• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Es lag ganz einfach an einer Glasscherbe. Wohl unglücklich erwischt. Glpck ist mir halt derzeit nicht so hold. Karfreitag noch an ner Ampel auf die Seite geflogen, schöner blauer Flatschen am Popöchen :D hat mich aber heute nicht behindert :)
 

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Es lag ganz einfach an einer Glasscherbe. Wohl unglücklich erwischt. Glpck ist mir halt derzeit nicht so hold. Karfreitag noch an ner Ampel auf die Seite geflogen, schöner blauer Flatschen am Popöchen :D hat mich aber heute nicht behindert :)
....mann Glasscherbe bei nem Rennen:confused: was ne SCh***e, na es gibt so Phasen...
..irgendwas von Stef gehört wies bei ihr gelaufen ist?
 
Hab sie nur kurz gesprochen, aber sie war nicht wirklich zufrieden. Zu kalt, zu nass, zu langsam. Aber denke sie wird auch später selbst berichten :)
Wo hast du denn die Bilder gesehen?
 
auf'm 3. =WDR lief ja das Profirennen, weiß nicht ob da auch "rollende" Bilder von den Jedermännern waren, zwischendurch waren halt mal Bilder/Interviews vor/nach dem Start zu sehen
 
auf'm 3. =WDR lief ja das Profirennen, weiß nicht ob da auch "rollende" Bilder von den Jedermännern waren, zwischendurch waren halt mal Bilder/Interviews vor/nach dem Start zu sehen

Ja - war auch ein bisschen vom Jedermann zu sehen, wegen ner Reportage über nen Teilnehmer. Habe mich über den Beitrag insgesamt sehr geärgert. War eh nur ne Stunde und kaum rollende Bilder.
Statt dessen epische Bieträge, wie toll Hückeswagen als Startort ist und sich die Bürgermeister von Hückeswagen und Wipperführt kloppen, etc.
 
Hab dir mal was zusammengeklickt. Das Stück hinter der Autobahn, bis runter nach Wittlaer bin ich so noch nicht gefahren, da ich diese Strecke fast nur im Winter mit dem Crosser fahre. Der Weg ist mir so zu kurz.
Sollte aber passen, und nicht so hässlich sein wie durch die Stadt. Ab Wittlaer am Rhein lang sind alles asphaltierte Wirtschaftswege.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eyuvautjyayudffk

Wenn du auch noch einen Weg an Krefeld vorbei, nach St. Tönis suchst. Mache ich dir gerne auch noch. Hast du nen Garmin Edge o.ä.?

P.S.: Bin am Donnerstag noch mal in die Eife (Ahrtal)l gefahren. Knapp 90 km mit über 1600 Hm und bis zu echten 20% Steigung. Da musste ich dann mehrmals absetzen, sprich kurze Pause. Aber nicht geschoben :)
Vorteil - Steigungen relativieren sich. Wo man früher bei 8 % gestöhnt hat.....

DANKE für die Mühe!
Elektronik-Schnickschnack habe ich nicht - mache es noch altmodisch :) Ist auch kommunikativer, lerne die "Einheimischen" kennen.... :confused:
Bräuchte ne Strecke von der B288 nach Mönchengladbach - Nord.....
 
@ Dominik: Wir planen mal vorsichtig am 22. dann tatsächlich Richtung Wiblingwerde zu fahren, wenn das Wetter paßt. Falls Du und/oder jemand hier Lust hat mitzukommen, immer gerne! :) Strecke ist anspruchsvoll, 27er Ritzel mitnehmen! Start so gegen 10:30-11:30 (so etwa 24er Schnitt wär schön, ist aber keine Bedingung ;))

Wenn das Wetter stimmt und Rücken, sowie Hintern, bis dahin Langstreckentauglich sind, komme ich mit - dürften ab Oberhausen ca. 200km sein - gute Übung für Mönchengladbach.....
 
