• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

montag hab ich ga, wäre bei dir rekom. passt. wäre dabei.

hatte heute 3x10 eb.so langsam sehne ich die vierte woche herbei.
warum kennt der blöde plan kein rekom?

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Meine Elbetour ist beendet.

14 Tage Fahrzeit
70 Std. Gesamtzeit
Tagesdurchschnitt 5 Std zwischen 2,5 und 7 Stunden am Tag

Gesamt 1270 Km
90 km Tagesdurchschnitt zw. 50 und 120 km am Tag

Restanfahrt vom Bahnhof nach Spindlermühle
20 km bei 325 Hm

Wandern zur Elbquelle
Gesamt 20 km
10 km bergauf bei 660 Hm und dann wieder runter

Das alles mit dem MTB und ca 20 kg Gepäck

Montag nachmittags Rekom Quasselrunde?

:daumen:gute Idee, bin dabei.

Meine Elbetour ist beendet.
14 Tage Fahrzeit
70 Std. Gesamtzeit
Tagesdurchschnitt 5 Std zwischen 2,5 und 7 Stunden am Tag
Gesamt 1270 Km
90 km Tagesdurchschnitt zw. 50 und 120 km am Tag

Eddi, schön das es so gut gelaufen ist u. du auch wieder heile zurück bist- also von mir Respekt & Anerkennung, einfach top!!

Werde morgen gegen 11:00 ein lockeres Ründchen ca.3-4h um Kettwig drehen, falls irgendwer Interesse haben sollte würde ich :)

Hockenheimring. Super Strecke und Wetter (trotz Wind). Leider flach, aber who cares?
Start im vorderen Viertel von B. Natürlich gleich mal Mördertempo (>43km/h) und ich am Ende des Hauptfeldes. Immer schön Ziharmonika..Ein bisschen weiter vorne und ich hätte vielleicht länger drin bleiben sollen als nur zwei Runden, aber vielleicht war es gut, dass ich mich dann in eine ca 15 Mann große Verfolgergruppe zurückfallen lassen habe. Gedanklich hab ich da das Rennen schon abgehackt und mit einem Platz im hinteren Drittel gerechnet. Die Gruppe lief ganz ordentlich und ich hab mich erstmal erholt. Von vorne fielen dann immer mehr Fahrer zurück, so dass die Gruppe von Runde zu Runde größer wurde. Gleichzeitig fielen aber viele wieder hinten raus, während ich mich irgendwo zwischen Mitte und Ende locker mit teilweise Rekompuls (!) aufgehalten habe. Nach vorne fahren machte eigentlich keinen Sinn, bzw eher habe ich es mir nicht zugetraut, also einfach abgewartet und mich in der vorletzten Runde etwas nach vorne begeben.
Letzte Runde dann überraschend langsam. Da hätte ich es vielleicht mit einer Attacke versuchen sollen. In der vorletzten Kurve war ich dann in blöder Poistion, so dass ich in der letzten Kurve als circa 40-50. außen in den Sprint ging und mit 60 Sachen noch auf den 10. Platz meiner Gruppe gefahren bin (davon waren die ersten vier allerdings auf der Zielgerade bereits etwas voraus, da sie von vorne kamen).
Im Ziel dann erstmal kurz über den guten Sprint gefreut und gleichzeitig über die schlechte Position und das zwischenzeitliche Gähn Tempo aufgeregt und mit schwacher Platzierung gerechnet.
Ergebnis strafte mich dann Lügen: Gesamt 49. von 222 AK 14. von 32
Im Endeffekt bin ich zufrieden, vor allem weil ich weiß, dass mit etwas besseren Startposition, ein wenig mehr Rennerfahrung und Glück noch einiges drin ist :)

glückwunsch!!! das läuft doch.
das mit dem gähn tempo kommt mir bekannt vor.
hatten wir in hannover gegen ende auch. nur mir ist der kragen geplatzt und ich bin vorne raus gefahren. :D
keine gute idee! was man in solchen situationen am besten macht weiß ich auch nicht.

morgen? wann? wo? hab so zwei stunden eingeplant. gegen nachmittag.

dombeh: herzlichen Glückwunsch :daumen:

@ gowin&Luke
ich hab mal 'ne Anfahrtstrecke für Samstag gemacht würde wohl 7.30 an der "weißen:confused: Kirche" bedeuten über die Reststrecke hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber gpsies hat das leider wieder gekillt, also Vorschläge von mir demnächst

http://www.gpsies.com/map.do?fileId...CDEBCCC9AAEA9E5EBAD77B1FA1F2BB0D9D6C173B97115

Ansonsten hab ich das WE genutzt und meine beiden Transportrahmen fertig gemacht - Resultat:
ich hatte gerade meine drei Räder im Auto (d.h. zwei in den Rahmen und eines umgedreht daneben, Pedale demontiert, Laufräder einzeln, aber dafür ist auch noch Platz), am kompliziertesten war noch der Crosser (im Rahmen) wg des geraden langen Lenkers.
Es ist schon aufwendig und für denjenigen hinten auch recht eng, deswegen sehe ich es eher als Notlösung, das Auto ist aber für den Tag "gebucht"

..ach ja Alternative Du HBF - Wesel Bf 7:44-8:14

dombeh: herzlichen Glückwunsch :daumen:

@ gowin&Luke
ich hab mal 'ne Anfahrtstrecke für Samstag gemacht würde wohl 7.30 an der "weißen:confused: Kirche" bedeuten über die Reststrecke hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber gpsies hat das leider wieder gekillt, also Vorschläge von mir demnächst

Moin ... Moin ...

Auch von mir: herzlichen Glückwunsch :)

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Sitze auszubauen und den Renner einzuladen. Werde dies wahrscheinlich heute (evtl. DI.) nachholen, melde mich dann nochmals. Ansonsten könnt ihr gerne auch alleine im Auto fahren, mich würde dann wahrscheinlich jemand bringen und zurück fahre ich dann mit dem Rad ;)

luke ok, dann haben wir ja ausreichend Möglichkeiten

@all voraussichtl fahre ich morgen, Di wieder ab 1800 Brückenturm (ggf etwas früher)

also ein blick aus dem fenster und auf den wetterbericht, zeigt das es wohl besser ist morgen zu fahren.
was ist mit dir dominik? fährst du heute auf jeden fall oder wärst du auch morgen dabei?

Ich entscheide spontan nachher, ob ich noch fahre. Meld mich dann nochmal. Sollte eigentlich etwas abtrocknen und vlt noch was aufziehen.
Morgen fahre ich auf jeden Fall, aber wohl eher Mittags

ich muss noch einiges für den Urlaub einkaufen, was ich morgen machen wollte. mach das nun heute und fahre morgen. daher is leider bei mir nix mit spontan. morgen kann ich auch erst am abend.
schade, hätte gerne noch einen näheren bericht zu hockenheim bekommen...;)

...habe das Rad gerade startklar gemacht, also werde ich auch noch gleich radeln.

Di. bin ich ab R´ort dabei.

ich fahre vielleicht nachher auch noch eine Runde, soll ja später besser werden, im Moment ist es mir noch zu unsicher.

na ja, ich mache so 14:00/14:30 los. Und FETTEN Glückwunsch Dominik, toll:daumen:

@ Lars, ja morgen 10:30 A-Brücke steht.

Zurück