• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
-Korrekt, sowohl als auch...

.... mmh, musste meine heutig geplante WE-Tour verschieben, Hochwasser i. Osten ließ mein "Race-Beutel" verspätet eintreffen... phh!
tja also alles umdisponieren, heute nur rumgehangen.... morgen dann irgendwas, weiss noch nicht wie, wo, was

War das der Guss heute Morgen? Da lag ich noch im Bett und hab mich von meiner gestrigen, spätabendlichen Fahrt nach Xanten erholt:D.

tapfer :daumen:
Ja, wir sind, glaube ich, den Regen hinterher Gefahren, das zweite mal Esel hoch war die Strasse sehr nass, geregnet hat es aber nicht mehr.

Fage: wie komme ich vom Kutschenweg zur Trasse ?
Beim letzten mal bin ich oben, wo alle links fahren, rechts abgebogen und über Feldwege Gefahren, war nicht so schön.

..., der Mick müsste eigentl. weiterhelfen können... :rolleyes: oben li. ist klar, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Eventuell an der Backstein-Verkehrsinsel nach rechts ? Da geht es zur Ruhrtalklinik, glaube ich.

Ja, wir sind, glaube ich, den Regen hinterher Gefahren, das zweite mal Esel hoch war die Strasse sehr nass, geregnet hat es aber nicht mehr.

Fage: wie komme ich vom Kutschenweg zur Trasse ?
Beim letzten mal bin ich oben, wo alle links fahren, rechts abgebogen und über Feldwege Gefahren, war nicht so schön.

Soviel ich weiß gar nicht. Da liegt ein tiefes Tal dazwischen. Ohne MTB Null Chancen. Entweder weiter oben auf der Hauptstraße rechts und dann kommt irgendwann die Trasse, oder unten an der Ruhr entlang und Einstieg in Kettwig. Vor Heiligenhaus gibt es jedenfalls keine brauchbaren Einstiege von der Nordseite auf die Trasse.

Doch gibt es, da bin ich schon mal drauf und ganz entspannt runtergerollt bis Kettwig.

Abtskücher Strasse/Velberter Strasse, zufällig mal entdeckt.
Da bin ich allerdings, wie von dir geschrieben, über die Landstraße Richtung H'haus.

Doch gibt es, da bin ich schon mal drauf und ganz entspannt runtergerollt bis Kettwig.

Da bin ich allerdings, wie von dir geschrieben, über die Landstraße Richtung H'haus.

So weit oben gibt es auch wieder was. Aber dann bist Du schon jenseits von Heiligenhaus Stadtmitte

also viel mehr kann ich dir jetzt irgendwie auch nicht bieten und bitte kritisch draufgucken, ist keine geloggte Strecke,
an der Abfahrt nach der Ruhrland-Klinik (thanx gowin:)) aufpassen, rollt zuerst sehr gut, dann sehr holprig, dann 120° Kehre:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eieasmyltekocjlw
Edit: ich sehe gerade so richtig sauber wird die Strecke bei dem Track nicht "abgefahren" (insb. die Kehre) und ob man kurz vor Ende noch 'ne Schleife durchs Wohngebiet machen muss sei jedem selbst überlassen ;-), aber ich denke zur Anschauung reichts

PS.: es waren Nudeln mit geschmorten Paprika und sehr lecker;)

Danke Mick !!

Ich habe mit der Holde gegrillt, 3 Flaschen Köpi und ein Jägermeister, jetzt bin ich reif für ein Nickerchen auf der Couch.lol

Morgen fahre ich da mal lang, Bericht folgt....... :-)

-Korrekt, sowohl als auch...

.... mmh, musste meine heutig geplante WE-Tour verschieben, Hochwasser i. Osten ließ mein "Race-Beutel" verspätet eintreffen... phh!
tja also alles umdisponieren, heute nur rumgehangen.... morgen dann irgendwas, weiss noch nicht wie, wo, was
na wie blöd, dann hoffe ich es klappt morgen - ich werd wohl morgen nix auf'm rad machen
wie sieht's mit Dienstag 17.10 ab Brückenturm mit 'ner kleinen Orsoy-Runde zum Feierabend aus (vorausgesetzt der vorhergesagte Regen wird nicht wesentlich mehr)?

Die Runde muss ich wohl auf nächste Woche verschieben, bin mit der besseren Hälfte ein Stück Duisburg Marathon abgeradelt mit dem Tandem, Bissl Bierchen an der Wedau, dann ab nach Hause Grillen.

Jetzt im Halbsuff Formel 1 gucken.

Gruß ( Hicks ), Joe

na wie blöd, dann hoffe ich es klappt morgen - ich werd wohl morgen nix auf'm rad machen
wie sieht's mit Dienstag 17.10 ab Brückenturm mit 'ner kleinen Orsoy-Runde zum Feierabend aus (vorausgesetzt der vorhergesagte Regen wird nicht wesentlich mehr)?

... tja, für Di. sagt mein Wetterschirm Sonne pur an und da es bis Do. trocken bleiben soll:D...:D ... daher werde ich alles aus dem Stand o. Bauch heraus entscheiden, was ich wann- 2tg. Tour bzw. Runde fahre. Also für mich dann eher nur kurzfristige Entscheidungen o. Zusagen.

.... ach ja, das H.-Teil :eek: ist noch immer nicht in einwandfreien Zustand, also auch noch ein Aspekt den es zu berücksichtigen :rolleyes: gilt...

... tja, für Di. sagt mein Wetterschirm Sonne pur an und da es bis Do. trocken bleiben soll:D...:D ... daher werde ich alles aus dem Stand o. Bauch heraus entscheiden, was ich wann- 2tg. Tour bzw. Runde fahre. Also für mich dann eher nur kurzfristige Entscheidungen o. Zusagen.
ja, inzwischen ist der Regen in der Vorhersage verschwunden, [Neid on] hm 2tg Tour !%? [Neid off] H-Teile sollte man nicht zum Dauerproblem auswachsen lassen :confused:, also ich schreib morgen Abend nochmal und wennse weg bis bisse halt weg (ich gönns dir ja) ;)

Zurück