE (Sonntag) in Dachau den RTF zu fahren.

• Start wäre zwischn 7:00 und 9:30 Uhr
  • Wetter soll gut werden
  • Strecke dachte ich an 70 oder 120 km

RS1

Ich wollte... Und nachdem ich festgestellt habe, dass meine "Formschwäche" Tages(un)form war und ich vergleichbare Hügel doch besser hoch komme als am letzten Sonntag, wäre ich schon gern mitgefahren (ja, ich habe heimlich trainiert! :D ).

Aber jetzt bleiben wir doch bis Sonntag im Tannheimer Tal - wir kommen Zuhause mal wieder erst später los als geplant. :eyes: Also schippern wir wohl erst heute Nachmittag los.

Servus,

ich will in Dachau fahren. War heute schon kurz mal hinter der Autobahn - von FFB aus kommend - ganz schön hügelig. Ich hatte mir vorgenommen, die 120 km zu fahren, wäre das erste Mal in diesem Jahr über 100 km, mal sehen wie es klappt. Ich schätze mal, dass ich einen Schnitt von 26 - 28 fahren könnte, kommt immer darauf an, wie man sich vorne abwechseln kann. Startzeit wäre mir am liebsten 8:30 Uhr, evtl. kommt noch ein Freund mit, den ich noch überzeugen und dann ein wenig treiben muss :-)).

Wie sieht denn deine Planung aus, RS1 - und alle die da noch unentschlossen im Netz herumeiern (so wie ich so oft)?

Gruß

Ich hab dieses WE leider keine Zeit. Wünsch euch vual schpassss.....

Gruß
Torsten

Servus,

Servus,

ich will in Dachau fahren. War heute schon kurz mal hinter der Autobahn - von FFB aus kommend - ganz schön hügelig. Ich hatte mir vorgenommen, die 120 km zu fahren, wäre das erste Mal in diesem Jahr über 100 km, mal sehen wie es klappt.

ja, fahren will ich dort auch. Und wenn mich meine Erinnerung vom letzten Jahr nicht trügt, war es da tatsächlich recht hügelig.

Ich dachte auch daran, die 120 km zu fahren, mache es aber jetzt von einer Freunding abhängig, die ebenfalls mitfahren möchte. Sie hat dieses Jahr erst mit Rennradln angefangen und wird evtl. die 80 km fahren wollen. Werden wir mal sehen.

Ich schätze mal, dass ich einen Schnitt von 26 - 28 fahren könnte, kommt immer darauf an, wie man sich vorne abwechseln kann. Startzeit wäre mir am liebsten 8:30 Uhr, evtl. kommt noch ein Freund mit, den ich noch überzeugen und dann ein wenig treiben muss :-)).

8:30 Uhr ist auch so die Zeit, zu der ich starten wollte. Wir können ja den Anfang der Strecke schonmal gemeinsam bestreiten und dann an der Abzweigung zur 120er Runde kann ich mich spontan entscheiden.

Wie sieht denn deine Planung aus, RS1 - und alle die da noch unentschlossen im Netz herumeiern (so wie ich so oft)?

Gruß

Also wer ist sonst noch dabei?

RS1

Servus RS1

schön, dann wirds ja eine kleine Gruppe werden. Neben mir haben sich noch

- zwei Bekannte angekündigt, die wir auf der Pfaffenwinkel-RF und der RTF in Kaufering kennengelernt haben,
- drei Freunde, mit denen ich auch sonst des öfteren fahre (eine Frau ist auch dabei, so dass deine Freundin nicht alleine unter Männern wäre)

D.h. wir wären dann zu acht, genügend Windschatten für alle :-)

So genau steht die 120 bei uns noch nicht. Auch wir wollen erst einmal sehen, wie wir uns bei der Abfahrt zur 80er-Runde so fühlen.

Treffen haben wir jetzt ausgemacht so gegen 8.45 an der Anmeldung, damit wir pünktlich um 9.00 starten können.

Also, dann bis Sonntag!

