• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure meinungen zum "SCOTT CR1 Comp" 2009

WeisserElefant

MitGlied
Hallo,

ich wollte gern Eure Meinungen zum SCOTT CR1 Comp 2009 hören.

Da es zur Zeit heruntergesetzt ist und somit fast in den Bereich <1000€ fällt, wirkt es auf den ersten Blick durch den Carbon Rahmen sehr interessant.

Doch was sagen die Profis ??? :ka:

Im Voraus dankend

Anzeige

Re: Eure meinungen zum "SCOTT CR1 Comp" 2009
AW: Eure meinungen zum "SCOTT CR1 Comp" 2009

Ich habs mir gekauft vor 2 Monaten. SuFu...

Klasse Rahmen. Ist allein das Geld fast schon wert (als pro lag er so bei 1200 Euro und der Unterschied ist, wenn überhaupt, nur margianl zum Comp). Auch eine Carbonstütze kriegt man eigentlich nicht bei Rädern um die 1000 Euro. Scott-Lenker und Vorbau sind absolut ok, werden auch beim gut 1500 Euro teureren CR1 pro verwendet. Die Tiagra ist funktional, aber eher unter Durchschnitt, genau so wie die Laufräder. Aber natürlich kann man damit auch prima Rennrad fahren, halt nur neunfach und schwerer als eine höherwertige Gruppe. Beides eignet sich aber dann irgendwann fürs Aufrüsten. Oder direkt die Gruppe tauschen. Eine Ultegra SL kostet z.B. zur Zeit um die 400 Euro. Wenn man die Tiagra verkauft hat man für vergleichswesie wenig Geld ein Top-Rad, das man später noch mit ein paar anständigen Laufrädern tunen kann.

Für so ein Markenrad bezahlt man immer extra, allein für den Schriftzug. Das schlägt bei diesen Billig-Rädern deutlich zu Buche (im zu hohen Preis und mäßiger Ausstattung) ohne dafür echten Mehrwert zu bieten, und zwar wesentlich deutlicher als bei die oberen Mittelklasse oder den Spitzenmodellen.
...
Gerade für Einsteiger: Klare nicht-Empfehlung ;)

kaufen!!!

die tiagra verkaufen und direkt auf ultegra SL upgraden!

laufräder irgendwann und die ollen als winterlaufradsatz im training verheizen:)

kaufen!!!

die tiagra verkaufen und direkt auf ultegra SL upgraden!

laufräder irgendwann und die ollen als winterlaufradsatz im training verheizen:)

So ein Rad für den Preis da kannst du nichts falsch machen und wie der Vorredner geschrieben kannst du das teil noch upgraden (wenn dass kleingeld wieder stimmt) dann hast du ein super Rad:daumen:

krebsi

Ich habe das CR1 Comp vor ca. 2 Monaten auch bei Stadler gekauft und bereue es nicht.
Der Rahmen ist der Hammer und ist seit Jahren über jeden Zweifel erhaben.
Die Tiagra ist ok aber schwer, hier werde ich evtl. im Winter aufrüsten und die Tiagra für ein RR meiner Frau verwenden.
Laufräder ebenso, auch hier werde ich noch aufrüsten.
Nur die Reifen sind nicht der Bringer :(
Der Rest ist aber top.
Nehmen wir mal 1000€ für das Rad. Nun kannst du Schritt für Schritt aufrüsten, 430€ für ne Ultegra SL und nen vernünftigen LRS rund 320€ z.B. Fullcrum Racing 3 und schon hast du ein Top-Bike um rund 1750 €!
Bei welchem Stadler kaufst du, ich habe 1000€ inkl. Pedale bezahlt.

Bei uns in Hannover kostet es derzeit 1.232,- und ich spiele mit dem Gedanken mir das Rad zu kaufen - ich bin gestern bei Stadler damit ein wenig umher gefahren!

Mal die "Goldene Schaufel" des Tages verleihe :D
Der Fred ist über 2,5 Jahre alt ;) ABER das Angebot ist besser, denn Du bekommst die 10-fach Tiagra, somit besteht kein Grund sofort an der Gruppe was zu verändern. Der LRS ist nach wie vor bescheiden, aber für 2-500.- Euro bekommst Du was richtig gutes. Eventuell nimmt der Stadtler den LRS in Zahlung, ansonsten kann man ihn auf der Rolle verheizen.
MfG
Frank

Oh, das habe ich gar nicht gesehen, man wie dumm! Aber weil das Fahrrad gerade zufällig im Angebot ist und ich nach Meinungen gesucht habe, bin ich hier auf die Diskussion gestossen. Ja der Verkäufer sagte auch, dass der LRS nicht der Beste ist. Ich war zwischenzeitlich allerdings noch einmal dort im Geschäft und habe jetzt mehr mit einem Cannondale geliebäugelt. das liegt bei 1.900,- (Cannondale Synapse Carbon Ultegra compact).

Oh, das habe ich gar nicht gesehen, man wie dumm! Aber weil das Fahrrad gerade zufällig im Angebot ist und ich nach Meinungen gesucht habe, bin ich hier auf die Diskussion gestossen. Ja der Verkäufer sagte auch, dass der LRS nicht der Beste ist. Ich war zwischenzeitlich allerdings noch einmal dort im Geschäft und habe jetzt mehr mit einem Cannondale geliebäugelt. das liegt bei 1.900,- (Cannondale Synapse Carbon Ultegra compact).

KAUFEN!

Zurück