• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Canyon Endurace] 28mm Conti 5000 TL auf Ultegra 6800 Felgenbremse

bobby129

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Hallo,

es gibt zwar bereits einige Themen zu meiner Frage, jedoch hat jemand vielleicht bereits Erfahrung für die folgende Spezifikation gesammelt.
ich besitze ein Canyon Endurace CF 9.0 und möchte auf Tubeless umsteigen. Nun stellt sich die Frage ob ich bei 25mm bleibe oder auf 28mm wechseln werde.

Vorraussetzungen:

  • Laufrad DT Swiss RR 21 (ist TL fähig)
  • Rahmen und Bremskombination ist laut Canyon bis 28mm fähig

Aktuell ist ein Conti 4S II in 25 mm verbaut. Dieser baut ja bekanntlich etwas breiter (ca.28mm bei 18mm Innenmass der Felge)
Nun die Frage, da ich auf die Conti 5000 TL wechseln möchte, bauen die auch breiter? Die aktuell real bauenden Conti 4S II muss man bei 7 bar schon den Reifen beim entfernen des Vorderrades durch die Bremse „zwingen“.
In einem Testbericht von bike-BILD bauen die in eine DT-Swiss Felge mit gleichem Innenmass den 32mm Conti 5000 ein und der baut tatsächlich 0,2mm geringer. Wenn ich das auf mein Fall der 28mm Reifen anwende, wäre alles OK.
Deshalb hier die Frage, ob vielleicht bereits jemand genau diesen Umbau gemacht hat und ob es funktioniert?

Danke
 

Anzeige

Re: [Canyon Endurace] 28mm Conti 5000 TL auf Ultegra 6800 Felgenbremse
Zurück
Oben Unten