• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

AW: Eure Höchstgeschwindigkeit

Ich bin auf den beiden Pisten hier so auf max 75 gekommen, da kann man einigermaßen rollen (Die Gebirgsbewohner dieses Forums mögen bitte über diese "Schippen Sand" hinweglesen, ihr kämt euch veralbert vor..):

1.) Vom Urberg runter:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...76721,8.010449&sspn=0.012395,0.026736&ie=UTF8

2.) Die B51 nach Bad Iburg:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...52.166509,8.055639&spn=0.024796,0.053473&z=14

Gruß,

Markus

Hi,
letztere kenne ich gut, da komme ich immer runter, wenn ich aus Richtung Borgloh komme. Allerdings hab ich da immer Pech wegen Verkehr etc, ganz schlimm die Tanke an der man vorbei muss, die Autofahrer vertun sich da mit dem Tempo eines RR, daher fahre ich diesen eigentlich schönen Berg nicht aus, gibt aber einen anderen schönen, wenn du in Iburg oben am Kamm, stehst Richtung Borgloh fahren, nach der BAB rechts nach Hilter, schön langestreckt den Berg hoch und dann laaange Berg runter. Von dort kannst du schön über Glane zurück nach Iburg fahren.

tja, fahr halt mal in der schweiz, dann glaubst du s ;)

Bitte um genaue Angeben zu dem Pass oder wo auch immer du das gefahren bist. Das es in den Dolomiten eine Abfahrt gibt wo man auch mal 120 fahren kann weiß ich ja aber in der Schweiz!?

Ehrlich jetzt, die meisten hier haben doch eh den Tacho falsch eingestellt ;) Meine reale maximale Geschwindigkeit war 55kmh oder sowas. Ich fahr nicht gern so schnell ;)

Selbstverständlich fahr ich 36 Speichen ;) alle magnetisch

Bei einer gefahrenen Geschwindigkeit von 30km/h mit 36 Magneten sind das dann, ääh, eins im Sinn, 1080km/h... :cool:

Kennt jemand einen Berg rund ums westliche Ruhrgebiet (Velbert/Langenberg/Heiligenhaus) den man mit mehr als 80km/h runter kann?
O.K.: Wäre mal nen Versuch Wert vorne von 50 auf 52 zu wechseln.... - nächstes Jahr vielleicht....

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, HIER wäre ich mit Crossbike und ohne viel treten über 60 gewesen (schneller wollte ich nicht wirklich). Dürfte, wenn man es drauf anlegt, deutlich mehr hergeben.

EDIT: Entweder ich täusche mich, oder der NRW-Radroutenplaner... danach sind das nur 5% Gefälle, also nichts wirklich besonderes. Weiß sicher noch jemand ne bessere Strecke.

Zurück