• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Füße eingeschlafen+Schmerz

VeLoqX

Aktives Mitglied
Hallo,

also ich hab ein Fußproblem und zwar schlafen beide ca. ab der Mitte des Fußes ein, dass ganze beginnt bei den Zehen. Was man dagegen machen kann hab ich größtenteils gelesen und werde es probieren. Nun tut der linke Fuß auf Höhe des Ballens aber bei Belastung auf einma weh. Hängt das damit zusammen, dass der zulange "geschlafen" hat oder was ist da los?

Gruß Stephan

AW: Füße eingeschlafen+Schmerz

Tja, Ferndiagnosen sind in solchen Fällen wohl sehr schwierig. Vielleicht hängt es mit dem "Schlaf" zusammen. Vielleicht auch damit, dass der Fuß sich noch an die Belastung - der Ballen ist ja der Belastungsschwerpunkt - gewöhnen muss. Vielleicht auch damit, dass der Schuh unter der punktspezifischen Belastung gelitten hat und den Druck nicht mehr entsprechend abfedern kann. Vielleicht auch an der Kombination zwischen ungeübtem Fuß, instabilem Schuh und Schlaf. Ich würde erstmal die Ansätze verfolgen, die Du schon gesammelt hast, um den Fußschlaf einzudämmen. Ggf. auch mal mit den Schuhen zum Orthopädiemechaniker und die Sohle überprüfen lassen, die haben da gut geübte Daumen. Generell: Meine Erfahrung mit dem Schlaf ist, dass es am Sattel oder der Sitzposition liegt - für den Fuß wichtige Nerven werden im Dammbereich abgeklemmt, der Fuß "ermüdet". Es gibt aber auch andere Mgl..

Zurück