• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde der Produkte der WEINMANN AG

Anzeige

Re: für Freunde der Produkte der WEINMANN AG
gab es weinmann bremshebel mit aero verlegung außer den schwarzen weinmann delta pro?
3E716633-FB6A-468D-8BD4-BB33020D773E.jpeg

https://www.ebay.de/itm/22545115163...Ogi6KZWRx-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 
Diese Aerohebel gab es auch mit schwarzen Griffgummis und auch mit schwarzem Griff.
Mein Bruder fuhr die in den 80-ern. Ich lieber AX.
Dia Compe.
 
Guten Morgen.

Ich befasse mich auch gerade mit Scheeren und frühen Weinmanns.
Irgendwo (sehr präzise, ich weiß ...) habe ich aufgeschnappt, dass die Scheeren Felgenproduktion von Weinmann übernommen wurde.

Hier zumindest ein dünner Link mit Infos zur Firma Waldemar Scheeren, Berlin
http://www.classicrendezvous.com/Germany/Scheeren.htm
An meinen Rädern habe ich im (vermutlich) unberührten Zustand, also in ursprünglicher Paarung:

Scheeren "Standard" Alufelgen für Schlauchreifen mit Campa-Naben von 1955
Scheeren "Weltmeister" Alufelgen für Schlauchreifen mit Campa-Naben von 1962
Weinmann Alufelgen für Schlauchreifen mit Campa-Naben von 1965

Keine verlässliche Stichprobe, aber immerhin ein paar Zahlen.
Grüße
Remco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nocheinmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich dieses Thema nicht für das Verlinken von temporären Verkaufsangeboten eröffnet habe.

Bitte dergleichen in Zukunft in den enstprechenden allgemeinen Fäden posten.

Danke
 
Hallo liebe Weinmann-Freunde,

nachdem ich vor 5 Jahren an meinem ersten Bastler-Rad (ein bereits verästeltes Bauer Rad aus Klein-Auheim - mit einem stehenden Puma statt Bauer-Logo auf dem vorderen Schutzblech) endlich mit Weinmann-Bremsen wieder Bremsen konnte, bin ich den Weinmann-Bremsen sehr zugeneigt.

Bei cycle.de gibts bei der Übersicht von Weinmann u.a. diverse Kataloge aus der Vergangenheit. Schaut gern mal rein. Für die MArken-Beschreibung wird noch ein griffiger Marken-Text gesucht. Vielleicht gibt es ja hier begeisterte Dichter & Denker...😉
 
Zurück
Oben Unten