• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

ja mir hat's auch die Sprache verschlagen, dass die Lösung so einfach ist ;-)
so einfach??? :eek:
ich bin eher entsetzt wie selektiv doch so ein gehirn ist...ich habe wirklich ALLES wieder vergessen, was in irgendeiner form mit mathe zu tun hat. ich brauchte es die letzten jahre einfach nicht. dabei hat mir das damals in der schule sogar ziemlich spaß gemacht...der spaß hörte erst so langsam im grundstudium wirtschaftswissenschaften auf...zum glück hab ich das fach gewechselt...;)

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Ich drücke unseren Ruk-Fahrenden die Daumen, dass da noch schönes Rennwetter raus wird ;-)
ja danke!
ich hatte ursprünglich ja auf wetter wie vor zwei wochen gehofft. kurz/kurz wäre einfach perfekt gewesen. und außerdem hab ich (warum auch immer) das gefühl, dass ich bei sonne besser fahre. :rolleyes: mittlerweile kann man ja NUR noch hoffen, dass es nicht auch noch regnet.
rennen im regen? puuuhhhh. ich weiß ja nicht...

he, gerade nochmal innen WP geschaut: wir haben doch Platz 150 (statt 151-153) geschafft: Jungs, ich bin stolz auf euch!;-)​

a^3-b^3=(a-b)(a^2+ab+b^2)

Ist p(x)=ax^3+bx^2+cx+d ein reelles Polynom dritten Grades (also a verschieden von Null) und ist t eine beliebige reelle Zahl, dann gilt

p(x)=ax^3+bx^2+cx+d=(ax^2+(at+b)x+(at^2+bt+c))(x-t)+(at^3+bt^2+ct+d).

Ist insbesondere t eine Nullstelle des Polynoms p (da der Grad von p ungerade ist, muss es stets mindestens eine reelle Nullstelle geben), dann verschwindet der letzte Term und man erhält eine Faktorisierung von p in einen linearen Term (x-t) und ein quadratisches Polynom.

Grüße,
John

WAU!!! DANKE !!!! Was es hier alles gibt.... - die Sache mit dem Polynom 3. Grades muss ich mir zuhause in Ruhe reinziehen - habe das mit dem t noch nicht gecheckt und sehe auch gerade keine Zerlegung in Faktoren.... - bräuchte das für die Bildung des Differntialquotienten (Nenner rauskürzen und Limes....) - AHHH - WARUM kann ich das nicht mehr???? Und das andere mit dem a hoch 3 usw. ist mir jetzt echt peinlich, dass ich das nicht selbbst hinbekommen habe :(
Mit ähnlichen Dingen beschäftige ich mich schonmal während meiner Touren auf dem RR... :idee:

So, zurück zum Thema

@ hulster
Meinst Du die Strecke von der 6 Seen-Platte nach Großenbaum, von dort an so einem Schloss vorbei, weiter nach D-Froschenteich.... - da verfahre ich mich immer so schrecklich..... - werde mir das Zuhause nochmal auf Papier anschauen!!!! Ist ja noch was Zeit bis zum Marathon....
Die 1.800HM habe ich über den Rad Club GE-Buer - in derern "RTF-Liste" die Mönchengladbacher angeklickt und auf ne Seite mit Veranstaltungsdaten gelandet. U.a. HM und Höhenprofil; habe aber hier erfahren, das es nur 225km sind.... - die HM kommen hauptsächlich zw. km 60-160 zustande....
Ob ich da mitfahre muss ich erst noch testen: Wie lange brauche ich morgens mit dem Rad bis MG und ist es schon "hell" genug wenn ich zuhause losfahre....

@Mick
Ich mache es vom Wetter abhängig ob ich dahin fahre - auf ne Regen-RTF habe ich keine Lust.... - melde mich dann entsprechend nochmal am Vortag hier (falls irgendein Internetcafe auf hat....)!

HEY!!!! Fährt denn keiner am Donnerstag??????? - Schaue morgen am frühen Abend hier nochmal vorbei....

rennen im regen? puuuhhhh. ich weiß ja nicht...

Ein Rennen im Regen ist der Hit.... - frag mal die Leute, die 2010 in Bochum dabei waren...
Der Vorteil vom Bergabfahren wurde dadurch aufgehoben, dass die Reifen erstmal das Wasser verdrängen mussten...- lustige Ansagen der Helfer: "Achtung Kurve! Bitte bremsen" Äh, wie bei dem Regen mit Felgenbremsen von 50-60 auf 30 runterbremsen.... - nach dem Rennen floss dann minutenlang Wasser aus den Löchern im Rahmen....

(falls irgendein Internetcafe auf hat....)!
in der ehemaligen Hafen-Cyclists IG findest du auch meine Mobil-Nr

für Donnerstag ist bei mir die Wahrscheinlichkeit (leichte Normalisierung des Auges) zu fahren etwas gestiegen, aber dennoch eher Wunschdenken, wenn nur 'ne kleinere Testrunde

Wettervorhersage für Samstag wird immer besser gestern 11mm heute mittags 8 jetzt 3mm
aber der beste Tag scheint der Freitag zu sein: Sonne, kein Regen, also wenn das Auge dann schon mitmacht....

