• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Körperliche Fitness soll sich drastisch verbessern dieses Jahr. Im Moment eher "Anfänger", ich habe mit der "Heldenkurbel" ( 53/39?? ) große Mühe irgendwo hoch zu kommen. ( Ok, Brücken und kleine Steigungen sind kein Prob, aber z.b. Hülser Berg ist schon kräftezerrend )

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
... ok, drastische Verbesserung hört sich sehr gut an:daumen: da sollte dir dann eigentl. eine kompakte 50/34 voll ausreichen:cool:/ :). Wie schon gesagt, kenne Radsport Mölls ganz gut, haha- siehe links- leicht erkennbar, aber Spaß bei Seite- ist echt ok und der Jörg kann dich sicherlich auch weiter Beraten.

warum seid ihr eigentlich heute mittag gefahren,? ich bin bis halb 8 abends um Orsoy/Vierbaum rumgekurvt, bei der Orsoyer Sparkasse stand 2°C - tagsüber war's doch eindeutig zu warm-oder?:D
@ fiets20823 bei den meisten mit 3fach ist's so, dass man mit 'ner dreifach anfängt und dann mehr oder weniger schnell 'ne Kompakt haben will, von daher, wenn du hier im Forum fragst werden die meisten mit "Kompakt" antworten...

warum seid ihr eigentlich heute mittag gefahren,? ich bin bis halb 8 um Orsoy/Vierbaum rumgekurvt, bei der Orsoyer Sparkasse stand 2°C - tagsüber war's doch eindeutig zu warm-oder?:D

Hatte sogar schon ne kurze Hose an ;) Und nur ein Unterhemd unterm Langarmtrikot. Montag Kurz kurz mit Knielinge und Armlinge :D

oh eine lustige ich habe/hatte runde ;-) :D
mein Sohn hat 'ne 3-fach 105er, die ICH auch dieses Jahr weiter fahren werde:D:D (wenn auch selten)
mein Sohn hat 'ne Dura Ace Heldenkurbel, die ICH ebenfalls dieses Jahr weiter fahren werde :D:D:D
und ich habe 'ne SRAM Apex Kompakt (aber 11-32er Kasette), die ich dieses Jahr sowieso (hoffentlich bis nach England und weiter) noch fahren werde :D:D:D:D
so jetzt aber... :D:D:D:D:D

nach England will ich auch mal, am liebsten mal zu LEL aber dafür fehlt mir im Moment die Kohle für das passende Rad. Aber ich werde dieses Jahr versuchen, viele Langstrecken zu fahren und testen was so geht, anhand der Vorgabe der Brevets.

nach England will ich auch mal, am liebsten mal zu LEL aber dafür fehlt mir im Moment die Kohle für das passende Rad. Aber ich werde dieses Jahr versuchen, viele Langstrecken zu fahren und testen was so geht, anhand der Vorgabe der Brevets.
LEL für dieses Jahr hatte ich ja nach meiner letztjährigen Englandtour (übrigens mit der 3fach 105er, Stevens Stelvio) verworfen.
Ich plane -wie irgendwann vor'n paar Wochen geschrieben- ja dieses Jahr wieder England in den Sommerferien (allerdings ist die Terminwahl schwieriger als gedacht, da wir in der 2./3. Ferienwoche zum "Normalurlaub" in Wales :) sein werden)
...falls du also Interesse hast ich suche noch Mitfahrer...(ggf nächstes Jahr Schottland, dann Irland)
Fährst du die Brevets vom ARA Niederrhein ab Twistenden mit? der 200er und 300er sind ja jetzt bald schon ... der 300er sogar -für mich ganz passend- Anfang der Osterferien,
aber die sind so gnadenlos früh im JAhr, da hab ich normalerweise gerade mal 'nen 100er gemacht :oops:

Edit: oops, ich seh gerade der 200er war ja heute (äh, gestern, also am sa, den 02.03) - also 200 wär ih beim besten Willen heute nicht gefahren, auch wenn die ja richtig Glück mit'm Wetter hatten -- (300er ist am 23.03)

... ok, drastische Verbesserung hört sich sehr gut an:daumen: da sollte dir dann eigentl. eine kompakte 50/34 voll ausreichen:cool:/ :). Wie schon gesagt, kenne Radsport Mölls ganz gut, haha- siehe links- leicht erkennbar, aber Spaß bei Seite- ist echt ok und der Jörg kann dich sicherlich auch weiter Beraten.

Merci, Gowin, ich werde dort die Woche mal vorbeischauen.

Im Netz habe ich dieses Angebot gefunden:http://www.bike-discount.de/shop/k408/a51551/ultegra-6703-gruppe-3x10-triple-grau.html
Frage dazu, welche "Kurbellänge" ist die Richitge ?? >> Kurbellängen: 170mm , 172,5mm oder 175mm ??
Ist der Preis ok ?

Mhhhh... es hat aufgehört zu regnen, mal schauen ob eine kleine Mittagstour noch drin ist..:daumen:

Wie sieht es denn nun mit morgen aus? 11 Uhr treffen? Sollte schon so mindestens 4 Stunden sein. Ganz gemütlich, falls Hügel vlt ein zwei Mal was anziehen, sonst rollen.

Sorry Dom, aber so "studentische" Fahrzeiten kann ich kaum einhalten. :D:p

Wenn die Temperaturen wieder anziehen und es früher "hell" ist, kann ich gerne von 7 bis 9/9.30 Uhr. o_O

macht ja nichts, dann fahr ich das Dienstag :D
kannst du denn morgen? Also Rennrad. Können ja auch flach entweder Richtung Xanten oder Düsseldorf/Meerbusch. So 11 Uhr treffen

Hast du was auf der anderen Rheinseite (also Orsoy die Ecke) was um die 100km anzubieten. Wenn du kürzer magst, häng ich halt was dran. Also 11 Uhr Brückentürme?

:D schön!! Hab nichts, also könnten gerne 100km Rtg. Xanten, Kleve, Wesel ect. machen, wenn dein Finder was hergibt:daumen:

Zurück