• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

hmm jetzt war ich aber doch neugierig:D.....
Okay sind wohl doch eher so 700m.
also wenn es in den letzten Jahren Bergsprints gab, waren die wohl 1,2km lang z.B. auf Halde Prosper Haniel OB
laut gsies ist der Worringer Reitweg 1,5 km lang (Unterführung A3 bis Uhlenhorststr.. Nach gpsies sind 80% der Steigung auf knapp 300m zu machen. Na wenn überhaupt kann ich mir das mal am Montag angucken.

hmm jetzt war ich aber doch neugierig:D.....

also wenn es in den letzten Jahren Bergsprints gab, waren die wohl 1,2km lang z.B. auf Halde Prosper Haniel OB
laut gsies ist der Worringer Reitweg 1,5 km lang (Unterführung A3 bis Uhlenhorststr.. Nach gpsies sind 80% der Steigung auf knapp 300m zu machen. Na wenn überhaupt kann ich mir das mal am Montag angucken.

Der Sprint auf der Haniel Halde war knapp über 2km lang. Allerdings ist die Strecke höchst illegal... Wenn du Pech hast wirste nassgespritzt! Fahr doch einfach mit! Macht Spaß! Fährst dann sicher schneller, als wenn du alleine für dich da hoch radelst!

Fahr doch einfach mit! Macht Spaß!
na ja, wenn dat ma so einfach wär.;) Nach 'nem super Wochenende in Hamburg, hab ich jetzt halt 'ne entsprechend volle Woche - wird wohl nix morgen.

Hallo Duisburger!

Mal zu eurer Info! Es gibt eine Duisburger Stadtmeisterschaft, die zugegebenermaßen in diesem Jahr schon fast durch ist, aber noch nicht ganz...!
Ihr als vereinslose Bürger der Stadt dürft da mitmachen. Ich meine eine Teilnahme kostet nix...
Der nächste Termin:

3. September 2011 ab 18.00 Uhr Bergsprint Worringer Reitweg/Wedau

siehe auch unter "Termine":

www.radrennclub-duisburg.de/

Läuft alles im kleinen Rahmen ab... Vielleicht werde ich ja mal den einen oder anderen von euch treffen!?!

Am 09.10. richten wir auch wieder unsere RTF aus!

... bin gleich im Wald unterwegs, werd dann mal Vorbeischauen

Sehr "urban" & recht überschaubar, um es zu Bezeichnen. Ca.12-15 Teilnehmer, jeweils eine Handvoll ASV & RRC, sowie MTB-Biker. Nach ungefähr 30 Min. war´s durch.

....eigentlich eine öffentl. Trainingseinheit mit Wertungspunkten. Schade!

...eigentlich eine öffentl. Trainingseinheit mit Wertungspunkten
immerhin auch veröffentlicht:
http://www.radrennclub-duisburg.de/
(und diesmal waren es anscheinend tatsächlich 1,3 km :p)

übrigens: ich bin noch nicht im Winterschlaf, hab heute 'ne windige:D 60er gemacht und überlege ob ich's nicht Freitag (aber leider frühestens 1700) auch aufs Rad schaffe.

Hatte heute noch überlegt ob ich nicht nach am worringer vorbei fahre um mir die Strecke anzuschauen, jetzt wo ich die Zeiten gesehen habe muss ich das doch mal machen:D

Können ja eine inoffizielle Wertung machen! Ich habe den Event auch geschwänzt...
Habe stattdessen Intervalle im Wind gemacht - Vormittags!
Eigentlich schade, dass das so wenig Anklang findet - wo es doch so viel mehr Radfahrende Duisburger gibt. Ich meine das kostet auch gar nix!
Der letzte Lauf ist am 25ten in Raesfeld 17km EZF! Kann ich nur empfehlen - da könnt ihr gucken, wie ihr euch entwickelt. Wie gesagt im Rahmen der Stadtmeisterschaft kostenlos - glaube ich!

ich hatte dienstag leider keine zeit, sonst hätte ich es mir zumindest mal angeschaut.
fände auch eine teilnahme ganz reizvoll...nur momentan würd ich mich da wohl eher noch ziemlich blamieren. aber vllt. nächstes jahr!?

