• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure peinlichsten Schrauberfehler?

ich hab noch eine idee / vorschlag für einen schrauberfehler:
die bremsleitung festschrauben
mit einem ringschlüssel

steigerungsmöglichkeit:
den ringschlüssel durchfädeln bis zum bremssattel
dort dann aufschrauben um den schlüssel frei zu kriegen
Dann bin ich ja nicht alleine, habe das Kunststück auch letztens am MTB vollbracht.
Bis zum Bremssattel wäre dann aber Houdini Level gewesen da innenverlegte Bremsleitungen. 😁

Dann bin ich ja nicht alleine, habe das Kunststück auch letztens am MTB vollbracht.
Bis zum Bremssattel wäre dann aber Houdini Level gewesen da innenverlegte Bremsleitungen. 😁
heisser-draht-konzentration-und-geschick.jpg

1776855734671.png

aus gegebenen Anlass und auf Hinweis von @solution85:

Hier zum nachlesen: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/carlz-laufradkauf-erfahrungen.192891/page-25#post-6956377

Kurzfassung:

• CarlZ Laufrad eingebaut -> Laufrad um ein paar Milimeter versetzt im Hinterbau
  • Scheiße!! Was soll das??
  • CarlZ? Das wird wild
  • Kontakt aufgenommen -> Laufrad eingeschickt
  • Laufrad kommt zurück, nichts passiert -> stinksauer!!
  • Ich versuche alles selbst zu machen, das endet im Desaster, Nippel ausgenudelt.
  • Anruf bei CarlZ und Radau gemacht -> Laufrad nochmals eingeschickt.
  • Email von Stefan, dass ich eine Microspline-, statt Roadabschlusskappe eingebaut habe, daher der Versatz.
  • Peinlich berührt, vielmals entschuldigt...
  • Laufrad wieder bei mir, alles in Ordnung, Laufrad zentriert und die Nippel neu.

Viel Rauch um Nix.... :D

1777356549788.png

Aber hauptsach is, dass zuerst einmal alle anderen schuld sind!
Das is immer so und ghört auch so.
Und wenn man dann entdeckt hat, dass man selber den Fehler gemacht hat, dann sind erst recht alle anderen schuld, weil die Deppen hätten ja was sagen können, oder?
Na wirklich!
Und mit solche Leut muss ma zammarbeiten!

Und wenn man dann entdeckt hat, dass man selber den Fehler gemacht hat, dann sind erst recht alle anderen schuld, weil die Deppen hätten ja was sagen können, oder?
Na wirklich!
Thema verfehlt!
Und wie du zu der Annahme kommst, dass trotzdem weiterhin der andere Schuld ist, obwohl er sich hier (ohne Grund) öffentlich hinstellt und sagt, dass es sein Fehler war... 🙄

Man kann Fehler machen, man muss nur dazu stehen... und ich finde es super, dass @Wuaschdbrod das auch im CarlZ Thread schreibt, weil bei all den Beschwerden, die da eh drin stehen, hätte er sich auch still und heimlich verpieseln können...

Na wirklich!
Halt einfach mal die Klappe, das würde dem ganzen Forum sehr gut tun.

Na wirklich!
Und mit solche Leut muss ma zammarbeiten

O.T.
Für so was gibt es doch die ignorierfunktion und so bekommst den Mist nicht mehr mit.
Wie wäre es mal mit einer Ironie-Funktion? Ich habe das als witzig gemeint gelesen... Just my two cents.

Wie wäre es mal mit einer Ironie-Funktion? Ich habe das als witzig gemeint gelesen... Just my two cents.
In Zeiten von orangehaarigen Vollidioten, die keine Grenzen bei ihren verbalen Verrücktheiten kennen, erkennen viele Leute sarkastische oder ironische Inhalte leider immer schlechter, weil man halt die Erfahrung macht, dass es solche Irren wirklich gibt. ICH hatte den Beitrag ebenfalls direkt als Ironie wahrgenommen, quasi der gespielte Hassknecht ;)

In Zeiten von orangehaarigen Vollidioten, die keine Grenzen bei ihren verbalen Verrücktheiten kennen, erkennen viele Leute sarkastische oder ironische Inhalte leider immer schlechter, weil man halt die Erfahrung macht, dass es solche Irren wirklich gibt. ICH hatte den Beitrag ebenfalls direkt als Ironie wahrgenommen, quasi der gespielte Hassknecht ;)
Wenn ich lese was der Herr sonst so von sich gibt hier im Forum, habe ich Ironie/Sarkasmus einfach mal ausgeschlossen.

