• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Hallo Leute. Da ihr ja alle gewiss gnadenlose Ortskenntnis habt: Ich ziehe nach Düsseldorf, war dort in der Umgebung schon zwei Mal auf dem Rennrad (einmal Richtung Osten, einmal Richtung Westen) und scheine dabei jeweils die falschen Touren gefahren zu sein: mit Autos überfüllte Landstraßen, halbmeterbreite benutzungspflichtige Fahrradwege in jedem Dorf, gefühlt fünfhundert Ampeln, einmal sogar ein Sandweg dabei und wirklich raus in die Natur kommt man auch nicht. Es waren jeweils Tourvorschläge aus dem Internet, angeblich spezielle Rennradtouren, denen ich blind gefolgt bin. Katastrophe.

Habt ihr irgendwo in diesen Strang vielleicht einmal gute Tourdaten für die Düsseldorfer Umgebung miteinander geteilt (ich habe gerade schon gesucht, aber nichts gefunden)? Ich mach mirgroße Sorgen, dass mir das Hobby Rennradeln irgendwann einschläft, weil mit den Touren mehr Frust als Lust verbunden ist und ich dann einfach nicht mehr fahre. Ich bin das Berliner Umland gewöhnt, da ist man schnell raus und hat dann das Straßennetz fast für sich... Ich suche Routen mit Landstraßen, auf denen man ohne allzu viel Ampeln und unter weitgehender Einhaltung der StVO richtig tolle Ausfahrten machen kann und dabei auch noch was von der Umgebung sieht. Start-/Zielpunkt an der S-Bahn wäre zur Not auch kein Problem.

Also: Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für bewährte Routenvorschläge, Linklisten, PNs mit GPX- oder TPX-Dateien :)
Fahr mal in Richtung Rhein, dann über die A44 Brücke und dann durch Meerbusch Richtung Willich und Tönisvorst. Wenn Du willst, schick ich gern ein paar gpx Tracks!
 

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Hallo zusammen,
das muss der Duisburg-Thread sein? Ich wollte mich schon mal als vorerst stillen Mitleser und Beginner vorstellen, bevor es akut wird.
Wenn sich hier Duisburger (Neudorfer) finden würden wäre das ziemlich cool. Wie gesagt, absoluter Beginner und Fitnesslevel solala...
Als Google Local Guide und Photobegeisterter freue ich mich schon auf optische Highlights bei evtl. gemeinsamen Touren.
Also gerne jetzt auch im angehenden Winter....Temperaturen machen mir nix.
Um es abzuschließen möchte ich gerne meinen Lieblingsphilosophen Billy Blanks zitieren: "Guys, if it starts to burn, you gotta scream it out!"
 
Ja Hallo, dass ist aber eine Überraschung... nahm ich doch glatt an die Luft wäre raus aus der DU-Abteilung.

@ komfluter Also sei gegrüßt & willkomen. Ich selber bin erst wieder im Jan. im Lande sowie auf dem Rad unterwegs. Dies allerdings mit dem 26" Stollen, da die 28" auf der Rolle stehen.

Allen zusammen dann angenehme und schöne Weihnachten sowie einen guten Rutsch & Erfolg ins 2019.

Grüße & Ciao
 
Irgendwer in Duisburg-citynähe hier als Mitleser dabei ;) ? Nach einem aktivem Jahr, 6 Platten später, Umstieg auf citytaugliche Reifen (Conti 4-Season) muss ich doch feststellen, dass mir eine Trasse raus aus der Innenstadt fehlt. Diejenigen denen ich auf Komoot folge starten direkt im landschaftlich schönen Norden.
Mein Fazit bisher: der RS1 war schön, mittlerweile ganz nett und startet erst in Mülheim.

Bin für jede Anregung dankbar.
 
Zurück
Oben Unten