Gruß

RTF - "Durch's Dachauer Land"

Wie das so ist, wenn man sich übers Internet mit jemandem verabredet, den man vorher noch nicht gesehen hat, gestaltete es sich an der Anmeldung in Dachau doch recht schwierig. Nachdem ich dann nach ca. 20 Minuten intensivem Beobachten der sich anmeldenden Gruppen keine ausmachen konnte, habe ich mich dann mit einem anderen Einzelstarter zusammengetan und wir sind gestartet. Leider hat sich für mich auf den ersten drei/vier Kilometern herausgestellt, dass mein Mitfahrer (Hallo Adrian) dann doch etwas flotter unterwegs war als ich mir vorgenommen hatte, denn ich wollte ja die 120er Runde nicht mit einem Rekordschnitt, sondern mit der Gewissheit beenden, dass noch mehr gegangen wäre. So habe ich mich dann entschieden ihn fahren zu lassen. Von da an ging es dann erstmal alleine weiter.

Irgendwo zwischen Kilometer 32 und 37 wurde ich dann von einer Gruppe eingeholt, die so in etwa das von mir angepeilte Tempo fuhr, also habe ich mich kurzerhand angeschlossen. Obwohl wir uns auf der Strecke immer mal wieder unterhalten haben, bin ich dann an der ersten Kontrollstelle doch wieder alleine aufgebrochen. Keine Ahnung warum. Kurze Zeit später wurde ich aber erneut von der gleichen Gruppe eingeholt. Also wieder angeschlossen. So haben wir dann Kilometer um Kilometer hinter uns gebracht, uns nett unterhalten und die Landschaft genossen. Irgendwann so zwischen Kilometer 70 und 80 kam dann im Gespräch heraus, dass es sich bei dieser Gruppe tatsächlich im meine Verabredung vom Start handelte. War schon sehr lustig der Moment. Und es ging weiter duch

* die Wellen im Dachauer Hinterland
* wunderbar blühende Wiesen und Felder

So sind wir dann gemeinsam weiter bis nach Dachau gefahren. Ich hoffe, es hat allen anderen auch so viel Spaß gemacht, wie mir und freue mich auf die nächste Tour.

Besonders erwähnen möchte ich noch:

* Den Radler, der es geschafft hat bergauf sein Kettenschloß zu öffnen und seine Kette abzuwerfen.
* Den Fahrer des sehr schönen Bianchi Fixies. Respekt die Tour mit nur einem Gang zu meistern!

Hallo und vor allem hallo Sven,

tja irgendwie hätten wir (oder besser gesagt: ich) es besser anstellen können. Ich bin noch nicht soo lange hier im Forum und habe nur die eingestellten Nachrichten bis Sonntag morgen abgerufen. Nachrichten an einen persönlich? Das geht auch? Oups, da hätte ich ja die Mitteilung gefunden ... o.k. ich bin ja auch lernfähig ... fürs nächste Mal.

Ich fand die Tour insgesamt und unsere kleine Gruppe auch so richtig gut. Dass es im Dachauer Hinterland ein wenig hügelig zugeht, war mir klar, aber so ab Kilometer 60 fand ich so manche flache langezogene Steigung nicht mehr so witzig, hat aber trotzdem superviel Spaß gemacht vor allem bei DER Sonne und der Gegend.

... und dass man sich auch Treffen kann, unter hunderten von Fahrern und Fahrerinnen, mitten auf der Strecke - zufällig! - kann kein Zufall mehr sein. Das schreit förmlich nach größeren Taten. Pfaffenwinkel (160 KM)? Sella Ronda? Timmelsjoch?

Auf ein Neues! Ich freue mich schon auf die nächsten Ausfahrten, egal ob RTF oder was eigenes.

Gruß

Na, da hattet Ihr ja Spaß! :lol: Ach, ich wäre so gern dabeigewesen... :(

Bin heil wieder aus dem Tannheimer Tal zurück (war ja angesichts der Unwetter nicht wirklich sicher) - war dort aber tatsächlich nur eine Stunde mit dem Rad unterwegs! Ansonsten hing das Ding hinten am WoMo :eek: Tja... :eyes:

Ab nächste Woche könnten wir mal wieder über Abenteuer im Brucker Niemandsland nachdenken. Wie sieht es bei Euch aus? Schon was geplant?

Hi,

ich kann dieses Wochenende nichts sportliches veranstalten, da ich auf einer Hochzeit im hohen Norden Deutschlands bin. Hoffentlich paßt das Wetter.

