• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Kilometerfresser-Knaller!

D

derMichi

Hallo,

nach "Eure Höchstegeschwindigkeit" möchte ich hier mal sammeln, wieviel km ihr so am Stück (kleine Müsliriegel- oder Pinkelpause ist legitim) abgespult habt. Vielleich wollt Ihr noch ein wenig zu den Rahmenbedingungen erzählen...

PBP = Paris-Brest-Paris, ja mit VELOFLEX Schlauchreifen 24mm "Roubaix" fuer solche Strecken der beste Reifen.. wegen dem Leichtlauf und der besseren Dämpfung.. :p

Du bist also ohne schlafen an einem Stück 1200km gefahren? Darf ich deine Schnürsenkel haben? :(
Die 100km Marke ist für mich noch magisch, wird aber hoffentlich dieses Jahr geknackt...

Guten Abend -

mit PBP kann ich nicht dienen, aber mit der Tortellinitour in Lüdenscheid.
216 km und über 3500 Hm in 8h20.

Für mich hats gereicht - wenn ich ein bischen besser in Schuss bin, mache ich nächstes Jahr vielleicht mehr - oder auch nicht.

Gruss
hammertaler

P.S. @ Pave

hast du das mit einem Stahlrahmen abgefahren? Fände ich echt cool.

Mehr als 107 km waren noch nicht drin.:o
Für mich reicht das;)
Spätestens nach 4 Stunden Radeln habe ich keine Lust mehr,dann brauche ich was anderes.
Es ist aber auch schon öfters passiert das nach 2 Stunden pause urplötzlich wieder Lust zum Radeln habe.
Habt ihr das auch???:rolleyes:

gruss
Christian

Ich glaube bei mir waren es 170 KM am Stück, hört sich zwar im Vergleich zu PBP ziermlich popelig an, aber war o.k.

Nächstes Jahr wird es sicherlich mehr, aber mehr als 300 Km am Stück ist wohl nicht möglich - hab kein Licht ;) :D

Gruß

CS

150 km sehr wellig. hat mir gereicht, war eigentlich erst für nächstes jahr vorgesehen, nun brauch ich für nächstes jahr ein neues ziel. :(

wobei, habe ja genug zu tun wie ich heute erfahren habe. :D

solche Strecken fährt man nur mit einem Stahlrahmen, damit fährt man deutlich schneller, weil entspannter.. Stahlrahmen, Stahlgabel, Campa Super Record, 300g Titanfelgen, Schlauchreifen.. :p

258 km München - Altmühltal - München mit dem Alu-Renner :)

278 km Stuttgart - München + kleiner Umweg :( (nix Stahl, oller Alu-Trekking-Rahmen, o.k. mit Stahlgabel)

Am heftigsten fand ich aber die 120 km mit dem Reiserad (komplett Stahl + 30 kg Gepäck) durchs isländische Hochland. Da war ich ca. 12 h unterwegs und hab ganz schön kräftig durch den Sand schieben müssen. :spinner: :D

Hi....ca, 240 km durchs Berliner Umland......früh losgefahren..7.30 h ohne Plan und dann den ganzen Tag bei Superwetter mit dem RR rumgeheizt und da kamen für mich unglaubliche 240 km zusammen,über die ich mich wegen der 200 km Marke schon sehr gefreut habe.
Wiederholen könnte ich so etwas aber nicht immer und in der Regel bin ich mit Touren etwas über 100 km auf der sicheren Seite,etwas darunter noch sicherer :D :D
Nebenbei waren von den 240 die letzten 50 km nicht mehr richtig schön....wollte nur noch nach hause....und war reichlich k.o.

Die Tour "natürlich" mit einem recht alten komfortablen Stahrahmen gemacht.

Nur Flachland,keine Berge,bestes Wetter und paar Ess und Trinkpausen,davon eine etwas länger(1/2 Std.) weil ich fast eingeschlafen bin :D :D

@clever......solche km Leistungen werden wir ja nächstes Jahr relaxt angehen,oder......? Freue n´mich schon jetzt drauf und warte auf den Frühling( hmm,bißchen zu früh wohl)

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi....ca, 240 km durchs Berliner Umland......früh losgefahren..7.30 h ohne Plan und dann den ganzen Tag bei Superwetter mit dem RR rumgeheizt und da kamen für mich unglaubliche 240 km zusammen,über die ich mich wegen der 200 km Marke schon sehr gefreut habe.
Wiederholen könnte ich so etwas aber nicht immer und in der Regel bin ich mit Touren etwas über 100 km auf der sicheren Seite,etwas darunter noch sicherer :D :D
Nebenbei waren von den 240 die letzten 50 km nicht mehr richtig schön....wollte nur noch nach hause....und war reichlich k.o.

Die Tour "natürlich" mit einem recht alten komfortablen Stahrahmen gemacht.

Nur Flachland,keine Berge,bestes Wetter und paar Ess und Trinkpausen,davon eine etwas länger(1/2 Std.) weil ich fast eingeschlafen bin :D :D

@clever......solche km Leistungen werden wir ja nächstes Jahr relaxt angehen,oder......? Freue n´mich schon jetzt drauf und warte auf den Frühling( hmm,bißchen zu früh wohl)

Gruss Horst

Also ich war bei den 140 von Freitag viel geschaffter als von den 170 Km von vor 4/5 Wochen.
Ich denke die 200 Km werden im nächsten Jahr öfter klappen und wenn wir die Touren Ostsee, Elbe, Hamburg machen schaffen wir sicherlich auch mal die 300 Km packen. Ich freu mich auch schon auf das Frühjahr und schönes Wetter und lange Abende. Dauert leider nur noch ein paar Monate :(

Gruß

CS

Ich esse ja auch keine Riesenportionen Spätzle vom Vortag vor dem Rennradfahren wie du!!!! :D :D
Morgens ein gutes kleines Müsli mit etwas Obst weniger ist auch da mehr....

Aber spass beiseite.....paar kleine Touren fahren wir sicherlich noch im Herbst und im nächsten Jahr gehts viel fitter voran als dieses Jahr.....

erinnerst du dich noch an die Anfänge ???? :D :D :D ,
hey...da sind wir doch echt einen Schritt weiter oder ?? und knüpfen da hoffentlich im Frühjahr wieder an....
obwohl...ich fahre ja auch im Winter....die Strecken sind dann kürzer und ich nehme eher ein anderes Rad..... egal wie.....fit in den Frühling sozusagen!

Gruss Horst

Darf ich auch mal: 191 km mit einem MTB inkl. Gepäck und Zelt bei Regen. Wir waren in Dänemark und hatten kein Geld mehr...

Gruß, zwopiR

Heuer im Frühjahr eine 304 Km Tour von Wien ins Burgenland, dann die slowakische Grenze entlang bis rein in die Tschechei und retour ..... waren zu neunt und sind dies mit einem Schnitt von rund 30 km/h gefahren

Nächste Saison gibts das 24H Solo Debüt, da erwarte ich mir rund 700 Km :)

Bei mir waren es leider erst 100 km am Stück und das mit :lutsch: :floet: gelobe aber für nächstes Jahr Besserung und versuche die Anzahl Kilometer zu verdoppeln.

220 km von Espelkamp nach Cuxhaven mit meinen Mannen vom Radteam "Radz Fatz".

Besondere Vorkommnisse:

32 km/h
2 Stürze von unserem Vereinsvorstand (einmal in den Graben, um den Kühen Guten Tag zu sagen; einmal nachdem uns ein Auto in einer Einfahrt böse geschnitten hat)
eine Bergwertung (Überfahrt über eine Eisenbahnbrücke)

Zurück