• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

auf der hp steht : Auf Grund des erneuten Wintereinbruches müsen wir
leider unsere diesjährige RTF absagen!
Wer trotzdem die schöne Tour fahren möchte,
sei auf unsere Permanente hingewiesen - oder fährt
am Karfreitag bei besseren Wetterverhältnissen
mit uns zusammen die Strecke ab.

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
ok abgesagt, aber mal ehrlich: die Strecke ähnelt eh recht stark einer meiner Hausrundenvarianten (die wir ja in der Art hier zusammen schon mal fahren) also so wild ist das jetzt auch nicht. Daher ist der Sonntag für mich auch noch im Rennen (mit allen Unsicherheiten).

P.S /OT .: Hippeland ist mir schon 'n Begriff, ich kenne zum Bsp. den Zug von Moers nach Xanten (ich glaub inzwischen fährt der gar nicht mehr bis Xanten) als Hippeland-Express, allerdings mit der "halbnachvollziehbaren" Entlehnung von Ziege

Bin Neuenkamper

Hippeland war bei uns - über den Rhein - hinter Homberg / Rumeln / Moers
(viel Gegend . wenig Häuser)
Als Kind kannte ich den Ausdruck schon von Vater + Opa.

Als 'junger Mann' war das auch keine Gegend... die ortsansässigen 'Hähne' passten immer auf besonders ihre ' Hühner' auf..... :D:(

Mick
Bin raus Sonntag - gehe tennisspielen in der Halle, da regnet es garantiert nicht....

vom tisch ist die abgrenzerei zwischen den käffern ja so richtig bis heute nicht - fast egal wo. und was ländliche bahnstrecken angeht - im osten hiessen die triebwagen sinnigerweise ferkeltaxen. selige zeiten, als ich mit kettensägen-spritkanister unterm arm in den re 10 zu db-zeiten steigen wollte, hat mich der kutscher achtkantig rausgeschmissen.

sehe gerade, für sonntag ist mittlerweile regen angesagt. och nööööö:( schwacher trost: es wird langsam wärmer.

Schonmal als Vorberietung auf besseres Wetter: Wo gibt es denn in der Gegend Ruhrtal, Velbert richtig steile Anstiege?

Schonmal als Vorberietung auf besseres Wetter: Wo gibt es denn in der Gegend Ruhrtal, Velbert richtig steile Anstiege?

spontan fällt mir da natürlich sofort die vossenackerstr. ein. mein persönlicher alptraum. die ist irgendwo in der nähe vom sender, das kann dombeh dir bestimmt besser erklären.

oder aber in kettwig. die straße beim chinsen (heiligenhauserstr.?) links hoch, durch den tunnel und dann rechts halten.

also erstens is malle meistens nicht steil, und zweitens konnte ich wegen dem wetter weniger berge fahren als ich wollte. wobei selbst die flachen touren hatten am ende irgendwie dann doch auch immer um die 700hm. :D

hätte außerdem auch echt mal wieder lust auf ne hügeltour. hoffentlich wird das wetter bald mal was!

soll es trocken bleiben?
wenn du nicht wieder zu zeiten los willst, wo die meisten menschen arbeiten müssen, würd ich sagen dienstag.
muss testen wie weit ich mit der compact kurbel komme :D müssen aber nicht direkt 90 km sein ;)

gut Dienstag, falls nicht allzu naß. Uhrzeit?
So 60km ab Mendener Brücke, aber dafür dann ein paar Anstiegchen? :D

100% kann ich noch keine uhrzeit sagen. schätze so 15 uhr sollte machbar sein.
60 km sind super, aber bitte nicht direkt voßenacker :D wer weiß wie weit ich mit der compact komme.
sollte schon halbwegs trocken sein.

Voßnacker bin ich noch nie gefahren. Sag mal Dominik, ist die schlimmer als Sender oder Wilhelmshöhe?

Es gibt noch 'ne fiese Steigung in Essen. Schuirweg runter und scharf rechts hoch zur Straßenfarm. Da wird Swingeolf gespielt. Soll in der Soitze 22% haben. Ich hab bei 21% aufgehört zu gucken, musste drauf achten nicht umzufallen wegen der geringen Geschwindigkeit. ;)

ich find die schlimmer als sender und wilhelmshöhe (das sind doch diese paar serpentinen, oder?)

wobei, neee verwechselt. wilhelmshöhe ist diese wohnsiedlung?? die fand ich fast genau so schlimm :D

Wohnsiedlung mit Serpentinen, das müsste die Wilhelmshöhe sein. Oben raus wird die flacher, wenn einem ein Auto entgegen kommt und man die Kurven innen fahren muss, muss man da ordentlich drücken. Karfreitag ist der richtige Tag um demütig und voller Buße die Premiere der Voßnacker zu erleben.

:D
die voßenacker ist glaub ich so fies, weil die solange gerade ist, man sieht das ungetüm direkt vor sich.

Voßnacker bin ich noch nie gefahren. Sag mal Dominik, ist die schlimmer als Sender oder Wilhelmshöhe?

Es gibt noch 'ne fiese Steigung in Essen. Schuirweg runter und scharf rechts hoch zur Straßenfarm. Da wird Swingeolf gespielt. Soll in der Soitze 22% haben. Ich hab bei 21% aufgehört zu gucken, musste drauf achten nicht umzufallen wegen der geringen Geschwindigkeit. ;)

Voßnacker ist eigentlich ähnlich zur Wilhelmshöher, nur geht es da halt ohne Serpentinen hoch. Richtig hart ist der Hopscheider Weg, der geht "parallel" zur Wilhelmshöher auch direkt den Berg grade hoch. Sender ist gegen Voßnacker und Hopscheider wie Flachlandradeln...

Je nach gewünschter Länge und Steigung gibt es aber so einige schöne Anstiege, z.B. auch ab Werden Klemesborn hoch. Der ist nun sogar neu asphaltiert.

Zurück