• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NOS-Rennrad-Schuhe: Hilfe bei Passform - Eine Anleitung

Wenn wir schon mal dabei sind wie heissen die Schuhplatten die da dran kommen wenn man mit Pedalkörben und Riemen fahren will? Die haben solch Queraussparung für den Pedalsteg vorn... ich such mir nen Wolf. Ich weiss wie die aussehen finde sie nur nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: NOS-Rennrad-Schuhe: Hilfe bei Passform - Eine Anleitung
Ps.: die Schuhe sind noch nicht da, lt Bild aus der Anzeige sehen die Sohlen aus wie die Version die mit kleinen Nägeln befestigt wird?!

IMG_6476.PNG
 
Wenn wir schon mal dabei sind wie heissen die Schuhplatten die da dran kommen wenn man mit Pedalkörben und Riemen fahren will? Die haben solch Queraussparung für den Pedalsteg vorn... ich such mir nen Wolf. Ich weiss wie die aussehen finde sie nur nirgends.
Cleats?o_O
 
Ui aus Metall dann könnt ich gleich noch ne Runde steppen. Perfekt. Na ich behalte das msl im Hinterkopf für die nächste velovilles Bestellung. Merci
Die TA Pedalplatten findet man aber auch auf jedem Markt (meinst in der Preislage zwischen 5-10,-) in verschiedenen Ausführungen,...
 
Wenn wir schon mal dabei sind wie heissen die Schuhplatten die da dran kommen wenn man mit Pedalkörben und Riemen fahren will? Die haben solch Queraussparung für den Pedalsteg vorn... ich such mir nen Wolf. Ich weiss wie die aussehen finde sie nur nirgends.

Ich hätte da noch ein NOSiges Pärchen urrrralte TA die auch zum Crossen geeignet sind im Keller:


Haben zwar Kratzer von der Lagerung wurden aber noch nicht benutzt wie man an den fehlenden Kratzern im Schlitz deutlich sieht:

 
Heute war der "große Tag".
Die Schuhe mussten auf die Streckbank:


Aber danach wurden sie sanft mit guten Lederfett behandelt und für die Form mit Schuhspannern bestückt:


Bin mal gespannt wie sie passen wenn sie in ein paar Tagen wieder trocken sind.
:)

Vielen Dank an @Peugeot1979 und @Axxl70 . :daumen:

Mille - Greetings
@L€X
 
Auch von mir vielen Dank an @Peugeot1979! Die Maschine ist so schön, die würde ich mir glatt ins.Wohnzimmer stellen.
Meine Schuhe durften auch noch mal “ran“. Nicht Länge war das Ziel, das hatte ich ja mit Hausmitteln korrigiert, sondern Weite. Mission geglückt. Die Maschine ist top und der Nachmittag verging mit vergnüglichem Fachsimpeln, Bier und Wein wie im Flug.

JETZT brauche ich auch so ne Maschine :D
 

Anhänge

  • IMG_20170715_173704.jpg
    IMG_20170715_173704.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten