• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährt jemand den Conti Attack 23mm vorne auf einer 19C Felge? Geht das?

kf17332

Aktives Mitglied
Hallo Rennrad News Gemeinde!

Frage wie in der Überschrift angeführt: Geht ein Conti Attack 23mm vorne auf einer 19C Felge? Kann man das fahren? In einem Thread habe ich gelesen der baut dann 26,5mm breit. Dann sollte es ja passen. Frage deshalb, da bei den Herstellern bei 19C Felgen steht, empfohlen für Reifen ab 25mm Breite. Ich fahre Attack/Force schon einige Zeit, allerdings auf einer 17C Felge und bin mit dem Reifen auch zufrieden, aber jetzt bei meiner neuen 19C Felge stellt sich eben gegenständliche Frage.
Freundliche Grüße
Kf17332

Anzeige

Re: Fährt jemand den Conti Attack 23mm vorne auf einer 19C Felge? Geht das?
Rein technisch gesehen, sollten die 2 mm mehr Felgenbreite kein Hinderungsgrund sein. Wenn dan der Reifen 26mm breit baut und durch die Gabel passt, hätte ich kein Problem das zu fahren.
Herstellerempfehlungen sind halt " Empfehlungen". Wenn sie es verbieten würden, wären sie aus der Haftung raus wenn man es trotzdem macht. Aber was soll denn da passiern?

Ich fahre einen Conti GP4000s2 23mm auf 19C, Schwalbe Pro One TL 23 mm auf 20C, Schwalbe One 23 mm auf 20C...ohne Probleme. Mit 5,5 bis 6 bar für 85 kg Systemgewicht. Hoher Fahrkomfort auch auf schlechtem Untergrund, keine Pannen. Reifen und Felge wirken wie aus einem Guss. Lediglich auf einer der Felgen war eine 23 mm Conti nicht rund montierbar. Kann aber ein Einzelfall sein. Hinten jeweils mit dem 25er Pendant.

Zurück