• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Ex)Profirad"keller" 😳

Das ist schon auch außergewöhnlich, dass es so viele Räder sind. Das hat längst nicht jeder Profi.
 

Anzeige

Re: (Ex)Profirad"keller" 😳
War wohl auch für ihn die einzige Möglichkeit sein Doping unter den Tisch zu kehren... Einfach durch nett sein bleibt kein Spitzensportler dauerhaft ganz vorne, zumal wenn seine Erfolge nicht sauber zustande kommen.
Dass andere Teams/ Fahrer, diejenigen die alles aufliegen lassen wollten, aber nicht unter Druck gesetzt hätten, scheint mir jetzt aber auch etwas weithergeholt zu sein. Da muss man sich doch nur die ein oder andere Ulle-Pressekonferenz anschauen;)
Letztlich sind doch alle nur so sauer auf ihn, weil er der größte war. Oder warum hat man sonst Ullrich, Pantani und co. die Siege nicht aberkannt? Pantani wird bis heute gefeiert, obwohl er eben auch genau wie Armstrong gedopt hat (nur halt nicht so erfolgreich)..
Nein um doping gings ja nicht unbedingt.

Er hat zu seiner zeit alles im feld bestimmt. Wer wann angreifen darf und wer was macht. Wenn irgendwer nur einmal etwas gemacht hat, was ihm nicht gefiel, hat er denjenigen und das team fertig gemacht. Konnte man dann vergessen auch nur ein teilziel zu erreichen im GC, bei wetungstrikots oder etappenerfolge. Er hat ja auch teile und herrsche gespielt, also andere teams für seine zwecke eingesetzt und die haben dann ein paar brotkrumen abgekriegt.

Es gab immer mal wieder einen Padron im Feld. Er war ein ganz ganz übler Diktator.
 
Nein um doping gings ja nicht unbedingt.

Er hat zu seiner zeit alles im feld bestimmt. Wer wann angreifen darf und wer was macht. Wenn irgendwer nur einmal etwas gemacht hat, was ihm nicht gefiel, hat er denjenigen und das team fertig gemacht. Konnte man dann vergessen auch nur ein teilziel zu erreichen im GC, bei wetungstrikots oder etappenerfolge. Er hat ja auch teile und herrsche gespielt, also andere teams für seine zwecke eingesetzt und die haben dann ein paar brotkrumen abgekriegt.

Es gab immer mal wieder einen Padron im Feld. Er war ein ganz ganz übler Diktator.
Sowas nennt man Perfektion;) Ich glaube, dass so ein Verhalten mit dazu beigetragen hat, dass er sieben mal die Tour gewonnen hat. Letztlich hätte er das natürlich auch nicht so durchziehen können, wenn er und sein Team nicht extrem stark gewesen wären und man darf ja wiegesagt nicht vergessen, dass auch die andere gedopt waren... Dass er alles kontrollieren konnte stimmt ja so auch nicht ganz, einzelne Fahrer, die quergeschossen sind vielleicht, über die ganz großen konnte er ja auch nicht so bestimmen...
Letztlich ist das alles aber auch nicht das Thema hier, da hat börndout schon recht.
 
Das ist schon auch außergewöhnlich, dass es so viele Räder sind. Das hat längst nicht jeder Profi.
Ja, sicher haben nichtmal die anderen großen alle so viele Räder. Das müssen ja wirklich einige Räder pro Saison sein, die er hat (in seinen ersten Saisons durfte er sie ja sicher gar nicht behalten); vielleicht ja für jeden Sieg eins...
Wobei, wenn ich so drüber nachdenke: Ich wundere mich immer, wie lässig die ganzen Ex-Pros ihre Räder verkaufen oder spenden etc. In wirklichkeit haben die auch alle 60 Bikes im Keller :D
 
Seit doch mal ehrlich, wenn ihr könntet, hättet ihr doch auch gerne so einen Keller;) Und bei seinen Erfolgen hat er ihn sich auch redlich verdient.
 
Zumal seine „positive“ Geschichte, also der Dopingtest nicht ohne Widersprüche ist.
Wer will kann selbst recherchieren und sich ein eigenes Bild machen.
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Ich mag Pantani auch, aber dass er nicht gedopt hat klingt schon sehr verschwörerisch;)
Ich zitiere mal RSN:
"Dass der zweifache Alpe d’Huez-Triumphator diese Karriere nicht ohne Doping bestritten hat, ist erwiesen. Seinen Giro-Ausschluss 1999 bewertete Pantani zwar als Teil einer Kampagne. Aber bereits ein Jahr zuvor wäre er beinahe wegen zu dicken Bluts aus der Italien-Rundfahrt geflogen, doch sein Teamkollege Riccardo Forconi gab den betreffenden Test als den seinen aus. Und nach dem fatalen Unfall im Herbst 1995 war im Krankenhaus ein Hämatokritwert von mehr als 60 Prozent festgestellt worden. Seinen Sieg bei der Skandal-Tour 1998 hätte ihm die UCI in 2013 auch fast noch aberkannt, weil Nachtests in den Proben des Italieners EPO nachgewiesen hatten. Und dann war da noch die Insulin-Spritze, die während des Giro 2001 in Pantanis Hotelzimmer gefunden wurde."
 
Alberto Contador und Bernhard Eisel. Kennen wohl nur absolute Insider ;)

Wenn ich die Jungs sehe, sehe ich sie nur mit Helm und Brille. Contador hab ich mit spanischem Vollbart auch selten gesehen. Ich hab selbst Probleme bei den Langlauf Girls, die ohne Mütze und Skibrille wiederzuerkennen - und das als Mann ;)

Sorry, wenn ich da kein dahertrottender Fan-Boy bin 😛

Außerdem hätt's auch n pers. Sammelsurium sein können, so wie bei Jay Leno.
 
Zurück
Oben Unten