Apropos blamieren... frisch und erholt von der Abschlussfahrt wieder daheim (Duisburger Luft ist einfach die Beste!) :eyes:
Und natürlich regnet es morgen nachmittag. Super, heute schaffe ich es nicht mehr, also werd ich mich wohl morgen notgedrungen in den Regen begeben, um nur mal zu sehen was die Form so macht

frisch und erholt von der Abschlussfahrt
oh..ja echt?...was ist denn da schief gegangen:lol:?

regnet es morgen nachmittag. Super, heute schaffe ich es nicht mehr, also werd ich mich wohl morgen notgedrungen in den Regen begeben

na ja, so wild siehts aber auch nicht aus, ich überlege aber auch gerade, ob ich's morgen nicht recht früh hinkriegen könnte zu fahren

erholt von der Schule und frisch war eigentlich nur das :bier:

was heißt bei dir früh? muss morgens noch Zeitungen austragen, könnte also erst so ab 11-12 Uhr

was heißt bei dir früh?

na ja eigentlich genau "andersrum" also evtl ab 9.00 um um 11/12 wieder da zu sein, hab das hier aber noch nicht abgesprochen. Falls ich doch später fahren sollte (was ich aber ungünstig finde) werde ich es posten

Dann sag einfach Bescheid, wenn nicht fahr ich alleine, würde dich sowieso bremsen :D

Ich sehe gerade, dass ich in De Haan dieselbe Straße langgelaufen bin, die bei der Flandernrundfahrt auf den ersten Kilometern gefahren wird :jumping: So eine perfekte Rennradregion :)

glaub ich eher nicht

dass ich in De Haan dieselbe Straße langgelaufen bin, die bei der Flandernrundfahrt auf den ersten Kilometern gefahren wird

jaaaa :daumen:, aber dort gibts auch noch viel Wind

.. und richtig interessant wirds dann doch im Land: moie hellingen en kasseien :eek:
also wie schon mal gesagt, da würde ich auch mal gerne hin (und wieder hats in den Ferien nicht geklappt)

PS: für mich verdichtet sich das jetzt mit morgen eher früh: meine Frau will eh dann shoppen, dann bietet sich das an, dass ich zur gleichen Zeit fahre

Heute dann mal eine Minirunde über 54km gedreht. Tempo ist gut, aber Ausdauer hab ich wohl in Belgien gelassen. Hol ich dann wieder ab, wenn ich die Flandernrundfahrt gewinne :duck:

Was schafft ihr eigentlich so in einem Sprint auf flacher Strecke als Maximalspeed? Habe die 50km/h noch nicht geknackt und find das i.wie wenig :aufreg:
Wie sieht es bei euch Montag ab 14 Uhr aus oder Dienstag eher später so ab 16-17 Uhr?

Heute dann mal eine Minirunde über 54km gedreht.
immerhin! bin dann doch gar nicht gefahren, sondern hab mir mit meiner Frau son neuen Radladen in Essen angeschaut und mir so'n stylischer Schloss von knog gekauft (Konsum ersetzt ja bekanntlich Training :D)

Hol ich dann wieder ab, wenn ich die Flandernrundfahrt gewinne
prima, 1. finde ich gut, dass ich einen zukünftigen RVV-Gewinner kenne, zweitens wollte ich dann fragen ob du dabei dann 25er Reifen drauf hast? Überlege gerade ob sich sowas lohnt.

Sprint auf flacher Strecke als Maximalspeed?
keine Ahnung - müssen wir jetzt bei unseren Fahrten Ortsschildsprint einführen?

Wie sieht es bei euch Montag ab 14 Uhr aus oder Dienstag eher später so ab 16-17 Uhr?
Montag, wenn erst ab 1700 , Dienstag gar nicht, Mi und Do Fortbildung in Emsdetten deswegen auch nicht :eek:

immerhin! bin dann doch gar nicht gefahren, sondern hab mir mit meiner Frau son neuen Radladen in Essen angeschaut und mir so'n stylischer Schloss von knog gekauft (Konsum ersetzt ja bekanntlich Training :D)
Welcher Laden ist das denn und wo?
prima, 1. finde ich gut, dass ich einen zukünftigen RVV-Gewinner kenne, zweitens wollte ich dann fragen ob du dabei dann 25er Reifen drauf hast? Überlege gerade ob sich sowas lohnt.
Vollgummireifen ist das Stichwort!

keine Ahnung - müssen wir jetzt bei unseren Fahrten Ortsschildsprint einführen?
so direkt wollte ich es nicht sagen :D

Welcher Laden ist das denn und wo?

Planet of Bikes Kopstadtplatz 10, ist recht groß, hat aber (bisher) trotzdem keine besondere Auswahl
Stevenshändler, haben aber auch erst seit Juni geöffnet. Vorteil ist, dass es recht zentral ist (und wenn wir jetzt nach Essen zum shoppen fahren hab ich noch 'ne zusätzliche Adresse um mir die Zeit zu vertreiben:D)

:lol: interessanter Ansatz

Wär von euch jemand Sonntag bei der Kettwiger Hügeltour mit dabei?

Hab heute übrigens die 50km/h geknackt, aber komischerweise alles im sitzen. So komme ich i.wie viel mehr auf Speed anstatt richtig aus dem Sattel zu sprinten

Zurück