• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

..... und was ist mit dir Dominik, morgen noch Interesse an eine echt gemütliche & lockere Runde?
Vielleicht hat Stifto ja auch Zeit und Muße, oder wer auch sonst. Werde auf alle Fälle morgen das trockene Wetter nutzen, um gediegen zu biken ;)

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
...so sorry Mick, dir dann auch gute Besserung, schade das es nu nich klappt mit uns ;) und las dich nich hängen, wird auch wider -drück dir die Däumchen!

Also, für morgen noch Mitstreiter gesucht....

...so sorry Mick, dir dann auch gute Besserung, schade das es nu nich klappt mit uns ;) und las dich nich hängen, wird auch wider -drück dir die Däumchen!
.

Danke, hast ja recht Jammern bringt ja auch nix,
euch wünsch ich viel Spaß morgen (und das bisher versprochene gute Wetter)

@mick,
Auge noch nicht gut, oder wie "siehts" aus bei dir?

Allen weiteren alles Gute & Erfolg für RuK :daumen: +angenehme Feiertage

.... also ich kann eh nicht auf 30er D-Schn. , eher auf Small-Talk Speed ;-) aber ernsthaft -Knie u.H.-Teil macht nicht mit. Also wirklich gediegen (25 flach), habe gestern erst mein Wesel-Ründchen gedreht :-)

.... also ich kann eh nicht auf 30er D-Schn. , eher auf Small-Talk Speed ;-) aber ernsthaft -Knie u.H.-Teil macht nicht mit. Also wirklich gediegen (25 flach), habe gestern erst mein Wesel-Ründchen gedreht :)
also so 'ne "der Lahme (sorry) führt den Blinden"- Geschichte hört sich für mich ganz interessant an. Das muss ich aber echt mit der Regierung absprechen. Die ist nachmittags wieder da, dann würde ich Bescheid geben. also wenn, würdest du dann auch 12.00 Ruhrorter Brückenturm wollen?
an die Wesel-Runde hatte ich gerade auch gedacht...

ok werde dann hier schön vorsichtig um 20 vor 12 losrollen also:

morgen, Sonntag 12.00 Uhr Ruhrorter Brückenturm

@Eddie69 und Stifto wie wärs mit 'ner langsamen Kennenlernrunde?

@ hulster
Meinst Du die Strecke von der 6 Seen-Platte nach Großenbaum, von dort an so einem Schloss vorbei, weiter nach D-Froschenteich.... - da verfahre ich mich immer so schrecklich..... - werde mir das Zuhause nochmal auf Papier anschauen!!!! Ist ja noch was Zeit bis zum Marathon....
Die 1.800HM habe ich über den Rad Club GE-Buer - in derern "RTF-Liste" die Mönchengladbacher angeklickt und auf ne Seite mit Veranstaltungsdaten gelandet. U.a. HM und Höhenprofil; habe aber hier erfahren, das es nur 225km sind.... - die HM kommen hauptsächlich zw. km 60-160 zustande....
Ob ich da mitfahre muss ich erst noch testen: Wie lange brauche ich morgens mit dem Rad bis MG und ist es schon "hell" genug wenn ich zuhause losfahre....

HEY!!!! Fährt denn keiner am Donnerstag??????? - Schaue morgen am frühen Abend hier nochmal vorbei....

Hab dir mal was zusammengeklickt. Das Stück hinter der Autobahn, bis runter nach Wittlaer bin ich so noch nicht gefahren, da ich diese Strecke fast nur im Winter mit dem Crosser fahre. Der Weg ist mir so zu kurz.
Sollte aber passen, und nicht so hässlich sein wie durch die Stadt. Ab Wittlaer am Rhein lang sind alles asphaltierte Wirtschaftswege.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eyuvautjyayudffk

Wenn du auch noch einen Weg an Krefeld vorbei, nach St. Tönis suchst. Mache ich dir gerne auch noch. Hast du nen Garmin Edge o.ä.?

P.S.: Bin am Donnerstag noch mal in die Eife (Ahrtal)l gefahren. Knapp 90 km mit über 1600 Hm und bis zu echten 20% Steigung. Da musste ich dann mehrmals absetzen, sprich kurze Pause. Aber nicht geschoben :-)
Vorteil - Steigungen relativieren sich. Wo man früher bei 8 % gestöhnt hat.....

@ Dominik: Wir planen mal vorsichtig am 22. dann tatsächlich Richtung Wiblingwerde zu fahren, wenn das Wetter paßt. Falls Du und/oder jemand hier Lust hat mitzukommen, immer gerne! :) Strecke ist anspruchsvoll, 27er Ritzel mitnehmen! Start so gegen 10:30-11:30 (so etwa 24er Schnitt wär schön, ist aber keine Bedingung ;))

das war 'ne schöne Einstiegsrunde für mich heute, nochmal Danke an Jürgen und Volker:daumen:
nächster wettermäßig gute Termin scheint ja der Donnerstag zu sein, den ich mir auch schonmal vorgemerkt habe

... fand ich ebenfalls, Dank auch an euch und hoffe dann mal auf Do.:daumen:

@Boesendorfer
der 22. liest und hört sich gut sowie sehr interessant an, eine sehr verlockende Runde:daumen:Muss aber erst einmal meinen weiteren Heilungsverlauf etc. abwarten.

So Köln vorbei.
Es war nass, aber das hat mir irgendwie keinerlei Probleme bereitet. Wirklich gefroren habe ich nur im Flachstück zum Ziel, da ich mich da in einer größeren Gruppe etwas ausgeruht habe und der Puls dementsprechend zu niedrig für die Temperaturen war. Das war aber auch meine einzige Gruppenfahrt im ganzen Rennen. Okay die ersten 5-6 Kilometer bin ich auch im Pulk gefahren, doch dann hinten Platten gehabt. Also angehalten, erst hastig versucht zu reparieren und dann nach 5-10 Minuten Ersatzreifen vom Materialwagen bekommen. Ganze Feld vorbei. War zu dem Zeitpunkt glaube ich Letzter. Hab kurz überlegt aufzuhören, aber hab dann doch durchgezogen und alleine nach und nach einige Fahrer eingeholt. Wollte natürlich keiner Tempo machen, aber zum Glück konnte auch kaum einer mein Tempo halten. Also 80km Solofahrt am Anschlag. Irgendwann ging die Kraft auch zugrunde und Krämpfe kamen hinzu. Puls ging am Berg kaum noch hoch und konnte nur noch im Sitzen fahren. Rückweg nach Köln dann wie geschrieben mehrfach in großen Gruppen gewesen. Am Ende dann nochmal angezogen und wieder wollte mir keiner folgen.
Ergebnis: 513. von 610
Generell lief die Solofahrt eigentlich gut und würde nur zu gerne wissen, wie es ohne den Defekt gelaufen wäre.

Aber das Wichtigste: Es hat ungeheuer Spaß gemacht :)

@dombeh
hab gerade auch 'n paar Bilder sowohl von den Profi- als auch Jedermannfahrern gesehen. Erstmal Herzlichen Glückwunsch + Respekt fürs Durchbeissen:daumen: auch bei widrigen Bedingungen (auch wenn -so scheints-der Conti dir kein Glück gebracht hat- irgend 'ne Ahnung woran es lag?) - und wenn du zwischendurch Letzter warst, warste ja von knapp 100 zum SChluss Erster ;-)

Zurück