• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Wär von euch jemand Sonntag bei der Kettwiger Hügeltour mit dabei?

glaub nicht, bin im Moment froh, wenn ich keine festen Verpflichtungen bzw Termine habe. Schätze, dass ich auch wegen der FoBi jetzt auch am WE noch was vorbereiten muss. Schade eigentlich, soll ja ne schöne Strecke sein.

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Hab heute übrigens die 50km/h geknackt, aber komischerweise alles im sitzen. So komme ich i.wie viel mehr auf Speed anstatt richtig aus dem Sattel zu sprinten

...beim Sprint wird die Endgeschwindigkeit eher durch das Grundtempo vor dem Sprint entschieden - fährt die Gruppe bereits deutlich über 40 wird der Sprint auch entspechend schnell - im sitzten ist man wg. der aero immer schnell, es geht aber darum, eine schnelle Beschleunigung zu erreichen - das funktioniert nur aus dem Sattel. Deswegen selektiert ein hohes Grundtempo bereits für die richtigen Sprinter vor. Am besten mal in einer Gruppe Ortschildprints mitfahren;);)

So geht's:

[YT=]viRktg6r2ew[/YT]

oder manchmal auch so (GOD-Mode):
[YT=]BJNLMYpr2TM[/YT]

Für einen der Wege musst du dich entscheiden. Luke!

Bei unserer Trainingsgruppe machen wir auch regelmäßig an zwei Stellen Sprints:
einmal etwas abschüssig,
einmal etwas ansteigend
beim ersten - abschüssigen - sprint kommt es auf den top-speed an! wenn du da so schnell fahren kannst, dass keiner mehr aus dem schatten rausfahren kann - gewinnste den!
beim 2ten musste warten bis einer rausgeht und versiuchen dranzubleiben...
Beim ersten Sprint haben wir Vmax von 63 bis 68km/h drauf.
beim 2ten sind es dann - bei mir um die 50 sachen,, aber halt in einer leichten steigung!

Wär von euch jemand Sonntag bei der Kettwiger Hügeltour mit dabei?

Hi dombeh,

ich überlege mitzufahren. Würde auch aus dem Duisburger Süden (Huckingen) anreisen. Kannst Du die Veranstaltung empfehlen? Wäre das erste Mal für mich.

Hi dombeh,

ich überlege mitzufahren. Würde auch aus dem Duisburger Süden (Huckingen) anreisen. Kannst Du die Veranstaltung empfehlen? Wäre das erste Mal für mich.

Bin auch noch nie gefahren, aber kenne die Strecke. Bin davon 80% schon selbst gefahren und ist wirklich sehr schön und schön hügelig :)

@dombeh:

wie schaut es jetzt eigentlich mit dir und dem münsterland giro aus?

@dombeh:

wie schaut es jetzt eigentlich mit dir und dem münsterland giro aus?

ist so gut wie abgesagt. Bin am Sonntag auf nem runden Geburtstag mit 300 Leuten eingeladen und Montag hat meine Mutter Geburtstag. Nächst Jahr Rad am Ring ;)

Howdy, die Hügeltour ist echt hügelig und wird "hinten raus" echt "zäh", aber das ist ja das positive an der Tour! Der Asphalt ist leider sehr reparaturbedürftig - zumindest im letzten Jahr war er das - müsst auf Platten acht geben! Fährt einer von euch die Hügeltour? Ich überlege noch, ob Zeitfahren oder Hügeln...

Ich fahre auf jeden Fall mit. Kann ich aber noch nicht entscheiden mit wem ich mitfahr bzw welche Länge

Ich fahre auf jeden Fall mit. Kann ich aber noch nicht entscheiden mit wem ich mitfahr bzw welche Länge
Fahr mal ruhig die lange Strecke - wenn Du es nicht zu schnell angehen läßt, sind die 200km insgesamt gut zu schaffen. Wichtig ist nur, zwischendurch genug zu essen und zu trinken.

Grüße,

Will ich ja eigentlich auch, aber hab im September grad mal 400km drauf. August waren es noch 1500.

@all: Wenn es bei euch Sonntag nichts wird (Was ist eig mit dir SKE?), die ganze nächste Woche soll sonnig und trocken bei knapp 20° sein. Hoffe da findet sich mal ein Nachmittag für eine Ausfahrt in größere Gruppe.

ich bin am we nicht da! Sonst wäre ich natürlich gerne mitgefahren, allerdings bestimmt nicht die lange runde. ;) nächste woche hab ich urlaub und bin gerne mal wieder dabei. Da urlaub ginge es bei mir auch mal was früher.

Will ich ja eigentlich auch, aber hab im September grad mal 400km drauf. August waren es noch 1500.

Das macht doch nix. Hab selbst erst 435km bis jetzt und im August nur 965km - da sind doch 200km gut für die Statistik. ;)
Wann sonst, wenn nicht gegen Ende der Saison...

gerade hat sich bei mir ein Zeitfenster für Samstag geöffnet:lol:
hab wohl so zwischen (10)1100 bis 1500 Zeit und werde versuchen das gute Wetter zu nutzen

gerade hat sich bei mir ein Zeitfenster für Samstag geöffnet:lol:
hab wohl so zwischen (10)1100 bis 1500 Zeit und werde versuchen das gute Wetter zu nutzen

... na ist doch prima, hätte auch in dem Rahmen Zeit! Haste Interesse gemeinsam & gediegen etwas zu Rollen.

... na ist doch prima, hätte auch in dem Rahmen Zeit! Haste Interesse gemeinsam & gediegen etwas zu Rollen.

immer :daumen: , allerdings habe ich mich gerade mit Bogomir um 10.30 in Großenbaum verabredet (Strecke steht noch nicht fest, er kann bis 13.30).
Wenn das bei dir passen würde könntest du ja evtl. mitfahren, würde dann so kurz nach 10 von hier losfahren (bzw. PP)

immer :daumen: , allerdings habe ich mich gerade mit Bogomir um 10.30 in Großenbaum verabredet (Strecke steht noch nicht fest, er kann bis 13.30).
Wenn das bei dir passen würde könntest du ja evtl. mitfahren, würde dann so kurz nach 10 von hier losfahren (bzw. PP)

ok, dann bis morgen am PP :daumen:

Zurück