• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

.. also ich mach eh keine Vorhersagen mehr :ka:. ich hoffe einfach dass wenn in den nächsten Tagen die Zeugniskonferenzen vorbei und die Zeugnisse durch sind, dass das Auge auch wieder mitspielt und ich dann irgendwie den Dreh kriege .....

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Ich kann innerhalb der Woche leider stets erst ab 18 Uhr, in seltenen Ausnahmen auch ab 17 Uhr. Nehme an, dass ihr euch erneut um ca. 15:30 trefft, d.h. für mich fällt es flach.

Am Dienstag werde ich jedoch eine kleine Runde (3 Stunden) ab ca. 18 Uhr drehen - sofern, auch meine leichte Erkältung (@dombeh: du hast mich angesteckt!), mich nicht daran hindert. Das Wetter soll ziemlich "sonnig" werden :)

Nebenbei: Suche ein 34 Kettenblatt für eine Ultegra SL aus dem Jahr 2009. Habe hier eine von Shimano mit 110mm Lochkreis rumfliegen, welche nicht passt. Bräuchte wahrscheinlich ein 130mm Lochkreis. Jemand eine Ahnung, wo ich dieses in Duisburg am Dienstag bekommen könnte?! ... PM an mich wäre klasse ;)

Jute Nacht & Frohes Schaffen!

Gruß,
Luke

EDIT: Sehe gerade, dass 130mm nur bis min. 38 geht.

@all,

lockere Feierabend-Runde 05.07 ca. 2,5h - 3,0h, kann aber jederzeit geändert (kürzer) werden.

Orsoy-Rheinbg-Wesel-Runde, Treffpunkt: Ruhrorter-Brückentürme (Homberger-Rheinbrücke, DU-Ruhrort)
Zeit: 18:00

#gowin
#.......
#.......

@all,

lockere Feierabend-Runde Mo. Mi. Fr. bis vorläufig 30.07: ca. 2:30h - 4:00h, kann aber jederzeit (bis Wesel, kürzer) geändert werden.

Baerl-Orsoy-Rheinbg-Wesel-Runde (ü.Voerde-Spellen-Götterswickerham-Orsoy, je nach Tempo oder Zeit)
Treffpunkt: a) Ruhrorter-Brückentürme (Homberger-Rheinbrücke, DU-Ruhrort) b)Orsoy (Krzg. Fährstr./Binsheimer)
Zeit: 18:00 / Orsoy ca. 18:30

Bei Interesse Bitte eintragen (Post kopieren & Namen eintragen)
#Gowin
#........

Gruß & Ciao,

Wann und wo kommt Ihr denn an Rheinberg vorbei?

... na ja, es ist zwangsläufig je nach Gruppe bzw. deren Tempo abhängig, also ich denke ca. 18:45/18:50
Von Eversael kommend, über Rheinberger, B57 Xantenerstr. n. d. Shell, Ampel-Krzg.re.
Macht also für dich eigentlich auch nur wirklich Sinn, wenn tatsächlich die kompl. Runde gefahren wird. Denn sollte sich am Treff o. unterwegs, aus welchen Gründen a.i. entschieden werden, die Runde gekürzt zu fahren ( oder nur li. Rheinseite bzügl. Fährenfahrpl.) so ist es wohl nicht wirklich toll für dich, ich hoffe aber das es zumindest einige Male klappen wird.

Gruß & Ciao

Anstatt dass meine Erkältung mal abklingt ist sie sogar noch schlimmer geworden. Hab heut den ganzen Tag im Bett gelegen. Mal fühl ich mich ne Stunde lang blendend und dann schlaf ich im Sitzen ein. Hoffe, dass ich morgen eine kleine ruhige Runde schaffe. Freitag dann Fußballtunier gegen paar Lehrer und am Wochenende muss dann mindestens eine +100er Runde her, natürlich am besten in Gruppe

@dombeh,
...entwickelt sich ja hier langsam zu einer Krankenstation ;-)) dir also erstmal gute Besserung.
Dann lass uns doch mal das WE festhalten, vielleicht klappt ja etwas.

Und der Mick muss auch wieder auf die Beine, Sattel, auf alle Fälle den Durchblick erhallten ;-)) ebenfalls weiterhin gute Besserung.

@ all

Hallo,
hoffe es geht unseren gesundheitlich Angeschlagenen wieder besser.:feier:
Für Samstag, schon wer etwas geplant?

Werde andernfalls gegen 14:00 eine Runde in angriff nehmen.
Euch also einen angenehmen Abend als auch ein solches Wochenende.