Falls ihr was macht, dann wünsche ich euch viel Spaß und trockenen Untergrund.

... habe ich euch schon erzählt, dass ich übernächstes Wochenende mit einer Alpenüberquerung beginnen will? Na gut, es soll die einfache Tour über den Reschenpass sein, aber ich freu mich drauf.

Gruß

Reschenpass... Der erinnert mich an traumhafte MTB-Touren, ans Kiten, Ski- und Motorrad fahren - und an den nassen Kirchturm. :D

Viel Spaß dabei! Wie lange gibst Du Dir Zeit?

Ich kann erst nächste Woche wieder planen, diese Woche ernähre ich mich wieder einmal vorwiegend chemisch/pharmazeutisch... :rolleyes:

Hallo Brucker! Ich bin grundsätzlich zwar wieder anwesend, allerdings in einer körperlichen Verfassung, die das Rennradeln in weite Ferne rücken ließ... Ein halbes Stündchen hat mich mein Sattel letzte Woche ge-/ertragen - dann zog's mich wieder aufs Wohnzimmersofa. Mit mir ist also eher nicht zu rechnen. Für mich ist langsamer Aufbau angesagt - wenn überhaupt. Mal sehen.

Und was treibt Ihr so? Man hört/liest so gar nichts...

Joa da hast du schon recht Bergradlerin, mometan is nich viel los im Forum bzw im Landkreis.
Ich hab die nächsten 3 wochen auch keine Zeit, allerdings bin ich danach immer für ne tour zu haben.

Fabian

Servus,
das mit der Alpenüberquerung hat sich erübrigt. Neben kühlem und nassem Wetter in den Alpen hat mich letzte Woche noch ein kleine Erkältung davon abgehalten. So ein Sch...! Nun ja, bin dann jetzt auch längere Zeit nicht mehr richtig geradlt, wird mal wieder Zeit.

Vielleicht schaffe ich es ja Freitagnachmittag. Ich könnte so gegen 16 Uhr ab FFB oder näherer Umgebung starten. Wenn jemand Zeit und Lust hat, dann würde ich mich auf eine kleine gemeinsame 50er/60er Runde freuen.

Am Wochenende würde ich ja auch sehr gerne mal wieder längere Zeit kurbeln aber wir haben Karten für so richtig geile Mucke, laut und schön: Linkin Park ist in München!! Vielleicht geht ja was am Sonntag aber dann wahrscheinlich MTB.

Was macht ihr denn da draußen im Landkreis?

Gruß

50/60 km wären für mich derzeit schon sehr herausfordernd... Ich werde, wenn am WE das Wetter mal wieder besser wird, versuchen, ein Stündchen zu fahren. Gemütliches Rentnerradeln. Und dabei hoffen, wieder auf die Beine zu kommen... :rolleyes:

50/60 km wären für mich derzeit schon sehr herausfordernd... Ich werde, wenn am WE das Wetter mal wieder besser wird, versuchen, ein Stündchen zu fahren. Gemütliches Rentnerradeln. Und dabei hoffen, wieder auf die Beine zu kommen... :rolleyes:

Hallo!

Für eine kleine Runde gemütliches Rentner-Radeln wäre ich auch zu haben - meine Schnitte liegen noch immer nicht stabil diesseits der 25km/h und über 50km bin ich auch mit dem Rennrad noch nicht gekommen. Dieses Wochenende habe ich Besuch und bin daher etwas unplanbar. Aber nächstes Wochenende wäre ein guter Zeitpunkt mal gemeinsam was zu machen. Hat jemand Lust auf eine Schneckentour?

:jumping:

42des

Servus,

Vielleicht schaffe ich es ja Freitagnachmittag. Ich könnte so gegen 16 Uhr ab FFB oder näherer Umgebung starten. Wenn jemand Zeit und Lust hat, dann würde ich mich auf eine kleine gemeinsame 50er/60er Runde freuen.

Was macht ihr denn da draußen im Landkreis?

Gruß

Also ich misch mich an der Stelle mal ein. Ich bin noch ziemlicher Anfänger, aber am Freitag hätt ich Zeit müsst dann aber in der Nähe von FFb sein, da ich noch Schüler bin und kein Auto zur Verfügung habe :-\

Zurück