• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein persönliches Do-it-all Rad

Das heißt entweder Vollintegriert und elektrisch oder Teilintegriert und mechanisch? Vorausgesetzt die Schaltperformance soll langfristig ähnlich gut sein?
An meinem Basso Palta hatte ich eine vollintegrierte 2x11 Schaltung, hatte nur Ärger. Gerade der Umwerfer machte Probleme, aber auch die Ritzel wurden nicht so geschaltet, wie es bei einer neuen GRX810 sein sollte. Habe jetzt auf die DI2 aufgerüstet.
 
Scott Addict 20 disc (Endurace)
Endurance geht anders. WSas passte dir denn daran nicht?
Das Addict und und dass CAAD sind recht ähnlich vom Stack und Reach.
Wie sich das verhält solltest du an anderer Stelle nachlesen.
Daher wundert mich der Vergleich schon etwas. Hinzu kommt, dass ich nicht weiß, ob Spacer montiert waren.

Zur Reifenbreite und im Gesamten: Du suchst einfach ein normales Rennrad. Die von dir gewünschten Reifenbreiten sind Standard mittlerweile und auch weit weg von Allroad.
 
An meinem Basso Palta hatte ich eine vollintegrierte 2x11 Schaltung, hatte nur Ärger. Gerade der Umwerfer machte Probleme, aber auch die Ritzel wurden nicht so geschaltet, wie es bei einer neuen GRX810 sein sollte. Habe jetzt auf die DI2 aufgerüstet.
An meinem Basso Palta habe ich ne 1x13 Ekar, also mechanisch, die schaltet wie geschmiert.
CarloFabi hat´s in seinem Post weiter oben gut zusammengefasst: Vollintegriert kann auch mit mechanischer Schaltung 1a funktionieren, wenn die Leitungen sauber verlegt sind.
Wartung ist mit teilintegriert deutlich einfacher (wobei das Palta hier sehr gut konstruiert ist, trotzdem!).

Deshalb würde ich an Stelle des TE auch nicht zwingend nach vollintegriert schielen, auch wenn´s "cleaner" und "moderner" daher kommt.

Ich würde ein CAAD13 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was sonst noch fast alle Boxes checkt, ist meiner Meinung nach das 8bar Kronprinz Aluminium V3.
Das Frameset ist anscheinend ausverkauft aber man kann sich wohl noch eins individuell zusammenstellen lassen.
Die Ästhetik ist relativ klassisch, also nicht wie beim Allez Sprint aber die Position ist dafür nicht die aggressivste.

https://8bar-bikes.com/de/shop/8bar-kronprinz-aluminium-v3-rennrad/#rahmen
 
Zurück
Oben Unten