• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Moin Gowin, ich hoffe du schaust vorher noch kurz rein.

Ich komme wohl erst so um 11.45/12.00 Uhr hier raus.....:(:mad:.
Drehe dann wohl solo eine Seerunde und fahre über H´haus / Eggerscheidt richtung D´dorf.

Sorry.... *mist*

Johan

Habe es doch bis ~11.30 Uhr geschaft, bin dann über Kettwig richtung Werden und die "in der Borbeck" hoch, danach abgebogen Richtung Velbert, Heiligenhaus, Trasse runter bis Kettwig und ( der "Aufstieg" nach dem Esel ) wieder Berghoch und über Großenbaum wieder heim.
3.03 Stunden, 81,7km und einen .....jawohl.......Sonnenbrand wegen kurz/kurz.

Morgen noch mal, danach geht die Möhre zur Inspektion.

Cheers und einen schönen Fussballabend,

Johan

gowin: Kann es sein dass du mir an der Eisdiele entgegen gekommen bist ? ( ich hatte ein Radioschack Trikot an )

Ich fahre morgen eine Niederrheinrunde. Donnerstag wahrscheinlich dann Hügel über Sender Langenberg.

hi eddi,
würde mich gern anschließen, da ich heut intensiver die Hügel inkl. "Rampen" ;) angegangen bin passt es mir vormittags ab 10/10:30. Soll dann was ruhiger werden, vorausgesetzt passt bei dir ebenfalls, selber habe ich bis max.15:30 Zeit.

..jau, für 2h ohne Armlinge und ...rot, Sonnen-Signatur:)

Fiets20823 , gut möglich- habe dort gewendet und noch mal Kutschenweg über Werden/ Kettwig/ Menden zurück. Schwarze Hose (Mavic-Schrift weiss), weisses Hemd mit rotem Kragen.

Fiets20823 , gut möglich- habe dort gewendet und noch mal Kutschenweg über Werden/ Kettwig/ Menden zurück. Schwarze Hose, weisses Hemd mit rotem Kragen.

Nee, ich hatte auf Blau und weißer Hut geachtet.:D

Ha, dann sind wir quasi parallel dort hoch.... ?? ( ich allerdings auf der "in der Borbeck" ).

Ich fahre die gleiche Runde morgen nochmal, schön erholen wenn es die Trasse runtergeht.

is ja man toll, also müssen unbedingt auch mal gemeinsam radeln, ist doch blöde nur weil kein persönl. kennen, aneinander vorbei zurollen:D

so ich alter dortmunder muss nu ma, bis später :daumen:

ob ich morgen tatsächlich aufs Rad komme weiß ich noch nicht (muss meinem Sohn noch - angeblich nur kurz - helfen, wenn aber leider nach 15.30, wenn also jmd was vorhat um die Zeit vlt. spontan..

hulster: Bin heute doch mal die linke Auffahrt nach Isenbügel durch den Tunnel gefahren. Und ja hatte das i.wie anders in Erinnerung :D Der erste Teil bis zu der ganz kurzen Abfahrt ist eigentlich kein Problem, bin ich mit durchgehend 15km/h hochgedrückt. Das letzte Stück nach der kurzen Senke ist dann aber doch nicht ganz ohne. 16-18% ca 500-800m lang (?). War spaßig :D und seit langem mal wieder weit unter die 10km/h gekommen, aber fahr ich jetzt öfters, auch wenn der Belag nicht so dolle ist.

hulster: Bin heute doch mal die linke Auffahrt nach Isenbügel durch den Tunnel gefahren. Und ja hatte das i.wie anders in Erinnerung :D Der erste Teil bis zu der ganz kurzen Abfahrt ist eigentlich kein Problem, bin ich mit durchgehend 15km/h hochgedrückt. Das letzte Stück nach der kurzen Senke ist dann aber doch nicht ganz ohne. 16-18% ca 500-800m lang (?). War spaßig :D und seit langem mal wieder weit unter die 10km/h gekommen, aber fahr ich jetzt öfters, auch wenn der Belag nicht so dolle ist.

Sach ich doch :D. Ist doch richtig schön. Geht sanft los. Nach der Linkskurve der erste Hammer, da würde ich 16-18% schätzen. Bis zur T-Kreuzung dann hübsch erstmal kurz angetäuscht (bergab) und dann glaubt man den Hammer zu sehen, aber leider das Ende nicht. Und wenn de dann die nächste Linkskurve mit 20% genommen hast und an den Absatz kommst sehen die nächsten 200m komplett flach aus. Du setzt dich genüßlich in den Sattel und denkst du hast es geschafft und fragst dich, wer dich festhält. :eek:
Aber vielleicht verschätz ich mich auch mit den Prozenten, ist aber auf jeden Fall nen deutlicher Hep mehr als Rechts rum. Wird auch an der Länge deutlich Rechts rum sind es 1600m und Links 1000m.