Ciao

Werde morgen meine erste Runde mal wieder drehen. Wie lang soll's bei dir denn werden?

heyho duisburger,

also heute fand ein solches Gespräch statt:

Micks Frau: "ah das Auge ist fast wieder normal..."
Mick: " öhm, ja find ich auch .....(hüstel) wenn wir dann morgen was zusammen machen, dann kann ich ja Sonntag mal wieder mit dem Rad fahren...:floet:"
Micks Frau: "Ja wenn du meinst das geht...."
Mick :"JA, JA, JA:jumping:JA:jumping::jumping::jumping:..."

boa wehe das Wetter spielt nicht mit, aber mal sehen :ka:
die Ärztin hat gesagt, dass wenn ich nicht mehr tropfe das Auge nach 2-3 Tagen wieder normal sei, Donnerstag vor einer Woche hab ich's zum letzten mal und heute ists FAST normal .. mal gucken ob's wirklich klappt:heul:

Hallo liebe Duisburger! Habe euren thread schon fast komplett durch gelesen ;)
Hoffe bald Mut euch mal ne runde drehen zu können!
Ich poste hier einfach mal damit der thread in meiner Abboliste ist und ich nichts verpasse :D

P.s. @ Mick und domeho: ich wünsche euch eine schnelle genessung damit ihr schnell wieder auf eure Räder steigen könnt, ich hoffe ich komme auch bald dazu :)

Hallo & Willkommen Geierle:wink2:

ich hoffe ich komme auch bald dazu

... na das wäre doch klasse, schön wenn sich Interessierte Rad/-Sportsfreunde treffen und je mehr, desto besser. So auch vielleicht interessanter auf Grund zusätzl. Routenkenntnisse.

@dombeh
Wie lang soll's bei dir denn werden?

... na so 100-150km, also ganz was normales;) und super das es dir :daumen: geht.

@Mick
Mick :"JA, JA, JAJA..."

:lol::lol: prima das du auch wieder an den Start kommst, hast mir auch ganz dolle... jedenfalls auch :daumen: :D

Ab Samstag ca. 14:00 ist trockenes, teils bewölktes Wetter übers WE angesagt. Also ideales biken angesagt.

Das stimmt ich denke auch umso mehr desto schöner ist rs zu fahren und in der Gruppe macht es bestimmt auch mehr Spaß als immer alleine! Mit streckenkenntnissen kann ich eher nicht dienen bin ja noch nie Rennrad gefahren sondern immer nur mit dem Auto unterwegs :D und so gut kenne ich mich in Duisburg auch nicht aus such wenn ich mittlerweile schon ca 15 Jahre hier wohne :) und Wenn ich mal woanders in Duisburg hin muss außerhalb von Wedau Stadtmitte grossenbaum und Co. Brauche ich sogar mein Navi ;)

@Geierle
und so gut kenne ich mich in Duisburg auch nicht aus such wenn ich mittlerweile schon ca 15 Jahre hier wohne und Wenn ich mal woanders in Duisburg hin muss außerhalb von Wedau Stadtmitte grossenbaum und Co. Brauche ich sogar mein Navi

... ha ha, auch nicht schlecht und gut, dann fällt es weniger auf falls unsereins ebenfalls nicht genau weiß wo es lang geht;)

Vielleicht hast du ja ebenfalls Interesse am Sa. oder So. mit uns zu biken?

@gowin
Lust und Interesse hätte ich schon aber das Problem an der Sache ist ich habe noch kein Rennrad! :(
Ich bin ja ganz neu hier und Suche jetzt intensiv nach einem guten Einsteiger Rad für so 700-800€ also auch an dich wenn du nen Tipp hast nur her damit :) Mick und domeho haben mir da schon einige sehr hilfreiche Tipps gegeben wobich gucken soll und worauf ich achten muss aber umso mehr mir helfen desto schneller funde ich was richtiges ;)
Und selbst wenn ich nen Bike hätte würdevich wohl konditionell nur bis zur ersten Kurve mit euch mithalten können :D
Aber trotzdem danke das ihr fragt und an mich denkt! Freue mich schon darauf wenn es dann mal endlich klappt!

@Geierle
... ha ha, auch nicht schlecht und gut, dann fällt es weniger auf falls unsereins ebenfalls nicht genau weiß wo es lang geht;)

Vielleicht hast du ja ebenfalls Interesse am Sa. oder So. mit uns zu biken?

... gibt es für Sa. schon konkrete Pläne?

Gruß,
Luke

... gibt es für Sa. schon konkrete Pläne?

... sieht eher nicht danach aus.
Ich werde aber fahren, solltest du Interesse haben evtl. Rtg. Kettwig und weiter nach Lust & Laune.
Treff-Punkt:
-Krzg.Saarnerstr./Großenbaumerstr
Sonst werde ich wohl hier Rtg. Wesel Rollen.

Fährt jemand Sonntag nachmittag Richtung Rheinberg - Wesel?

Zurück