• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

... jeep, meine Wenigkeit wird sich in die Rtg. aufmachen.

Momentan regent es bei mir ein wenig. Sollte bald aber wieder etwas Sonne geben, da diese am Horizont bereits "durchstrahlt" ... ich kann leider nur bis ca. 16 Uhr, d.h. fällt für mich heute aus.

"Daumen drück" ... für besseres Wetter am So.
Viel Spaß @gowin und Rheinberger.

Gruß,
Luke

Werde wohl so gegen 17.00 18.00 ne Runde wahrscheinlich Richtung Hülser Berg drehen.

Hört sich gut an, käme dann ü. Eversael in deine Rtg. so 18:00 wäre mir Recht. Wo sollte dann der Treff sein?

na ich werd morgen nachmittag (eher bis 1800) wohl auch in der Gegend (eher Hülser Berg) sein, winke euch dann auf'm Rückweg vllcht, bin ja noch nicht gesellschaftsfähig:lol:

Hier nicht einen Tropfen...
Morgen ist es vollkommen trocken, lt. Wettermensch :daumen:
Hast So. keine Zeit zum radeln?

@Rheinberger

Perfekt, So. 18:00, Sparkasse :daumen:

Ich könnte kotzen. Da fahr ich nach 9 Tagen Erkältung trotz leichtem Husten heute mal eine kleine Runde und komme natürlich in einen schönen Schauer rein. Bin in Lintorf links abgebogen Richtung Entenfang und nicht mehr ins Ruhrtal wie geplant nach kleiner Meerbuschrunde. Sind nur 52km geworden und kletschnass nach Hause gekommen. Andererseits lief es trotz (oder vielleicht auch wegen? :D ) heftigem Wind ganz gut. Morgen dann hoffentlich mal trocken bleiben...

Hallo Duisburger!
Könnt ihr eventuell wenn ihr mal Zeit und Lust habt in meinen Beitrag "Rad gefunden, nun Beratung erwünscht" in der Rubrik kaufberatung gucken und mal schreiben was ihr von den fahrrädern haltet!?
Ich weiß das passt hier nicht rein aber ich dachte da ihr mir schon so geholfen habt frag ich euch einfach mal!

Vielen dank und lg geierle

so Leute es ist vollbracht: die ersten 57 km locker gefahren. Hat sich soweit gut angefühlt. Morgen Kontrolle beim Arzt, hoffe damit bin ich mit dem sch... durch und kann wieder steigern :).

@geierle: ich schaus mir gleich an, muss aber erst noch 'n paar dinge erledigen
aber ich denke Volker :wink2:wäre hier auch besonders gefragt:D

O.T.
hab gerade in den Nachrichten gesehen wie bei der TdF der Fernsehwagen die beiden Fahrer umgenietet hat tststs :-0

aber ich denke Volker wäre hier auch besonders gefragt

...werde gerne meine Meinung äußern, allerdings kann ich jetzt schon zu den erwähnten Anbietern sagen: hier rate ich ab. Denn Budgets geben nur die Richtung vor, weit wichtiger sind Beratung, Betreuung und Service (selbs Rose ab Mai 8-12Wo.Rep/-Wartezeit). Und ganz abgesehen davon sind sie nicht mal günstig. Aber ich werde später auch noch ausführlich, einige Anmerkungen dies bezügl. machen und dir zukommen lassen. Aber grundsätzlich, wer absolut unvertraut mit der Materie ist, immer der komp. Fachhändler in der Nähe zu empfehlen. Der wird dir normaler Weise dein passendes Wunsch-Bike, unter Berücksichtigung deines Budget eventueller Kompromisse aufbauen.
Also, -Sprechen- & -Handeln- dann Einigen das geht meist am besten und zur Zufriedenheit aller vor Ort.

-Di. bin gern mit euch dabei, die Runde Heute mit Rheinberger war wirklich super...:daumen: noch mal Danke. Sollten wir einmal gemeinsam angehen, wirklich angenehm (auch f.d. Reifen). Auch nur flach o. mit ein -zwei Huckel machbar, je nach Zeit u. Lust.

Ciao

@geierle, @all
schließe mich gowin an,
wie schon an anderer Stelle (und auch von anderen) gesagt, die vermeindlich günstigen Angebote im Netz bringen nichts wenn man nicht richtig drauf sitzt, für den Fahrer die entsprechende Übersetzung am Berg fehlt usw.
und gowin hat recht: als Bsp das Merida, das würd mich schon wundern, wenn du z.B. das Stevens San Remo in Moers (bzw bei eigentlich jedem Stevens-Händler) nicht auch für kriegst (mit Beratung, ausprobieren, evtl Flaschenhalter usw) und da ist z.B. dann 'ne dreifach Ausstattung dran sodass du dir da erstmal keine Gedanken machen müsstes.
Davon ab denke ich schon "Zielgruppe" (welch Wortspiel;-) ) wäre 'ne 105er, wie gesagt erstmal ab innen Laden

Ok ok ich geb's auf im Internet nach Bikes zu schauen :D
Also ich werde am Dienstag mal die Läden abfahren und mein Budget nennen und much beraten lassen und wer weiß vielleicht finde ich ja doch was ;)
Ich werde euch natürlich dann anschliesend über meine Erfahrungen berichten und dann gucken wir mal weiter wie wir vorgehen wenn ich nichts finden sollte ok :D
Darf ich ich denn dann meine erlebnisse mit den einzelnen Händlern hier im thread Posten oder stört euch das? Denn dann brauche ich nicht extra nen neues Thema erstellen!

Aber auch an dieser Stelle bedanke ich mich nochmals für eure Hilfe und Geduld mir mir :D werde dann wenn wir endlich mal zusammen fahren können nen Bier oder was ihr so trinkt ausgeben ok!?

Lg geierle

Zurück