• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fürstenfeldbruck - Trainingsgruppe gesucht

AW: Fürstenfeldbruck - Trainingsgruppe gesucht

Hatte gestern schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ein "paar" Überstunden machen musste und doch schon um Mitternacht zuhause war. Da ich in der Arbeit keinen Internetzugang habe, konnte ich mich nicht mal abmelden. Insofern bin ich ja schon fast ein wenig erleichtert, dass es mit der Fahrt doch nix geworden ist...

Naja, ein andermal.

@Panchon: ich denke, ich werde es mal wagen... Ich guck mal, wann Ihr eine Tour plant, die ich mir zutraue und dann guck ich mal ganz vorsichtig vorbei.:wink2:

Viele Grüße und einen schönen Abend

Manu

Naja, ein andermal.

Melde Dich halt einfach kurzfristig! Ich fahre zwar meistens morgens schon, aber wenn ich ahne, dass es abends was wird, halte ich mich zurück. :D

Airborne habe ich schon per Mail "gemahnt", er soll sich doch mal melden. Weiß auch nicht, wo der steckt... :confused:

Ja hallo!

Das ja gemein, kaum hat man mal wieder zu tun geht was!

Aber ok:

FREITAG ABEND 18UHR

Startpunkt legt Bremsklötzchen fest, Strecke wird spontan beschlossen (ca. 50-60km / 2Std.)

@ Panchon
Servus! Ja, die Arbeit hält mich von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens fern. Aber auf Dauer kann man sich das ja auch nicht gefallen lassen. Leider sind die Wochenenden momentan etwas voll, sonst hätte ich mich schon mal wieder bei euch gemeldet.

Gruß
Torsten

Bin dabei! :daumen:

Hoffentlich erfüllt sich die Prophezeiung der abendlichen Gewitter nicht! Bin erst unlängst bei Sturzbächen und Dauerblitzen von Scheuring nach Hause gefahren - in Rekordtempo! :lol:

der DWD-Wetterbericht für Bayern sagt:

Vorhersage für Region Südost für Freitag, 16.05.2008

Der Freitag zeigt sich mit gelegentlichem Sonnenschein, überwiegend aber mit vielen Wolken und es kommt bevorzugt im Bergland zu gewittrigen Schauern. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 18 und 23 Grad. Der Wind weht meist mäßig um West. In Gewittern lebt er stark bis stürmisch auf. In der Nacht zum Samstag gibt es vor allem in Nordbayern zeitweise schauerartigen Regen mit einzelnen Gewittern, die Temperatur sinkt auf 12 bis 7 Grad.
Letzte Aktualisierung: 14.05.2008, 15:33 Uhr

Sollte also passen. Im Zweifelsfall brauchen wir weniger Trinkflaschen und sind schneller :D

Gruß
Torsten

Moinmoin,

Airborne, das ist wirklich sehr nett, dass Du mir es überlässt, den Startpunkt auszusuchen! - Aber leider kann ich nicht mit Sicherheit für Freitag zusagen, da der Abend eigentlich schon verplant ist.

Das beste ist, ihr macht was ohne mich aus und wenn's bei mir wider Erwarten doch klappen sollte, komm ich einfach dazu. Okay?

Schönen Tach noch!

Manu

Hey Leute,
ich komme aus dem wunderschönen Grafrath, und würde mich Eurer Tour morgen Abend gerne anschließen^^.
Also konditionell schaffe ich 50-60km in 2h mit windschatten fahren normalerweise schon, wird zwar anstrengend, aber so solls ja sein.

mfg Fabian

Hallo!

Fein! ...dann treffen wir uns doch in Grafrath an der Hauptstraße, hinter der Feuerwehr. Genaueres siehe Wegbeschreibung (Ähnlichkeiten mit bekannten Kartendiensten sind rein zufällig ;) ).

Zeit: 18 Uhr
Strecke: ca. 50-60km je nach Wetterlage, Lust, Wind, ...
Streckenverlauf wird spontan festgelegt, auf jeden Fall nur leicht wellig.

Gruß
Torsten

Anhänge

• wegbeschreibung.jpg
    wegbeschreibung.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 159

Optimal,
ich bin auf jeden Fall dabei, und zu 99% mein Nachbar auch, und der fährt nochmal n stück besser als ich, und ist auch so ein recht geselliger typ^^
Na dann freu mich auf morgen.

Fabian

der DWD sagt des es auf jeden Fall heute trocken bleibt, es wird bewölkt sein und um 20-22°C :daumen:

gruß
Torsten

Geht es denn auch früher? Dann würde ich Thomas aus Kaufering "mitbringen". Später wird es eng...

