• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

...wann wäret ihr ungefähr am Rheindeich vor Baerl? könnte 50/50 % um 18:00 in KL los und brauche so ungefähr 25min bis Baerl/Rheindeich

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
glaub das passt. von ruhrort brauchen wir auch ca. 20 minuten bis dort. oder?

wenn wir 1800 von der Brücke losfahren sind wir glaub ich so 1810/15 am Haus Rheinblick

also das passt schon

@all: Danke für die Strecke

Ich habe soeben die 2. Sitzreihe teilweise ausgebaut.
Vielleicht reicht die Zeit und wir können eben noch unsere Räder reinstellen.

Bis gleich ... Gruß Luke

alter bin ich am Berg schlecht geworden. So langsam den Sender und Voßnacker hochgegurkt mit 28er Ritzel. Geht gar nicht :/

ging mir freitag nicht anders...rennen und danach sender verträgt sich wohl nicht. ;)

Gestern mit Mick und Volker kurz eine Idee angesprochen, welche ich gerne mal in den Raum werfen möchte ;)

Es geht einfach nur um eine Tagestour in die Berge, z.B. Winterberg.
Je nach Beteiligung mietet man vllt. einen Van/Kleinbus mit 6 Sitzplätzen, so dass unsere Räder und etwas Gepäck oder vllt. auch ein Grill im Kofferraum Platz finden.

Erfahrungen aus vorherigen Tagestouren mit Mietwagen? Feebdack? .... wer hätte Interesse?

Gruß,
Luke

generell hab ich schon interesse an einer sauerland tour. wie soll das denn konkret ausschauen?
mit dem bus hin und und dem rad zurück? oder andersherum? dann bräuchte man einen fahrer?!
alternativ kann man auch mit dem zug richtung sauerland und dann mit dem rad zurück. oder auch andersherum.
oder auch komplett mit dem rad nach winterberg und zurück. dann liegen wir aber jenseits der 300km.
und wenn es eine ü200km tour werden soll, ist es natürlich schwierig die passende geschwindigkeit bei den unterschiedlichen trainings- und leistungsständen zu finden und erfodert ein gewisses maß an disziplin von der gruppe.

generell hab ich schon interesse an einer sauerland tour. wie soll das denn konkret ausschauen?
mit dem bus hin und und dem rad zurück? oder andersherum? dann bräuchte man einen fahrer?!
alternativ kann man auch mit dem zug richtung sauerland und dann mit dem rad zurück. oder auch andersherum.
oder auch komplett mit dem rad nach winterberg und zurück. dann liegen wir aber jenseits der 300km.
und wenn es eine ü200km tour werden soll, ist es natürlich schwierig die passende geschwindigkeit bei den unterschiedlichen trainings- und leistungsständen zu finden und erfodert ein gewisses maß an disziplin von der gruppe.

Eigentlich dachte ich an eine gemeinsame Hin- & Rückfahrt, z.B. ...
  • ca. 07 / 08 Uhr los
  • Kilo- & Höhenmeter sammeln
  • Mittagspause
  • ca. 17 / 18 Uhr zurück
Wenn wir tatsächlich 6 Personen finden sollten, könnte man vllt. auch zwei Gruppen bilden.
Ich bin definitiv nicht schnell auf dem Rad unterwegs ... weshalb ich mich dann gerne in der langsameren Gruppe wiederfinden würde ;)
Die Idee (Zug hin, Rad zurück) klingt auch super ;) ... aber auch dann würden wir wahrscheinlich bei 200km (++) liegen.

Mike Cyprus: ebenso- nett, dass du uns besucht hast:daumen: - ich hoffe du hattest auch noch einen guten Heimweg

@all: nur mal so als Hausnummer, der Ruhrtalweg (DU-Winterberg /der ist zwar nicht fürs Rennrad geeignet) hat 230km
http://www.ruhrtalradweg.de/Tourenkarte und es geht von 17 üNN auf 674 üNN
ich kann mir sowas schon vorstellen - aber klar, vorher sollte schon Konsens über die Fahrweise herrschen

Gestern mit Mick und Volker kurz eine Idee angesprochen, welche ich gerne mal in den Raum werfen möchte ;)

Es geht einfach nur um eine Tagestour in die Berge, z.B. Winterberg.
Je nach Beteiligung mietet man vllt. einen Van/Kleinbus mit 6 Sitzplätzen, so dass unsere Räder und etwas Gepäck oder vllt. auch ein Grill im Kofferraum Platz finden.

Erfahrungen aus vorherigen Tagestouren mit Mietwagen? Feebdack? .... wer hätte Interesse?

Gruß,
Luke
Ich hätte ebenfalls Interesse - hab das im letzten Jahr schon 3 mal gemacht - die Strecken sind teilweise traumhaft. Ein paar Tips gibts hier: http://www.bike-arena.de/Touren/Rennrad-Touren2/Sauerland-Rennrad-Portal2
Ich bin einmal in Meschede gestartet - da kann man ganz gut parken und hab dann diese Schleife gemacht:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ystyuguisrrlgjqz
Danach hab ich mir einen 13-29er Kranz zugelegt, war mit 12-25 schon teilweise etwas anstrengend :(
Der Hochsauerlandklassiker (Start in Eslohe) bietet sich ebenfalls an:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vnpxjkkppuvrdwhq
Wetter sollte natürlich passen.

Grüße,

Zurück