• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

dir kommend eine Polizeistation (weißes Geböude, blaue Fensterrahmen), wäre als Treffpunkt dann ja perfekt nachdem wir uns sonst am Polizeipräsidium getroffen haben dann eben an einer kleinen Zweigstelle

ja Treffpunkt wäre für mich ok

hinweg machen die ortskundigen südländer am besten unter sich aus:lol:

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Willkommen ;)

hatte eigentlich vor mit dem Renner hin. Habe eine gute Strecke am Rhein entlang (Wittlaer, Kaiserswerth, Esprite Arena, Theodor-Heuss-Brücke), sind etwa 22km von Buchholz aus.

Ich komme aus Großenbaum. Ich würde dann gerne weiter südlich dazu stoßen. Wie ich sehe fahrt Ihr die B8 bis zum "Apfelparadies", richtig? Ich würde dann am liebsten an der Kreuzung "Verloher Kirchweg" - B8 (das ist quasi die Brücke wo die B8 unter der B288 durchgeht) auf Euch warten. Ist das ok?

http://www.rsc-delta.de/delta.php Hier steht was von 10:00-13:00 Startzeit

Komisch! Hier steht 10:30 Uhr.:confused:

http://www.rsc-delta.de/termine.php?cont=42

Ich komme aus Großenbaum. Ich würde dann gerne weiter südlich dazu stoßen. Wie ich sehe fahrt Ihr die B8 bis zum "Apfelparadies", richtig? Ich würde dann am liebsten an der Kreuzung "Verloher Kirchweg" - B8 (das ist quasi die Brücke wo die B8 unter der B288 durchgeht) auf Euch warten. Ist das ok?

Natürlich, die gelbe Brücke, ich weiß wo ;)

Ich würde sagen wir verschieben dann vorsichtshalber auf 9:30 Uhr am Treffpunkt Sittardsberg. Wäre für dich dann so 9:35-40. Wären also etwa 10:15-30 am Start. Das würde ja dann passen

Natürlich, die gelbe Brücke, ich weiß wo ;)

Gelbe Brücke? Ich habe gerade mal bei Streetview geschaut. Die Brücke ist nicht gelb.:confused:

http://maps.google.de/maps?q=Verloher+Kirchweg,+Duisburg&hl=de&ll=51.352246,6.744103&spn=0.011659,0.033023&sll=51.151786,10.415039&sspn=24.06875,67.631836&z=16&layer=c&cbll=51.352006,6.744131&panoid=IxjxwY06qKXd2yrAJQsRzw&cbp=12,346.04,,0,5.26

Ich würde sagen wir verschieben dann vorsichtshalber auf 9:30 Uhr am Treffpunkt Sittardsberg. Wäre für dich dann so 9:35-40. Wären also etwa 10:15-30 am Start. Das würde ja dann passen

Ich denke dann eher 09:40 Uhr. Vielleicht verspätet sich ja der ein oder andere noch am Sittardsberg. :)

Ich freu mich auf morgen! Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit!! :rolleyes:

ich meine am Ende vom Verloher Kirchweg die Minibrücke über die Straßenbahn :D

Ich denke dann eher 09:40 Uhr. Vielleicht verspätet sich ja der ein oder andere noch am Sittardsberg. :)

Ich freu mich auf morgen! Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit!! :rolleyes:

Ok passt. Also 9:30 Sittardsberg, 9:40 B8/288!
Mit leichten Schauern müssen wir wahrscheinlich erst ab 13-14 Uhr rechnen, aber gibt schlimmeres :)

Sa. 23. Juli RTF Düsseldorf (Oberkassel)

Nabend,
mit mir klappt es leider nicht :-( , muß noch was bei einer Freundin schaffen ;-)

Euch eine angenehme Tour, hoffentlich auch mit entsprechenden Wetter.
Also viel Vergnügen, bis demnächst.

Ciao

ok wollte nochmal bestätigen: 9.30 Sittardsberg
..auch wenn das Wetter mich gerade total abturnt... na ja wenn man erstmal auf'm Bock sitzt:D ....

@gowin: schade, wäre ja mal wieder was gewesen als "Duisburg-Team" bei der RTF

kühl, nass und wohl auch windig. Was will man mehr :D

Alles in Allem eine gelungene Tour. Wir sind fast trocken geblieben und der Wind war schon "ne feine Sache" ;) aber mir hat es Spaß gemacht.
Leider hat sich mein Edge bei der Rücktour aufgehängt, so dass mein Daten futsch sind (gut, dass ich den Zwischensprint gemacht habe :rolleyes: ).
@Dombeh: Hast Du die Tour mitgeloggt?
Ich hätte mich übrigens auch noch fast auf die Nase gelegt, weil ich eine Stein in der Kurve übersehen habe. :mad:
Dann hatte ich die Entscheidung zwischen auf den Asphalt legen oder in eine Schlammpfütze fahren. Ich habe mich für die Pfütze entschieden. Das war eine gute Wahl. ;)

Noch mal danke an die Mitstreiter!! :daumen:

Dem kann ich nur zustimmen!

Klar. Soll ich dir was von der Tour schicken? Nur die Strecke oder die gesamte fit Datei?

fährt jemand morgen? Nachdem was ich gesehen habe soll es nur in den frühen Morgenstunden (richtig) regnen. Der Rest der Woche sieht z.Zt. ja auch nicht besser aus...

also meiner Information nach soll es morgen auch morgens trocken bleiben und sogar die Sonne scheinen. Wollte entweder morgens oder mittags fahren, entscheide ich aber heute noch.
Was schwebt dir denn so vor?

tja... bin heute nicht so entscheidungsfreudig...:lol:
mit Unterstützung meiner Frau konnte ich folgenden Tagesablauf festlegen:
Aufstehen, Kaffee trinken:D, um 9.00 aufs Rad, danach glücklich sein und noch verschiedene Dinge geregelt kriegen;)
Fahrtzeit bis zu 3 Stunden (eher etwas weniger) fühl mich im Moment nicht so richtig dynamisch, deswegen eher geringere Intensität

hatte noch nichts angedacht, was langes tät's aber auch, wobei ich danach vielleicht noch eine Runden drehen kann wenn's bei dir zeitlich nicht mehr werden kann. Also Hülser Runde oder was hast du noch so anzubieten? :D

hatte noch nichts angedacht, was langes tät's aber auch, wobei ich danach vielleicht noch eine Runden drehen kann wenn's bei dir zeitlich nicht mehr werden kann. Also Hülser Runde oder was hast du noch so anzubieten?
ja mein Vorschlag wäre
9.10 Eisenbahnbrücke Hochfeld Rheinhausen
entweder die bekannte 75er bis St. Hubert
oder meine alte Hausrunde über Kerken (müssten ca 90 sein) könnten wir auf der Fahrt entscheiden geht beides über Hülser Berg + Tönisberg

andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen

Würde derzeit die 90er Runde bevorzugen.
Also 9:10 Eisenbahnbrücke steht.

Wer will, kann kommen :D

Zurück