ich wollt mich vorm berichten drücken. :( aber wenn der dombeh es schon ankündigt.
erstens, heil in einem stück ins ziel gekommen. aber mehr positives gibt es eigentlich nicht. vom start weg schwere beine.
da ging gar nix. dank guter gruppe hab ich mich irgendwie bis zum ersten anstieg retten können, aber ab da war dann vorbei. konnte null komma nix abrufen. da kam nix mehr raus aus den beinen. ab sand dann auch noch waden krämpfe. zwischen sand und bensberg bin ich gefühlt mehr gelaufen als gefahren. irgendwann war mir dann auch alles egal und ich bin im ruhigen tempo zurück nach köln gerollt. mein ziel war vorher ne zeit von um die zwei stunden. gebraucht hab ich letztlich 2:37h. :( ich bin wahnsinnig entäuscht, weil ich eigentlich ganz gut übern winter gekommen bin und im training auch recht zufrieden war mit meiner leistung.
 
ich wollt mich vorm berichten drücken. :( aber wenn der dombeh es schon ankündigt.
erstens, heil in einem stück ins ziel gekommen. aber mehr positives gibt es eigentlich nicht. vom start weg schwere beine.
da ging gar nix. dank guter gruppe hab ich mich irgendwie bis zum ersten anstieg retten können, aber ab da war dann vorbei. konnte null komma nix abrufen. da kam nix mehr raus aus den beinen. ab sand dann auch noch waden krämpfe. zwischen sand und bensberg bin ich gefühlt mehr gelaufen als gefahren. irgendwann war mir dann auch alles egal und ich bin im ruhigen tempo zurück nach köln gerollt. mein ziel war vorher ne zeit von um die zwei stunden. gebraucht hab ich letztlich 2:37h. :( ich bin wahnsinnig entäuscht, weil ich eigentlich ganz gut übern winter gekommen bin und im training auch recht zufrieden war mit meiner leistung.
Moin, sei froh das es so gelaufen ist, du heile angekommen, das ist schon mal die Hauptsache. So ein Rennen ist nie vorhersehbar, Wetter war übel, da ist man eh grösstenteils schnell im Ar....;-) Bin in Bochum komplett im Regen gefahren, echt gefährlich weil einige Fahrer sich überschätzen und einen abschiessen. Ich kenne viele Rennfahrer die im Winter trainieren und im Frühjahr nicht viel besser dastehen wie einer der ab Februar bis April sich intensiv vorbereitet, na ja egal, sei stolz drauf was du geleistet hast!!! Ist halt auch Tagesformabhängig so ein Ding, jetzt kommt erst mal der Sommer...
LG aus Duisburg
 
@SKE ich schließe mich niigatas Beitrag an, als ich hier nach dir fragte ging es mir tatsächlich mehr um die Meldung "pannen/unfallfrei durchgekommen"

tja Leute (und @gowin) der morgige Mittwoch sieht ja inzwischen besser aus als der Donnerstag, ich würde also gerne morgen gegen Mittag (z.B. 11 / 12 Uhr, bin aber flexibel) fahren und suche Mitfahrende die für mich die Straße "im Auge" ;-) behalten, also wie sieht's bei euch aus?
 
Freitag müsste bei mir klappen (ggf. nicht soo lange, aber bis 3h sollten drin sein). Wetter soll ja gut sein.
 
tja Leute (und @gowin) der morgige Mittwoch sieht ja inzwischen besser aus als der Donnerstag, ich würde also gerne morgen gegen Mittag (z.B. 11 / 12 Uhr, bin aber flexibel) fahren und suche Mitfahrende die für mich die Straße "im Auge" ;-) behalten, also wie sieht's bei euch aus?

... ok, ab 12:00 bin ich dabei.

Zitat von dombeh:
ja gut dann halten wir das schonmal fest ;)
:daumen:
so, wer noch?

....jeep :)

@ SKE, hey wie niigatas treffend feststellt- Gesundheit geht vor und abgesehen davon, bei solchem S...-Wetter ist es größtenteils reine Kopfsache dies einfach ignorieren u. ausblenden zu können (scheitern auch die Profi).
Also, Glückwunsch von mir und ganz super, das du dabei geblieben bist. :daumen: Gilt auch allen weiteren, top!!
 
Zurück
Oben Unten