• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Ja Sonntag muss gebolzt werden! Also an Kilometern. Gegen langsam hab ich nichts einzuwenden, bringt eh nichts mehr jetzt noch sonderlich schnell zu fahren. Also lieber flach? Mich kannst du?

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Ich komme am Sonntag erst gegen mittag aus Belgien zurück. Vllcht mache ich dann noch ne kleine Waldrunde (wollte ich mir dann jetzt angewöhnen wenn die Zeit knapp ist, hoffe dann in den nächsten Wo n paar Punkt einzufahren)

Ja Sonntag muss gebolzt werden! Also an Kilometern. Gegen langsam hab ich nichts einzuwenden, bringt eh nichts mehr jetzt noch sonderlich schnell zu fahren. Also lieber flach? Mich kannst du?

...finde unsere damalige Ennepetalrunde wäre im trockenen, auch mal ganz nett, oder;)

Ennepetalsperre. Da hab ich ne geile neue Route, aber wohl etws länger und drei Hammeranstiege drin, dafür recht flach zurück. Ich versuch's mal zu erstellen, wenn nicht nehmen wir eben die alte.

EDIT: Ne wären über 180km vom Treffpunkt aus :D

Ennepetalsperre. Da hab ich ne geile neue Route, aber wohl etws länger und drei Hammeranstiege drin, dafür recht flach zurück. Ich versuch's mal zu erstellen, wenn nicht nehmen wir eben die alte.

...denke auch an die Zeit bzw. auch Tageszeit, zurück bis max. 18:00. Wir waren 7h/7,5h unterwegs, 10:00-17:00/17:30. Dachte also auch über Alternative Ennepetal dann nicht Radevormwald, sondern eventuell direkt Rtg. Schwelm und entsprechend der alten Route zurück, so kommen wir auf alle Fälle (trotz eventl.Service) bei Tageslicht heim. Oder morgens gegen 8:30 starten.:ka: brrrr

Edit: bin dann erstmal raus, Danke im voraus. Können morgen ja weiter stricken;)
ciao

EDIT: Ne wären über 180km vom Treffpunkt aus :D

Warum fahrt ihr am Sonntag nicht mal mit uns die Wiblingwerder Runde? Die geht auch über Waldbauer, allerdings dann gerade weiter und hinab in's Volmetal. Anschließend kommen noch zwei knackige Anstiege, bevor es zurückgeht.
Hab leider nur den Rückweg aufgezeichnet:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gbwicyoiysctegly
Aber der Hinweg ist hier dabei:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vjpbmvohairrblnm

Grüße,

Sehr sehr gerne. Der Anstieg bei Wiblingwerde sieht richtig gut aus!
Muss Sonntag jedoch allerspätestens 17:30 zurück sein. Würde eher nicht hinhauen oder?

Muss Sonntag jedoch allerspätestens 17:30 zurück sein. Würde eher nicht hinhauen oder?

Das wird knapp - ich will spätestens um 18:00 wieder zurück sein - und bei der Runde ist ein 25er Schnitt realistisch - mal sehen, wann wir starten können. Meist bremsen die Langschläfer und es geht erst gegen Mittag los.

Grüße,

Das ließe sich schon einrichten. Wie lange braucht ihr denn z.B. nach Nierenhof? Oder ist für euch ein anderer Treffpunkt besser? Eine Runde von/nach Nierenhof wäre so knappe 120 km, je nach Strecke. Wenn wir um 11 Uhr dort loslegen wären wir also gegen 16 Uhr wieder zurück.

Edit: Strecke

Das wird knapp - ich will spätestens um 18:00 wieder zurück sein - und bei der Runde ist ein 25er Schnitt realistisch - mal sehen, wann wir starten können. Meist bremsen die Langschläfer und es geht erst gegen Mittag los.

Mooooment! Du willst ja wohl immer erst so spät los, weil es so früh angeblich ja immer noch so bitterlich kalt ist :p

Bräuchten von unserem Treffpunkt etwa 70 Minuten würde ich sagen. Bis zu diesem Treffpunkt brauche ich etwa 20 Minuten. Also von Nierenhof brauch ich etwa anderthalb Stunde nach Hause (eher mehr). Also 16 Uhr zurück in Nierenhof könnte passen. Aber sollte schon ziemlich sicher sein, dass es klappt!

Bräuchten von unserem Treffpunkt etwa 70 Minuten würde ich sagen. Bis zu diesem Treffpunkt brauche ich etwa 20 Minuten. Also von Nierenhof brauch ich etwa anderthalb Stunde nach Hause (eher mehr). Also 16 Uhr zurück in Nierenhof könnte passen. Aber sollte schon ziemlich sicher sein, dass es klappt!