War heute übrigens - wie angekündig - auch wieder oben. Merke aber insgesamt, dass mir trotz der Stollenkraxelei noch ne Menge Hm fehlen. Nach den 600 Hm auf 70 km heute war ich doch relativ platt.

ich bin letzte Woche mit Gowin ne Strecke in Kettwig hoch gefahren, die hat mir gereicht, brauch ich noch etwas mehr Training

am 28.4. fahr ich das rennen in göttingen. das wäre etwas zu viel programm vohrer.
.
SKE: ich vermute mal du bist heute und morgen bei den (letzten) Vorbereitungen für So, daher viel Spaß + Glück + Erfolg + ride safe!
dombeh keine Ahnung, ob du auch da fährst, wenn ja, das Gleiche für dich!

...hm ich jab jetzt verlängertes Wochenende bis Mi, Wetter ist ja wohl nicht der Brüller aber wenigstens nicht unbedingt nass, hat jemand was geplant? (Montagmorgen muss ich hier 'n paar Sachen regeln und Dienstagabend treff ich mich mit'm Kumpel aber mal 'ne längere Tour sollte ich mal wieder probieren..

SKE: ich vermute mal du bist heute und morgen bei den (letzten) Vorbereitungen für So, daher viel Spaß + Glück + Erfolg + ride safe!
dombeh keine Ahnung, ob du auch da fährst, wenn ja, das Gleiche für dich!

...hm ich jab jetzt verlängertes Wochenende bis Mi, Wetter ist ja wohl nicht der Brüller aber wenigstens nicht unbedingt nass, hat jemand was geplant? (Montagmorgen muss ich hier 'n paar Sachen regeln und Dienstagabend treff ich mich mit'm Kumpel aber mal 'ne längere Tour sollte ich mal wieder probieren..

jeep, den Racern auch von mir- toi, toi, toi :daumen:
...oder auch, nastrovje;)

mick, wann immer du magst- bin dein Mann:eek: hehe... ;) sag was, wann, wo ist mir schnurz, aber ein wenig Abwechslung dürfte schon sein.
Vielleicht findet sich ja noch der oder die andere(en) Interessierte. Ich jedenfalls bin die kompl. Woche bis auf späten Fr.-Nachmittag abkömmlich.

Was ist denn mit dem Groh der Rhein-Cyclists + Weiteren, wie wäre eine gemeinsame Kennlern-Runde evtl. am 1.Mai... nur mal so :) Leute, da muss doch was gehn.... wäre sicher auch ganz interessant und toll, sich auch persönlich zu begegnen- ich würd mich freuen.

ok, bei mir sieht's wohl so aus, dass ich morgen nachmittags fahre, denke so 15.30. Ich tendiere zu einer Niederrheinrunde ab Ruhrort über Sevelen, Kerken dann über Rheinhausen zurück..
Montagnachmittag und Dienstagmorgen könnte auch klappen...

Eben zurück aus NL, RR aus der Inspektion zurück.
Statt eine Kompaktkurbel, habe ich nun doch meine Heldenkurbel ( 53/39 ) behalten, dafür hinten eine 12/28 Kasette dran.
Neue Kette und bissi Krimmskram noch.

Bei gutem Wetter starte ich morgen einen ersten Test im Hügeligen.....:) .

Hab mich zudem in ein feines Cinelli verliebt, mal schauen ob die Holde im nächsten Frühjaht was springen lässt.

Gruß, Johan

ok, bei mir sieht's wohl so aus, dass ich morgen nachmittags fahre, denke so 15.30. Ich tendiere zu einer Niederrheinrunde ab Ruhrort über Sevelen, Kerken dann über Rheinhausen zurück..
Montagnachmittag und Dienstagmorgen könnte auch klappen...

Morgen Nachmittag ist eigentl. ok, 15:00 wäre für mich allerdings angenehmer wenn es ginge... Na ja dann allerdings würde ich gern, ab Mo. mehr hügelig, wellig nicht unbedingt irgendwelche Rampen (habe kniefestig sämtl. geläufige durch) aber topo-mäßig etwas unebenes rauf u. runter machen, so mehr ruhig und lang. Aber kann ja dann morgen genauer besprochen werden. Also, wie gesagt: ist von der Zeit, als auch Tageszeit her kein Problem.

Eben zurück aus NL, RR aus der Inspektion zurück.
Statt eine Kompaktkurbel, habe ich nun doch meine Heldenkurbel ( 53/39 ) behalten, dafür hinten eine 12/28 Kasette dran.
Neue Kette und bissi Krimmskram noch.

Bei gutem Wetter starte ich morgen einen ersten Test im Hügeligen.....:) .

Hab mich zudem in ein feines Cinelli verliebt, mal schauen ob die Holde im nächsten Frühjaht was springen lässt.

Gruß, Johan

schließ dich uns doch evtl. an.

Übersetzung ist dann doch optional eine gute Wahl.

Morgen Nachmittag ist eigentl. ok, 15:00 wäre für mich allerdings angenehmer wenn es ginge... Na ja dann allerdings würde ich gern, ab Mo. mehr hügelig, wellig nicht unbedingt irgendwelche Rampen (habe kniefestig sämtl. geläufige durch) aber topo-mäßig etwas unebenes rauf u. runter machen, so mehr ruhig und lang. Aber kann ja dann morgen genauer besprochen werden. Also, wie gesagt: ist von der Zeit, als auch Tageszeit her kein Problem.
ich werd mal versuchen aussagen bzgl. des Tagesablaufes hier zu bekommen, dann kann ich später sagen, ob 1500 klappt..

Zurück