Ja wann denn?

wir könnten auch 17 Uhr oder 16 Uhr machen, wobei Bremsklötzlichen dann vermutlich keine Chance hat (dieses mal). Allerdings müßte Fabian sich dann auch noch kurz melden

SO!

Hab gerade noch mit der Unruhestifterin geredet und es bleibt bei 18Uhr. Allerdings wird sie nicht mitfahren, sie sagt wir dicken Hunde wären ihr eh zu langsam und sie will uns nicht 2 Std. auf ihren A*** gucken lassen :D :aetsch:

Gruß
Torsten

Ach Menno, sie müsste doch wissen, dass wenn sie vor uns fährt wir garantiert immer anschluss halten würden^^
Aber gut wird sicherlich auch ohne sie lustig.
na dann bis 18uhr

Fabian

Soso, da hat der liebe Torsten mal wieder irgendwas falsch verstanden... Oder etwa wissentlich und willentlich falsch wiedergegeben? :eek: Kann aber doch kaum sein, oder? :D

Ich schaue mal, ob ich's schaffe. Bei dem Wind, wie er hier bläst, versägt's mich ja schon nach zwei Kilometern! Ich brauche endlich mal Grundlagen- und nicht immer Kraftausdauereinheiten! Und dann habe ich noch zu arbeiten, mich auf eine Prüfung morgen vorzubereiten und so weiter. Wenn, dann am vereinbarten Ort.

Nächste Woche wird endlich mein Rahmen gewechselt, dann geht es etwas kraftsparender. Das Ding ist einfach zu groß für mich und das kostet Körner, das glaubt man kaum! :kotz: Deshalb fällt für mich auch die RTF am Sonntag in Donauwörth aus. :heul:

Macht euch mal wegen mir keine Gedanken. Wenn ichs schaffe, komm ich dazu.
Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, wenn ich die Beiträge so lese, bekomm ich ernsthaft Muffensausen, ob ich euch hinterher komme. Bin ja nicht gerade ne Rennsemmel...:(

@ Bremsklötzchen

Quatsch, das alles völlig ok, da kommst du locker mit. Und was das Gruppenfahren angeht: man kann sich ja hinten im Windschatten verstecken, da fährt man gleich ganz anders (z.B. puls 20 Schläge tiefer).

Ansonsten werden wir eh so viel quatschen das garkein überzogenes Tempo aufkommt.

Ich fahr dann gleich los.
Torsten

Ja, das stimmt: Torsten fährt grundsätzlich mit 190er Puls vorneweg, ich rumple entsprechend 20 Pulsschläge niedriger hinterher... :rolleyes: ;)

Mein Rahmen ist gerade eben gekommen: Mattschwarz wie guter Espresso! :cool: Wenn meinen Mechaniker morgen keine Kunden außer meiner Wenigkeit hat, wird der Rahmen noch am WE umgerüstet. Dann kann es losgehen mit einem 3 cm kleineren und endlich passenden Rad. Wenn er's nicht hinbringt, hab' ich's halt am Montag. Und dann zeigt Euch die Alte mal, wo der Hammer hängt! :aetsch:

@Bremsklötzchen: Wir beiden vermeintlichen Schnarchzapfen können uns ja mal separat treffen und heimlich irgendwo zwischen Moorenweis und Kaltenberg trainieren (inkl. Einkehrschwung! :D ). Kannst Du nur abends? Wie ist es samstags/sonntags?

@ Bergradlerin: ich kann unter der Woche nur abends, weil ich schon um 5 Uhr morgens in die Arbeit aufbreche. Ich mache zwar hin und wieder auch morgens zwischen 4 und 5 Uhr Sport, allerdings gehe ich da normalerweise nur laufen (in München, auf dem Weg zur Arbeit).

Sa/So bin ich ziemlich flexibel, da gehts eigentlich den ganzen Tag.

Bei mir wars mit dem Rahmen genau umgekehrt. Mir hatte der Herr "Fachverkäufer" (hahaha) einen 7 cm zu KLEINEN Rahmen verkauft. Da ich noch nie in meinem Leben auf einem Rennrad gesessen hatte, verließ ich mich dummerweise auf ihn... :eek: :wut: :aufreg:

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Dein Rahmen morgen montiert wird!

Schöne Grüße und einen ebensolchen Abend!

Manu

Ja, das stimmt: Torsten fährt grundsätzlich mit 190er Puls vorneweg, ich rumple entsprechend 20 Pulsschläge niedriger hinterher... :rolleyes: ;)

Schätzchen - du weißt doch das ich bei 191 Schlägen tot vom Bock falle!

Du weißt das ich eine dezente Werkstatt im Keller habe gell?

Gruß
Torsten

Zurück