An mir solls nicht liegen :D Können auch 10:30 starten, um noch einen Puffer zu haben. Wo ist denn überhaupt euer Treffpunkt?

Ecke Saarnerstraße/Großenbaumerstraße. Sollte zu Mülheim Saarn gehören

Ach so, dann fahrt ihr wohl eh erstmal am Ruhrtal lang und wir können uns auch am Haus Scheppen oder am Lukas treffen?! Wenn wir um 10:30 vom Lukas starten würden, sollte das alles gut hinhauen, Tankstellenpause inklusive. Trödeln dürfen wir unterwegs aber nicht.

Haus Scheppen ist der Biker Treff oder? Wären 21km vom Treffpunkt
Also wenn 10:30 dann würde das heißen etwa 9:45 Großenbaumer/Saarnerstraße. Puh würden dann gut 200km werden und wohl nicht so langsam. Volker, haste Lust oder sollen wir es etwas kürzer und gediegener angehen? wären dann auch nicht so auf Zeit.

Habe 10km bis zum Treffpunkt, 21km bis Haus Scheppen, 10km bis Nierenhof (alles mal zwei) und dann die 120km Runde. Bei 25er Schnitt und Startzeit von 9:20 käm ich auf 17:30 circa wieder zu Hause. Stops und vor allem Ampeln etc nicht einberechnet. Würde eng werden :/

Jepp, Haus Scheppen ist der Biker Treff! Die Frage ist, ob ne Anfahrt über o.g. Treffpunkt sinnvoll ist?!? Warum auf diesen Berg rauf, wenns durchs Ruhrtal gehen soll??? Wie wäre es mit Mendener Brücke (B1) - oder Ackerfähre???

@dombeh,
Volker, haste Lust oder sollen wir es etwas kürzer und gediegener angehen? wären dann auch nicht so auf Zeit.

... jeep, denke ist zeittechnisch zu lang, kommen ja entsprechend 60/70 km je nach An/-Abfahrt hinzu. Habe auch eher an ruhige, dicke Gänge;) in welligem Terrain gedacht.

Würde dann vorschlagen; Sonntag Treffpunkt
A: 10:00 Aakerfährbrücke (Emmericherstr./ Ruhrdeich)
B: 10:30 Großenbaumer/ Saarnerstr.

Okay. Sind 100-120km vom Treffpunkt aus okay? Würde dann eine Runde basteln. Lieber leichte Steigungen oder Rampen? :D

Haus Scheppen ist der Biker Treff oder? Wären 21km vom Treffpunkt
Also wenn 10:30 dann würde das heißen etwa 9:45 Großenbaumer/Saarnerstraße. Puh würden dann gut 200km werden und wohl nicht so langsam. Volker, haste Lust oder sollen wir es etwas kürzer und gediegener angehen? wären dann auch nicht so auf Zeit.

Habe 10km bis zum Treffpunkt, 21km bis Haus Scheppen, 10km bis Nierenhof (alles mal zwei) und dann die 120km Runde. Bei 25er Schnitt und Startzeit von 9:20 käm ich auf 17:30 circa wieder zu Hause. Stops und vor allem Ampeln etc nicht einberechnet. Würde eng werden :/

Zur Not kann man auf der Rückfahrt auch den etwas kürzeren Weg über Wülfrath nehmen (siehe Track). Dann könntet ihr über Heiligenhaus/Hösel/Lintorf zurück.
Ich werde vermutlich auch so fahren und mir den Umweg über den See sparen. Ob das auch für den Hinweg was bringt weiß ich nicht (z.B Treffpunkt Mittelstraße - haben Sven, Jörg und ich ja auch schon mal gemacht).

@Bösi - ich bin zwar auch kein Frühaufsteher, aber wenn es rechtzeitig klar ist, kann ich auch früher los. Kalt ist es ja sowieso.
Bei uns ist es aber oft so, daß noch am gleichen Vormittag der Termin immer mehr nach hinten geschoben wird.
Das ist in dieser Jahreszeit wegen einsetzender Dämmerung zunehmend problematischer

Grüße,

....ach ja,

Mo+Di. 10:00 ab Aakerfährbrücke (b.Trockenheit) ebenfalls gefälliges Radeln angesagt.
Strecke & Dauer nach Absprache vor Ort möglich, weitere bekannte T.-Punkte entsprechend der Zusatz-Zeiten. Oder feste Routen vorschlagen...

Zurück