Freitag wäre ich für eine gemütliche Fahrt zu haben

.... dito :D bin auch wieder daheim!!!

Servus Miteinand
Wenn ihr also einen lahmen ertragen und mitziehen könnt, ich rolle besten Gewissens & Willens gerne und endlos quatschend (falls ausr. O,8) neben oder hinterher.
Bin heute die erste Runde mit dem RR angegangen.... hätte fast geh..lt, war ein tolles feeling. Alles ganz entspannt und piano.

Welcome back ;)
Hoffe dir geht es gut, aber wenn du schon wieder fahren konntest/durfest, dann hört sich das ganz gut an :)
Da Montag Köln ansteht und ich heute ein letztes mal schneller gefahren bin, darf es Freitag gerne ruhig sein, Sonntag dann kurze Rekom Runde mit drei vier Intervallen und dann darf Köln kommen :D

.... na ja, alles im Rahmen halt. Also ohne großartige Belastung immer schön leichte Gänge und Hügel -No... also kleinster Gang, laufen wäre schneller ;)
Freue mich, wenn es denn klappt, mit euch ein Ründchen "flach" zu drehen.
Ja und über deine Perspektiven/Planung Dominik, wird es wohl auch ganz interessant sein zu erfahren, dies gilt logisch auch bzgl. allen weiteren. was so ansteht.

Hey Volker- super, dass du wieder dabei bist.
Das würde mich freuen, wenn es Freitag klappen würde, aber wie oben schon geschrieben bin zZt (auch) (Kurzzeit-) Invalide, also mal sehen

... ja super, wie gesagt- wäre schön wenn es denn klappt (a. m. deinem lädierten Auge). :daumen:

@ oberhausener
...ist mir wohl (noch) zu lang bzw. zu früh- Arzt-Termin, und dann evtl. bzgl. Freitag vielleicht auch zuviel.... Aber später bestimmt, wenns denn wird.

WAU!!! DANKE !!!! *snip*

Bitte - immer gerne :)

*snip*
Was es hier alles gibt.... - die Sache mit dem Polynom 3. Grades muss ich mir zuhause in Ruhe reinziehen - habe das mit dem t noch nicht gecheckt und sehe auch gerade keine Zerlegung in Faktoren.... - bräuchte das für die Bildung des Differntialquotienten (Nenner rauskürzen und Limes....)
*snip*

Ich widerstehe jetzt mal dem Verlangen, den Thread weiterhin mit meiner Klugscheißerei zu verschmutzen. Falls Du noch Fragen dazu hast kannst Du mich ja mal per pn ansprechen.

Viele Grüße,
John

ach schade. ich hätte gerne noch weiter bauklötze gestaunt!

yeah! volker! schön wieder vo dir zu hören.

ich glaub ich werd donnerstag das letzte mal fahren. und dannn bis montag beine hochlegen. mal austesten wie es dann so läuft. im training lief es nach ein paar ruhe tagen in letzter zeit immer am besten. und vor münster hab ich definitiv zu viel gemacht.

BOAH - so ein sch.... Wetter, die PC-Sucht nervt und der PC ist kaputt.... :mad: - also gerade erstmal 10kg Bücher und Filme beim städtischen Dealer besorgt....
Sorry, war Mittwoch nicht aus dem Haus zu kriegen (... wenn die PC-Sucht nicht befridiegt wird...) - und sowieso totaler Durchhänger :oops: - bin also dann heute nach 8 Tagen mal wieder trainieren gewesen... - 50km Gegenwind, "astronomische" Pulswerte, 106km mit nem Schnitt von 26,8km/h und nem Pulsschnitt von 154 :confused: - Wo soll das enden?????

Wegen RTF Grefrath traue ich z.Z. der Wettervorhersage des WDR Hörfunks: Samstag kalt mit Schauern und Graupelschauern... :(

Wetter.com sagt für Ostern insgesamt nichts gutes - trotzdem viel Spaß in Köln; halt immer schön dicht beieinander bleiben, wie die Pinguine, das wärmt....

Fahre morgen (Freitag) gegen 14:30 Uhr von Osterfeld los Richtung Dorsten - es sei denn, mein Termin zum Klugscheißen platzt...

so, dann mal wieder 'ne Wasserstandsmeldung von mir: es tut sich irgendwie nix, mit morgen wirds daher bei mir auch nix werde, inzwischen bezweifle ich sogar, dass ich Samstag fahren kann.
Versuch gerade ner Depression durch Heimwerken und Reiseradschrauben zu entkommen.. mit mäßigem Erfolg... ächz...

boys........

nach jetzigem stand heisst samstag........ frieren / nass / gebläse :eek:

sehe Grefrath irgenwie mit als 'heimat-rtf'... aber...:(

Zurück