Ich finds mittlerweile voll witzig.
Die Dolme die nicht zwischen den Zeilen - und hie und da nicht einmal die Zeile selbst - lesen können, beschimpfen mich. Wenn sie ein Problem mit mir haben, müssen sie ihr Problem lösen, nicht ich. Ich hab ja kein Problem. Somit wären wir wieder einmal bei Noam Chomsky, der gesagt hat:
„Die Mehrheit der gewöhnlichen Bevölkerung versteht nicht, was wirklich geschieht.
Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht.“

Jene die ganz offensichtlich deutlich intelligenter sind und verstehen was ich mit meinem Posting meine, findens humorig, zumindest aber wissen sie sich zu benehmen.

aus gegebenen Anlass und auf Hinweis von @solution85:

Hier zum nachlesen: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/carlz-laufradkauf-erfahrungen.192891/page-25#post-6956377

Kurzfassung:

• CarlZ Laufrad eingebaut -> Laufrad um ein paar Milimeter versetzt im Hinterbau
  • Scheiße!! Was soll das??
  • CarlZ? Das wird wild
  • Kontakt aufgenommen -> Laufrad eingeschickt
  • Laufrad kommt zurück, nichts passiert -> stinksauer!!
  • Ich versuche alles selbst zu machen, das endet im Desaster, Nippel ausgenudelt.
  • Anruf bei CarlZ und Radau gemacht -> Laufrad nochmals eingeschickt.
  • Email von Stefan, dass ich eine Microspline-, statt Roadabschlusskappe eingebaut habe, daher der Versatz.
  • Peinlich berührt, vielmals entschuldigt...
  • Laufrad wieder bei mir, alles in Ordnung, Laufrad zentriert und die Nippel neu.

Viel Rauch um Nix.... :D

Anhang anzeigen 1773930
Finde es absolut super dieses Geschehen zu posten.
Was mich aber wundert das CarlZ so schnell reagiert hat

Nicht wirklich ein Schrauberfehler, eher grundsätzliche Schusseligkeit.

Vor einiger Zeit hat ein Freund, mit dem Gedanken spielend, sich auch soetwas zu kaufen, mein Graveldingens probegefahren. Ich hole das Ding raus, hinten platt. Tubeless. Na gut, kein Beinbruch, machen wir eben. Nein, machen wir nicht, Reifen wolle nicht rauf und ich hatte keine Lust da lange ruzmzunudeln und/oder den Spanngurt zu holen. Also kurz einen Schlauch rein. Tubeless-Ventil dem Freund in die Hand gedrückt, alles gut, fährt, Freund begeistert. Eine Woche später drückt er mir das Ventil zwischen ein paar Bier in die Hand, weil das bis dahin noch in seiner Tasche war. Vorhin wollte ich das ganze mal wieder in den Ausganszustand zurücksetzten, nur, das Ventil ist weg! Ich habe die ganze Bude zwei mal auf dem Kopf gestellt (manche Teile öfter... ). Was ich immer Sachen suche.... einfach mal zeitnah den Kram an den richtigen Ort räumen. Junge! 🤦

Finde es absolut super dieses Geschehen zu posten.
Was mich aber wundert das CarlZ so schnell reagiert hat
Das verwunderte mich auch, muss aber dazu sagen, dass ich relativ penetrant war.
Habe von Anfang an schriftliche Fristen gesetzt und mehrmals angerufen.

Im Nachhinein muss ich wirklich sagen, dass alles relativ reibungslos verlief und alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurde.

Ich habe jetzt einen makellosen perfekten Laufradsatz, die Nippel hätte er nicht ersetzen müssen.

Ich glaube, dass er grundsätzlich ein korrekter Kerl ist, nur wenn jemand nicht permanent dahinter ist, lässt ers gerne schleifen.

Oh man.... :D

Vorhin bei der großen Reinigung auch die Dura Ace 12-fach Kassette hinten abmontiert.
Mache alles fröhlich sauber, auf einmal... What the fuck! Zahn abgebrochen!

Hin und herüberlegt, wo ich das gekauft habe, ob die Gewährleistung greift, warum die Dura Ace Sachen
so verdammt teuer sind und nix taugen etc.

Dann überlegt, einfach provisorisch ein anderes Ritzel zu nehmen. Als ich dann das 105er in der Hand habe,
denke ich mir.. na toll.

Das muss wohl so sein.. tja. Hätte ich nie gedacht. Das ist so scharfkantig, wie die Motorsägenkette :D

Wieder was gelernt.

IMG_20260503_164252059_HDR.jpg

Anhänge

• IMG_20260503_164311534_HDR.jpg
    IMG_20260503_164311534_HDR.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20260503_164335262_HDR.jpg
    IMG_20260503_164335262_HDR.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 38
Das sind Schalthilfen bzw Schaltweichen.
Sehen neu bereits 'kaputt' aus.

Zurück